Diskussion - Orks 2014, jetzt erst recht!

und es ist ja auch ein Haufen Hintergrundmaterial
Oh wow, wie vernachlässigbar, hat man bestimmt schon alles 3mal gelesen in alten Codizies oder irgendwelchen WDs oder oder oder. 😀
Zumindest für Leute die das schon ein paar Jahre spielen, is das schon lange kein Lockmittel mehr.

Von Missionen hab ich jetz nix gehört/gelesen aber reizt mich auch nich.

Ich finds halt einfach nur frech seitens GW. Codex + Extraheft rauszuhauen damit man 2 Sachen kaufen darf wenn man alle Optionen haben will.
Was kommt nächstes Jahr? Der Codex wird aufgeteilt in Standardheft, Eliteheft, Sturmheft, Unterstützungsheft und HQheft achja und BCMheft achja und noch LordOfWarheft und Kriegsmaschinenheft.
Hab ich was vergessen? Achja, das Ausrüstungsheft! 😉
Ne sorry, der reinste Bauernfang diese Scheiße...

Die Claw ist tatsächlich sinnlos, allein schon mal weil sie nicht einfach ne Claw mit Instand Death ist - der Cyborg Körpa hingegen... ...auch mit nem 5++ sollte der Dicke nur im äußersten Notfall gegen etwas ran, was ihn ohne Retter schnell mal aus den Latschen boxt und gegen den Rest ist es durchaus ne Verbesserung (FnP sowieso und ewiger Krieger - wäre schon peinlich wenn ein Glückstreffer von Nemesis-Psiwaffen mal doch durch die Mega-Rüstung kommt und ihn gleich tot macht)...

...dennoch dürfte das interessante am Supplement sein, dass man über es vermutlich Standard Kampfanzas beziehen können wird (bis es widerlegt wird gehe ich einfach mal davon aus, dass Nobz dort Standard werden, weil es zu den anderen Supplements passen würde), was man aber eigentlich nicht unbedingt braucht (in ner Panzaliste, dürfte man selten genug Punkte haben um den verlorenen Slots hinterher zu trauern) und da finde ich Ausrüstung und Warlordtraits des Hauptdexes ehrlich gesagt besser...

Oh wow, wie vernachlässigbar, hat man bestimmt schon alles 3mal gelesen in alten Codizies oder irgendwelchen WDs oder oder oder. 😀
Zumindest für Leute die das schon ein paar Jahre spielen, is das schon lange kein Lockmittel mehr.

...

No Sir!
Hab ich bei Iyanden und den CSM-Dingern auch gedacht. Jajaja kenn ich alles, Doom of the Eldar blahblah oder Black Legion alles alte Hüte... denkste, vieles war tatsächlich neu!

Klar kann man sich das sparen und binnen kurzer Zeit haben sie es bei Lexicanum größtenteils ergänzt, aber die Bücher sind nett gemacht und ehrlich gesagt mag ich mittlerweile sogar die hohe Anschaffungshürde, der Powergamer muss sich halt entscheiden obs sinnvoll ist, für extra 39 Mücken...
Ich find die limited Editions sinnloser als die Supplements!

vieles war tatsächlich neu!
Oder einfach nur uralt!?! Aber ok, selbst neuer Hintergrund spricht mich nich mehr an, kann ich mir auch selbst ausdenken mittlerweile.
Zudem mag ich da meine uralten Orkbücher aus Rogue Trader Zeiten, mit richtig coolen Bildern und so. 😀

Was man daran gut finden kann, dasses teuer is, will mir nich innen Kopf... aber scheinbar hast du zuviel Geld. :lol:

Megabosse waren vorher schon gut, Kanonen auch.

Viele der sogenannten Boni sind ja auch nichts weiter als Anpassungen an die 6/7te ED, welche Orks aufgrund der ganzen Nahkampf-Nerfs einfach nur nötig hatten.

Ein Gleichnis:

Der Staat erhöht die Steuern um 15%. Es gehen ein paar Jahre ins Land, die Leute gewöhnen sich dran, vergessen, dasses vorher mal besser/anders war. 2 Jahre später senkt der Staat die Steuern um 10% und alle jubeln, wie toll der Staat is weil er die Steuern gesenkt hat. 😉

Sowas wurde jetz bei den Orks gemacht aber es wird gefeiert als obs sonst was wäre.

Also Meks sind für 15p ok, nur mit zusatzausrüstung zu teuer ( auch wenn effektiv )
Meganobs haben im vergleich zu früher eher verloren.
Kanonen sind wohl eher ein negativpunkt weil GW hier wiedermal geld machen will. (zudem reichweite zu kurz, weswegen wir gegen echte shoot armeen keine chance haben )

Jaq irgendwie sind wir 2 Orkspieler vom Alten schlag und fast einer meinung.

Wo sind die Meganobz denn besser geworden?

Die Grüne Mob Regel hat die Gargbosse verbessert .
Die sind nicht mehr so Moral anfãllig und Niederhalten ist denen mittlerweile auch schnuppe .
Der Schaden durch Grüner Mob ist denn 2 RW Leuten auch relativ egal .

Desweiteren haben sie Ere we go bekommen und können im Waagh Turn rennen und angreifen .

Desweiteren haben sie Ere we go bekommen und können im Waagh Turn rennen und angreifen .

Steht das explizit dabei das Meganobs das dürfen? Sie sind immernoch langsam und entschlossen.
Bei Waagh steht dabei das die Modelle die in dem Zug ne Rennbewegung gemacht haben angreifen dürfen.
Dürfen Meganobs das?
-Nein

Meganobz können doch garnicht rennen. Langsam und entschlossen und so

Im Waagh Turn aber schon . 😉

@Panta

Gargbosse haben " Seargeants " und zur Not haben sie Trophäenstange um den Wurf zu widerholen .
Mit Nob Mega Nob ist Ergebnis 3 - 4 dann kein Problem mehr . 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Desweiteren haben sie Ere we go bekommen und können im Waagh Turn rennen und angreifen . Steht das explizit dabei das Meganobs das dürfen? Sie sind immernoch langsam und entschlossen.
Bei Waagh steht dabei das die Modelle die in dem Zug ne Rennbewegung gemacht haben angreifen dürfen.
Dürfen Meganobs das?
-Nein

Falls du das übersehen hast. Ich saug mir das nich aus den Fingern.

@ old hast du den Codex? Denn das stimmt nicht. Das ist nur bei dem Waagh von Thraka. Und Thraka als LOW kann man bei Turnieren meistens nicht einsetzen. Früher waren Meagnobz noch Standard mit Warboss. Also eher schlechter als vorher

Dann hab ich da wohl was verwechselt , zuviel Input da kann ich mich auch mal vertun . 😀 ( Muss am besten nochmal die Kopie lesen )

Thraka ist jetzt nicht so schlimm und wird wohl nicht in die Pfui Lord of War Schublade gesteckt .
Aber man kann Mega Nobs auch ohne Ghazghkul spielen , es punktet doch jetzt alles . 🙂

@Erzfeind:

Ich hab dein Text tatsächlich übersehn . sry

Ihr habt aber recht Mega Nobs dürfen scheinbar nur in Ghazghkuls Waagh rennen . ^^

Wie heisst so schön No Body is perfect . 😀

Zuletzt bearbeitet: