Diskussion - Orks 2014, jetzt erst recht!

Ich find die neuen Magebosse wunderbar, so brauch ich nur eine Box und kann die prima in meine alten Zin Bosse packen, großartig. Ich hatte zwar auf einen Waaaghboss in Megarüstung gehofft und Buggys, aber daraus wird wohl erstmal nichts, muss ich eben weiterhin Killakoptaz spielen. Der Preis ist sicher so eine Sache, aber ich hätte mir auch ein anderes Hobby aussuchen können ....
Sieh es so, das könnte bedeuten, dass die Modelle in nicht all zu ferner Zukunft ersetzt werden. Also gäbe es dann nochmal eine grüne Zeit demnächst. 😎

Die Meganobz sind ja schonmal billiger als die aus Metall. 20€ pro Stück war halt ne Ansage und hat mich immer davon abgehalten, soviel für meine Zweitarmee zu holen. Für unsere B&B-Spiele reichten mir bisher auch nen Riesenhaufen Boyz, Biker, Koptaz und mein Stampfa. Jetzt rücken die Nobz in für mich erschwingliche Nähe.
Imao ist das ein Grund zu feiern, kommt ja nicht alle Tage vor, dass etwas bei GW billiger wird.
Vor allem bei neuen Figuren, war zwar bei den Ogryns auch schon so, die will man aber nicht in den Mengen einsetzen, in der man Meganobz einsetzen will .

Es gab mal einen Umbau- und Bemalartikel im WD, als der noch ein Hobbymagzin war (zumindest noch ansatzweise). darin wurde der BR-Waaghboss mit dieser Säge an der Krallä und diversen anderen Bitz aufgebretzelt und genau so gelb angemalt als Bad Moon. Schätze den haben sie verwendet für ein Szenisches Bild einer Kampagne, o.ä.
Schätze nicht dass es da ein Modell gibt.

Es gab mal einen Umbau- und Bemalartikel im WD, als der noch ein Hobbymagzin war (zumindest noch ansatzweise). darin wurde der BR-Waaghboss mit dieser Säge an der Krallä und diversen anderen Bitz aufgebretzelt und genau so gelb angemalt als Bad Moon. Schätze den haben sie verwendet für ein Szenisches Bild einer Kampagne, o.ä.
Schätze nicht dass es da ein Modell gibt.

Ich kenn den Artikel, aber der sah anders aus.

KÖNNTE ein Umbau sein. Aber dann isses ein recht aufwändiger Umbau. Kopf und Brustpartie sehen dem BR Boss nämlich mal so gar nicht ähnlich.
Ja klar: Kopf ab und neu drauf ist ja mal keine Schwierigkeit. Die Brustplatte ist auch schnell abgesägt. Also so aufwändig ist es nicht.
Ich kenn den Artikel, aber der sah anders aus.
Ja der isses nicht 1:1. Aber der Umbau ist recht leicht auf diese Art gemacht.

WENN es ein neues Modell ist, dann bleibt die Frage, ob noch mehr Modelle, die es einst als Snapfit in Grundboxen gab als Neuauflage rauskommen.
Dafür, dass es soch ein neues ist würde wieder sprechen, dass GW zur Zeit (fast) nur Fotos von Modellen rausgibt, die es auch gibt (ausnahme Beutepanzer).

So, neues von http://grotorderly.blogspot.de/ zum nächsten WDW:

Welcome!

Quick look at what's coming in the next White Dwarf issue.
Two new things that are going to be previewed on 4th of July and available for purchase on 12th.

Ork Mekmob ($170)
Big set that is going to save us 20% to when we buy all things separately.
- Ork Mek
- Meganobz
- Grot Oiler
- Ork Trukk
- Ork Boyz
- Ork Nob - probably the same we have seen on Mexican Ork pics
- Deff Dread

Sanctus Reach: The Red Waaagh! ($50)
Orky invasion on one of the Imperium worlds, where trillions of greenskins fought under Grukk FaceRippa!
- new campaign rules (Planetstrike? Huh! Didn't I tell you! 🙂
- 12 scenarios
- 112 pages
- hard back

Are you getting anything?

12 Szenarien? Überarbeitete Invasionsregeln wie in Planetstrike? 112 Seiten als HC? Das klingt nach einem Band wie Crusade of Fire

Heute morgen ist ein GW Teaser-Video erschienen. Und die Black Library bringt Roman(e) dazu raus, u.a. mit Space Wolves

Das legt nahe, dass Space Wolves als nächstes ihren neuen Codex bekommen.
Wenn der Preis beim Mekmob stimmt, werd ich mir davon bestimmt einen holen...

Wenn der Preis beim Mekmob stimmt, werd ich mir davon bestimmt einen holen...

Wahrscheinlich einfach wieder nur addierte Einzelkosten und keine Ersparnis. Kennt man doch von mittlerweile diversen "Deals" von GW. Nicht mal 10% sparen ist da irgendwo drin.

Nur die Boxen die es vor Weihnachten irgendwann mal gab waren mit deutlich Rabatt gesegnet. (als die Formationen grade neu rauskamen)

Wahrscheinlich einfach wieder nur addierte Einzelkosten und keine Ersparnis. Kennt man doch von mittlerweile diversen "Deals" von GW. Nicht mal 10% sparen ist da irgendwo drin.

Nur die Boxen die es vor Weihnachten irgendwann mal gab waren mit deutlich Rabatt gesegnet. (als die Formationen grade neu rauskamen)
Das ist Falsch. Beim Astra Militarum Release gabs auch 2 Boxen mit Ersparnissen, und bei den Gerüchten steht ja sogar dabei das man 20% spart gegenüber dem Einzelkauf.