Diskussion - Orks 2014, jetzt erst recht!

Alter Schwede - der Spalta "Choppa of da Ragnarork" 😀 +1S und -1DS für jeden Kill bis zum Ende des Spiels ...
Find ich auch etwas weit hergeholt. Warum sollte ein Ork einer Waffe diesen Namen geben? Weil er in seinem Skandinavistikstudium sehr gut aufgepasst hat? Eher nicht.
Das ist zu sehr an die reale menschliche Mythologie angelehnt und gleichzeitig orkifiziert, das wirkt aufgesetzt.
Nicht zu verwechseln mit der Space Wolves Geschichte, die sich halt als abgespaltene Zivilisation der Menschheit durchaus so entwickeln hätte können (oder den vielen anderen an die echte Menschheitsgeschichte angelehnten Sachen) und daher glaubwürdiger ist.

Das stimmt schon, aber solche Wortspiele hat's bei Orks doch schon immer gegeben... Find ich jetzt nicht sonderlich verwunderlich.
Die Orks sind bei Warhammer (sowohl bei 40k als auch bei FB) als Witz konzipiert worden. Sie sollen ja gerade bescheuert sein.

Ob's jetzt wirklich Ragnarork hätte sein müssen oder ob's "Choppa of da Aporcalypse" nicht besser gewesen wäre, bleibt jedem Selbst überlassen...

Bei "Choppa of da Grabgrub" wäre der Wortwitz flöten gegangen... wir haben nix davon, wenn Grabgrub orkisch für Arschgrabscher ist.

Ich finde die Furchtlos Bosspole und das Mega Force Field ziemlich interessant, damit lässt sich bestimmt gut was bauen.
Auch der bessere Cybork Körpa und die Killa Klaw sind nicht uninteressant.

Das Mega Force Field hat 50% Aufpreis für... nun um fair zu sein - 50% Save-Bonus, aber halt trotzdem nur 1/6 auf der Skala, oder seh ich das falsch?
Wenn das jetzt 9" oder 12" Reichweite hätte; aber so finde ich das echt überteuert.

Die Big Boss Pole finde ich als einziges sehr interessant und den Punkten angemessen.
Wobei sich die enormen Punktekosten von Relikten ja eigentlich durch alle Codizes ziehen.

Bei "Choppa of da Grabgrub" wäre der Wortwitz flöten gegangen... wir haben nix davon, wenn Grabgrub orkisch für Arschgrabscher ist.

Du musst den Grabgrub in dir finden, halt tief in dir (geistig) grabgruben damit du orkiger wirst 😉

Apokalpyse oder Ragnarork ist nun nicht besonders witzig.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Grabgrub in dir finden, halt tief in dir grabgruben damit du orkiger wirst 😉

XD Auch gut...^^

Zu dem neuen Equipment: Das ist alles recht geil, hätte nur wesentlich weniger Punkte kosten können. Das Mega-Force-Field ist ja mal absolute scheisse für 75 (!!!). Das Feld der Dark Angels ist ungefähr gleich gut (da es auch im Nahkampf wirkt) und für 30 nicht nur ein wenig billiger.

Die Klaue ist total sinnlos, wenn ich die richtig verstanden habe... Wer mit S10 nicht sowieso sofort ausschaltet, wird das auch mit entsprechender Sonderregel nicht sofort ausschalten können, es sei denn die Klaue würde ewiger Krieger negieren...
Das ist doch eigentlich nen normale Klaue mit instant Death Attacke, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem neuen Equipment: Das ist alles recht geil, hätte nur wesentlich weniger Punkte kosten können. Das Mega-Force-Field ist ja mal absolute scheisse für 75 (!!!). Das Feld der Dark Angels ist ungefähr gleich gut (da es auch im Nahkampf wirkt) und für 30 nicht nur ein wenig billiger.

Die Klaue ist total sinnlos, wenn ich die richtig verstanden habe... Wer mit S10 nicht sowieso sofort ausschaltet, wird das auch mit entsprechender Sonderregel nicht sofort ausschalten können, es sei denn die Klaue würde ewiger Krieger negieren...

Ja bissl teuer alles.

Das Instant Death ist gg Phantomritter und Riptides doch super. Auch gegen Tyranidenmonster. Aber im Endeffekt zu teuer für eine 55% Chance das Viech umzubringen.

1. Betrifft's derzeit "nur" den Orkcodex, wer weiß - vielleicht, wenn auch unwahrscheinlich, wird mal jemand aus der Chefetage bei GW vom Auto angefahren, liegt im Krankenhaus und kommt plötzlich auf die Idee, dass es Karma war ... (geklaut bei "My Name Is Earl")
2. wenn du sagt, dass Thousand Sons Armeen komplett unspielbar wären, dann heißt das doch, dass dies derzeit nicht der Fall ist, richtig? Verstehst du worauf ich hinaus will? 😀

Edit: ID ist sogar sehr toll, aber wenn diese eine Attacke nicht sitzt, dann kannst du schon mal anfangen zu Gork und Mork zu beten 😉

Zuletzt bearbeitet:
Die Gegenstände und WL-Tabelle sind mMn nicht so überzeugend, das hat aber bei Supplement-Codices Tradition, zumindest im quantitativen Sinne, echtes Gold ist hier aber auch nicht darunter (der super Cyborg Körpa ist gut, aber ebenfalls ein bisschen teuer, mit dem Kraftfeld lässt sich was anfangen, der Radius ist für den Preis aber immer noch klein usw.) entscheidenter ist, was de rDex verschiebt und an den Warlordtraits ändert (im Enclave dex ist das Erdkastedingens zwar super, aber die Gegenstände in ihrer Gesamtheit sind im normalen Sternenreich besser - allein schon wegen Iridium und Pure-Tide-Chip - der wirklich interessante Punkt bei der Enclave sind die Standard Krisis...

...könnte man hier neben normalen Bossen auch Meganobz in den Standard bringen wäre das Sup Rüstkammer unabhängig stark und wenn es nur normale Bosse sind, ist das auch nicht schwach (weil sie den Kampfpanza freischalten)...

So die Gerüchte habens geschafft, ich habe heute meine Bestellung aufgegeben:
3x Megawummen
2x Posaz
1x Snotzogga
1x neuer Orkdoc
1xMeganobs
+Codex + Supplement + Karten

Warum???? Weil Orks meine erste Wh40k Armee waren, der Stampfa mein erstes Großmodell und ich mich schon richtig freue und seit dem Tyracodex und nach dem CSM Codex kann mich alles: Och dat is so teuer und bringt nichts gewhine nicht mehr schocken und wenn die Angrffsreichweite wirklich so krass hoch sein wird, wie angekündigt, dann freue ich mich wie ein Schneekönig 🙂
Also danke fürs Spoilern, Verlinken und Debattieren, ich hab schon lange nit mehr so viel Bock auf nen neuen Codex gehabt!

P.S. Das Kraftfeld ist tot, lang lebe die Snotzogga 🙂