Maja, ich bin am überlegen endlich mal den Inhalt Blackreachbox (habe den Orkanteil von 2 Boxen,weil jemand gern die Dosen wollte) grün zu machen und da ich Orks in der 6ten für ziemlich stark halte...
...wenn da neuer Kodex kommt, verunsichert mich das aber ein wenig, da ich zum einen auf Tau warte, zum anderen mit einem neuen Codex sich einiges ändert (die guten Waffenoptionen werden schlechter und umgekehrt, neue quasi obligatorische Einheiten mit teuren Modellen kommen rein, die bisherigen guten Einheiten rotieren raus etc.) und die Gerüchte für jemand etwas paranoiden wie mich wie folgt klingen: Wir geben den Orks ein paar fähigkeiten die sie noch härter wirken lassen, die sie aber im Gruunde nicht brauchen und nehmen die als anlas ihre Punktkosten zu erhöhen, damit Fahrzeuge wieder attraktiver werden.
Zwar gibt es durchaus ein paar Verbesserungsbedürftige Sachen (Wyrdboy, Poszas, Beutepanzas, Buggys, Panzaboys, Orkzepelin - ja der dessen Eintrag im Codex vergessen wurde usw.) insgesamt fürchte ich um vieles was ich bei Orks mag (und vieles heißt ein was, und ein was heißt Preis/Leistungsverhältnis der Einheiten) - dass hätte zwar den Vorteil, das das größte Problem einer Orkarmee - Bewegungsphasen, durch welche Mitspieler die Sonderregel "erzfeind Orks" bekommen - reduziert würde, aber am ende sind nur viele Orks richtige Orks und hier fürchte ich könnte es eine Neuinterpretation in Richtung "nur teure orks sind richtige Orks" geben, weil teure Einheiten nun mal dazu neigen ihre Haut mittels ebenfalls teurer (aber diesmal finanziell) Transportsysteme zu schützen, als auch noch teurere Dosen nicht mehr so gut wegzumoshen...
...wenn da neuer Kodex kommt, verunsichert mich das aber ein wenig, da ich zum einen auf Tau warte, zum anderen mit einem neuen Codex sich einiges ändert (die guten Waffenoptionen werden schlechter und umgekehrt, neue quasi obligatorische Einheiten mit teuren Modellen kommen rein, die bisherigen guten Einheiten rotieren raus etc.) und die Gerüchte für jemand etwas paranoiden wie mich wie folgt klingen: Wir geben den Orks ein paar fähigkeiten die sie noch härter wirken lassen, die sie aber im Gruunde nicht brauchen und nehmen die als anlas ihre Punktkosten zu erhöhen, damit Fahrzeuge wieder attraktiver werden.
Zwar gibt es durchaus ein paar Verbesserungsbedürftige Sachen (Wyrdboy, Poszas, Beutepanzas, Buggys, Panzaboys, Orkzepelin - ja der dessen Eintrag im Codex vergessen wurde usw.) insgesamt fürchte ich um vieles was ich bei Orks mag (und vieles heißt ein was, und ein was heißt Preis/Leistungsverhältnis der Einheiten) - dass hätte zwar den Vorteil, das das größte Problem einer Orkarmee - Bewegungsphasen, durch welche Mitspieler die Sonderregel "erzfeind Orks" bekommen - reduziert würde, aber am ende sind nur viele Orks richtige Orks und hier fürchte ich könnte es eine Neuinterpretation in Richtung "nur teure orks sind richtige Orks" geben, weil teure Einheiten nun mal dazu neigen ihre Haut mittels ebenfalls teurer (aber diesmal finanziell) Transportsysteme zu schützen, als auch noch teurere Dosen nicht mehr so gut wegzumoshen...