Diskussion - Orks 2014, jetzt erst recht!

Erkenne ich das bei "Da Boss is Watchin" richtig?

Alle Einheiten, die mindestens 1 Modell aus dem Supp enthalten, bekommen +2 auf der Mobrule Tabelle?

Damit würde sich die Tabelle ja ändern zu:

1. Wenn die Einheit ein C hat, bekommt die Einheit w3+3 S 4 Hits und der MW/Niederhaltentest gilt als bestanden. Ist kein C in der Einheit, zählt der Test als misslungen.
2-6. Wenn die Einheit 10 oder mehr Modelle enthält, bekommt die Einheit w6 S 4 Hits und der MW/Niederhaltentest gilt als bestanden. Besteht die Einheit aus weniger als 10 Modellen, gilt der Test als Misslungen.

Irgendwie fänd ich diese Tabelle nicht wirklich vorteilhaft, der verlustfreie Auto-Furchtlosigkeit im Nahkampf ist raus und kleine Trupps sind voll für die Tonne. Große Trupps würden tatsächlich etwas besser werden, aber bei den gesteigerten Verlusten für wie lange? :gap:

Alle Einheiten, die mindestens 1 Modell aus dem Supp enthalten, bekommen +2 auf der Mobrule Tabelle?

1. Wenn die Einheit ein C hat, bekommt die Einheit w3+3 S 4 Hits und der MW/Niederhaltentest gilt als bestanden. Ist kein C in der Einheit, zählt der Test als misslungen.
2-6. Wenn die Einheit 10 oder mehr Modelle enthält, bekommt die Einheit w6 S 4 Hits und der MW/Niederhaltentest gilt als bestanden. Besteht die Einheit aus weniger als 10 Modellen, gilt der Test als Misslungen.

Irgendwie fänd ich diese Tabelle nicht wirklich vorteilhaft, der verlustfreie Auto-Furchtlosigkeit im Nahkampf ist raus und kleine Trupps sind voll für die Tonne. Große Trupps würden tatsächlich etwas besser werden, aber bei den gesteigerten Verlusten für wie lange? :gap:

Ja das siehst du richtig... die bekommen da irgendwie nur Nachteile von... vor allem mehr Treffer sind echt blöde...

Hast du mal ausgerechnet, wieviel Orks im Endeffekt sterben, wenn man den Test nicht schafft?
Solltest du mal.

Btw. wo hast du die W3+3 Treffer her?

Ich hab hier Bilder auf Englisch aus dem Supplement WAAAGH! Ghazghkull.

2. Bild, "Da bozz is watchin" (links im Bild, rel. schlecht zu lesen)

Interessant finde ich auch, dass man immer Herausfordern und annehmen muss, aber wenn man ne Challenge gewinnt kann man für den rest des Spiels Verwundungen im Nahkampf wiederholen. Schon nicht schlecht. Das vermiest zumindest die "1" beim Waaghboss mit Kralle nicht so ^^

Ist dr FnP-Wurf bei Cyborkkörpa wirklich ne 5, oder könnte das auch ne 3 sein? bei ner 3 wäre das ganze punktemässig schon wieder angebracht 😀

Zuletzt bearbeitet:
Btw. wo hast du die W3+3 Treffer her?

Das steht so bei "Da Boss is Watchin". Viele Treffer kommen nicht rum, das ist richtig, ich finde nur allgemein große Einheiten benachteiligt durch so Sachen wie den absurden Multicharge. Dass ich diese imho allgemein schlechteren Einheiten auf Kosten meiner besseren kleineren Einheiten wie Meganobs etwas boosten soll, erscheint mir nicht wirklich sinnvoll, zumal kleine Einheiten ganz schön stark unter dieser Regel leiden.

Man sollte auch nicht unterschätzen, dass die Mobrule auch immer bei Niederhalten greift, auch wenn Niederhalten deutlich zurückgegangen ist. Bspw. Tyraniden können noch reichlich Niederhalten mitbringen, da könnten sich die Verluste recht schnell läppern, aber das finde ich ohne Testspiele noch schwer einzuschätzen.

/e: Ja, beim verbesserten Cybork ist das recht klar eine 5+, 3+ wär echt schön. ^^

Ah okayy, danke sehr, ich hatte vorhin im Ork Forum von Frank Dark eine Liste gesehen, wo er 2 Ork Horde Kontingente auf 1850 Punkte spielt, darf man diese 2 Kontingente spielen ? Ich dachte gleiche Armeen dürfen nicht vom gleichen Kontingent sein ? Oder verwechsel ich gerade irgendwas ^^ ?

Du darfst eine Armee nicht mehr mit der selben !Verbünden!

2 Kontingente bedeutet das du 2 Armeen auf dem feld stehen hast von der jede alleine bestehen könnte (nach FOC) das ist auch mit gleichen erlaubt du darfst so viele Kontingente aufstellen wie du willst und alle können der selben Armee angehören

Aber nur eines dieser kontingente ist dein Hauptkontingent und nur das Hauptkontingent hat nen Kriegsherrn sonst gibts keinen unterschied zwischen haupt und normal

Edit: Da war wieder wer schneller XD

Man muss das Supplement kaufen um ne chance haben zu gewinnen danke GW Danke Vielmals Nicht!..

Warum muss man das Supplement haben ?
Ich persönlich finde das Supplement nicht so Pralle und die Artefakte ziemlich teuer .
Gibt es im Supplement vlt noch andere Relevante Sachen die Orks künftig besser machen ?

Man muss das Supplement kaufen um ne chance haben zu gewinnen danke GW Danke Vielmals Nicht!..

das wird auch in Zukunft so sein das die Codexe etwas schlechter sind und die Supps es dann wieder aufpolieren, bzw das nächste supp dann wieder andere einheiten gut macht!!
IST doch ein tolle Geldmach Konzept oder???

ah ich merke ich brauche noch mehr aktien von GW

Warum muss man das Supplement haben ?
Ich persönlich finde das Supplement nicht so Pralle und die Artefakte ziemlich teuer .
Gibt es im Supplement vlt noch andere Relevante Sachen die Orks künftig besser machen ?

Hast ja recht aber man sieht viel zu sehr was die betreiben ... und das is ungeil..
In dex hauen se 0815 Regeln und im Supp wirds aufpoliert nur um drölf Mark mehr zu machen.

IST doch ein tolle Geldmach Konzept oder???

ah ich merke ich brauche noch mehr aktien von GW

Und ich brauch mehr Modelle von anderen Firmen! 😀

Hä???

Der Codex ist weder so schlecht das man mit ihm keine Gewinnchangsen hat noch ist nicht klar wie stark sie durchs sub steigen (von den Items her, würde ich den Hauptdex nehmen) also was soll das Geflame bzw. über was genau redest du?

Auch der bessere Cybork Körpa und die Killa Klaw sind nicht uninteressant.
Der Cyborkkörper für 50 pts is scheiße, braucht man nich bei nem 3 LP Waaaghboss der ohne Rettungswurf rumläuft. Die Killa Klaw is doch nur schlecht... man verzichtet auf alle Attacken um dann 1 mit Instant Death zu bekommen. Wow... gegen alles, wogegen damit zuschlägt anstatt mit mehreren S10 Attacken haut den Waaaghboss vorher um, klasse, nix gekonnt und gewonnen...
Das Instant Death ist gg Phantomritter und Riptides doch super.
@Phist:
Achso und der Phantomritter zerhackt vorher nich den Waaaghboss einfach so oder was. 😉
Und gegen Riptides tuns die X S10 Attacken auch, vor allem da diese eine Attacke ja auch erstma noch treffen will.

Das 75 pts Kraftfeld um dadurch 4+ zu bekommen... damit wird der schlappe Big Mek noch teurer und sagt "shoot me", geht aber vielleicht noch in Ordnung.

Das einzig gute Teil dabei is die Bosspole meiner Meinung nach.

Also was ich bisher jetz so gesehen habe vom Supplement klingt arg enttäuschend. Braucht man meiner Meinung nach überhaupt nich. Höchstens Ghazghkull selbst.

Also was ich bisher jetz so gesehen habe vom Supplement klingt arg enttäuschend. Braucht man meiner Meinung nach überhaupt nich. Höchstens Ghazghkull selbst.

Wenn man Goffs spielt isses sicher ganz witzig und es ist ja auch ein Haufen Hintergrundmaterial dabei und ein paar Missionen (?). Bisher haben die Supplements bei keiner Armee zu überdurchschnittlichen Aufwertungen geführt, sondern waren eher "ok", so wie es sein soll.