Diskussion - Orks 2014, jetzt erst recht!

Achso ja dann tuts mir leid, ich habe das anders aufgefasst, tut mir nochmals leid, ähm ja ich finde es gerade eher als verschwendete zeit jetzt noch etwas dazu zu schreiben, da viele ihn schon haben und der rest ihn vermutlich morgen bekommt, und das meiste ist bis jetzt ja schon draußen.

von daher wenns spezielle fragen sind dann antworte ich gerne.

Die Panzerformation ist allerdings recht stark und wird dort wo Formationen zugelassen sind wohl auch öfters Anwendung finden - scout klingt zwar unspektakulär ist aber für schwere Sturmtransporter ähnlich gut wie das Panzerjäger für die Kolosse in der Tau-Formation - außer dass man die Panzer damit flanken lassen könnte stehen die damit nach dem ersten Zug so, dass es auch keinen großen Unterschied macht, wenn der Gegner die jetzt auf bekommt (dann haben selbst Tau nichtmehr genug Dakka um sich auch gleich noch um den Inhalt zu kümmern und der Steht damit halt recht weit vorne)...

Formationen kaufst du zusätzlich zum normalen AoP ein (was vielerorts bereits Grund genug ist, sie nicht zuzulassen - wo auch keine zusätzlichen AoPs oder teilweise auch keine Alliierten erlaubt sind - neben anderen Bonis umgeht man mit ihnen halt auch die Slotbegrenzung), wo sie erlaubt sind gibt es indess einige recht starke Sachen - in aller Regel musst du halt immer alles aufstellen was die Formation vorgibt und bekommst dafür einige Bonis - dadurch werden schlechte Einheiten in aller Regel nicht gut, aber gute Einheiten noch besser...

Ich habs grade auf dem BK gesehen. Die Nobzmodelle sind wirklich ein Hingucker aber 3 Stück für nen Fuffi.... Halt die Kuh fest. Man könnte glauben, das mit jedem Release die Preisschraube immer höher gedreht wird.....

Und dazu der Supplement mit 49€.

Bin ich mal dankbare 200€ los, wenn ich bei GW einkaufen würde. Und würde immer noch Trakka fehlen. Aumann GW sinkt tief ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest sind sie billiger als die Zinnmodelle und ein Grot ist auch dabei 🙂
Immerhin kriegt man da mindestens 120 Punkte raus und nicht wie bei der Mek Gun maximal 30.

Findest du? Ich bin Maßlos enttäuscht von den Modellen, noch dazu für den Preis. Da sind die Kromlech Modelle um ein vielfaches ansehnlicher. Und gerade für den Preis ist es einfach nur peinlich für GW...

Die Kromlech Modelle sind gut, aber viel zu überladen. Persönlich bin ich ganz froh das sie aussehen wie die alten Meganobz.

Ich habs grade auf dem BK gesehen. Die Nobzmodelle sind wirklich ein Hingucker aber 3 Stück für nen Fuffi.... Halt die Kuh fest. Man könnte glauben, das mit jedem Release die Preisschraube immer höher gedreht wird.....

Findest du? Ich bin Maßlos enttäuscht von den Modellen, noch dazu für den Preis. Da sind die Kromlech Modelle um ein vielfaches ansehnlicher. Und gerade für den Preis ist es einfach nur peinlich für GW...

Und dazu der Supplement mit 49€.

Bin ich mal dankbare 200€ los, wenn ich bei GW einkaufen würde. Und würde immer noch Trakka fehlen. Aumann GW sinkt tief ab.

Das Supplement kostet " nur " 39 Euro .😉

Danke. Mir grade auch aufgefallen. Der BK setzt die Preise halt schlecht... 😉

Trotz allem. Ich als Ork wäre sehr ernüchtert, wenn ich vogehabt haben sollte, hier mir einen 10er Trupp Plastiknobz zu bauen.

Ich kann aber allen den guten tip geben. Kloppt die Arme eurer Metall Nobz ab und nimmt eine Box als Bitzbox. So geht es dann besser. Warum in alles neu Geld investieren....

Ich habe ehrlich gesagt mit mehr gerechnet (hier haben sie sie nur wie die Krisis eingestuft und nicht wie Centurions - was zwar auch richtig ist, aber GW und so...

Das Problem ist halt dass sie eigentlich in ner Kategorie von besseren Termis spielen und damit 5 Modelle für nen Fuffi auch angemessen gewesen wären (die DA-Paladine kosten 45 das release ist aber auch älter und GW hat halt Hyperinflation bei Neuerscheinungen was bekannt sein sollte) - tatsächlich bin ich aber nicht überrascht, dass sie sie eher in eine Liga wie Krisis raus bringen...

Naja, das heißt halt Kramms an Grundbox-Bossmodelle Tackan wenn man den Preis nicht Zahlen will - der große Vorteil von Orks ist ja, dass ein nicht total untalentierter Bastler mit den Basismodellen sehr weit kommt (ähnlich wie Oger in Fantasy) hier sehen eher "ordentlichere" Fraktionen in die Röhre, weil die auch solche Preise bekommen und bekommen werden und da nicht so einfach Abhilfe schaffen können...

Ich find die neuen Magebosse wunderbar, so brauch ich nur eine Box und kann die prima in meine alten Zin Bosse packen, großartig. Ich hatte zwar auf einen Waaaghboss in Megarüstung gehofft und Buggys, aber daraus wird wohl erstmal nichts, muss ich eben weiterhin Killakoptaz spielen. Der Preis ist sicher so eine Sache, aber ich hätte mir auch ein anderes Hobby aussuchen können ....

Waaaagh!

Fröhlichen Grünen Samstag!

BB_orc_cheerleader.jpg

cheers.gif