Diskussion - Orks 2014, jetzt erst recht!

Mhhh Den Stompa trick quasi machen. Auch ne Idee aber dann den Morkanaut spielen wegen Ds2 Schablone👎
Richtig der Stompa Trick! 😀
Der Morkanaut hat nen Kustom Megablasta, ne Kustom Megakannon, 2 Rokkits und 2 synchro Big Shootas.
Der Gorkanaut hat den Deffstorm Megashoota, 2 synchro Big Shootas, 2 Rokkits und 1 Skorcha und leider sehen wir nich, ob er die gleichen Optionen hat wie der Morkanaut.

Wenn der Megablasta immer noch gleich is, hat man beim Morko halt 4 Schuss S8, 1 davon mit Schablone, die 2 Big Shootas sind einfach nur da. Der andere hat halt viel gegen Infanterie aber der Skorcha hat einfach ne zu kurze Reichweite, und der Deffstorm Megashoota klingt nur lustig, rechnet sich aber im Endeffekt kaum da die 2 synchro Big Shootas im Schnitt fast genauso viel Treffer machen. 😀 Nur S5 aber dennoch... insgesamt nich so der Hit.

Insofern würd ich auch sagen, dass der Morkanaut in Sachen Bewaffnung das Rennen macht. Jetz sind nur noch die Punktkosten wichtig und in welchem Slot (schätze mal Unterstützung) er sich befindet. Was wie oben schon geschrieben den Transport anbelangt so is (für mich zumindest momentan) erstma klar was da reingehört und zwar 5-6 Brennaboyz (vom jetzigen Codex ausgehend) wovon 3 nen Mek sind die dank MekTools das Ding fortwährend am Laufen, Schießen und die Hullpoints hoch halten.

Zuletzt bearbeitet:
Genau Frank Dark.
Und die Sonne ist schwarz und der Himmel ist schwarz und alle sind doof....

Ich HOFFE sie ändern nicht zu viel. Idealfall wäre doch wenn wir zwei oder drei neue Einheiten bekommen; alle Regelupdates; dass dafür gesorgt wird dass wir mit der Psiphase und dem anderen neuen klimbim klarkommen, und dass wir wieder die Chefnahkämpfer werden.

Mehr brauchts doch gar nicht.

Nice, jetzt möchte ich nur noch die Punkte wissen.

4+1+W3 Attacken mit S10 DS1 Ini 2 im Angriff, Uff.
Dazu noch die Ini 10 S8 attacke

Wer sich über Riptides beschwert hat, stell euch mal 2 Gorkanauts und einen Morkanauten vor mit 4-6 Trucks voll mit Fusslatschern die sich die punkte aussenrum holen.
13 PZ, 5 HP, 5+ Rettungswurf und zum besten Stirbt nicht.

Dieses Zentrum bekommt man nicht klein.

Zuletzt bearbeitet:
uiuiuiuiuiuiuiii!

Also was Output angeht geben die sich beide nich viel.
Klar ist es toll ne Plasmakanone zu haben. Hätte diese die 5" Schablone wäre es keine Frage auf wen die Wahl fällt.
Und das Kraftfeld kaufen kann man umgehen. Also der Morkanaut ist eher Unsexy. Bzw. vll jeweils einen Spielen. Ist die Frage was die Platten nun machen.
Ansonsten sieht das ganze so aus.

Gorkanaut BDEp. + Grothälfaz BJp. = BFEp.

In ihm :

Bigmek (110 Punkte)
- Spalta, Schpezialkraftfeld, 3x Schmiergrot, Cybork-Körpa

5x Brennaboyz (90 Punkte)
- Meks (Fette Wummä, Schmiergrot)

Aber ob man die fast 500p. dann ausgibt? Okay er ist dafür Unsterblich 😀 Und der Standard Killer schlecht hin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann die obrigen 2 Links nich öffnen... was is da los!?! 🙁

Jaq muss aber noch optionen für Waffen geben.
Den der Morkanaut auf dem Bild hat 2x 2 Sync Rocketshooters
Also gibts da zumindest nen Upgrade
Was sollen Rocketshooters sein? Meinst du einfach synchro Bazookas? Dafür bräuchte er ne ganze Menge Optionen um erstmal seine 2 Rockits zu synchronisieren (wo es schon anfängt komisch zu werden weil der Morkanaut da keine Option hat) und eben irgendwelche Waffen zu synchro Rockits upzugraden. Allerdings kann ich mir das nich vorstellen und ich denke du bist einfach zu oberflächlich an die Sache rangegangen.
2 x 2 Raketen hat der oben drauf, richtig. Aber nur weil da 2 x 2 Raketen sind, müssen die bei Orks nich synchronisiert sein. Das sind halt seine 2 Rockits die er hat, mit genug Munition für je 2 Schuss.
Sowas sieht man bei Orkfahrzeugen häufiger.

Warum soll auf einma der Gorkanaut nen Standardkiller sein?
Gorkanaut BDEp. + Grothälfaz BJp. = BFEp.

In ihm :

Bigmek (110 Punkte)
- Spalta, Schpezialkraftfeld, 3x Schmiergrot, Cybork-Körpa

5x Brennaboyz (90 Punkte)
3. Was bedeuten bitte die obigen Abkürzungen!?!

Also auch wenn ich das MOdell hässlich finde und einen ersatz suche, weis ich schon jetzt das einer mitkommt.
fast so wie du oben schreibst nur mit reichen 2 Meks mit dem Bigmek lieber 1 nen Burna mehr.
Ab davon, dass der wichtige KFF Big Mek da an sich lieber nicht rein sollte mit 5 Orks, man gibt ihm doch keinen beknackten Brenna. Dafür bräuchte man dann nämlich keinen Big Mek mehr. 1. wird er noch teurer und 2. schießt der eh nur 1mal damit.

Wer sich über Riptides beschwert hat, stell euch mal 2 Gorkanauts und einen Morkanauten vor mit 4-6 Trucks voll mit Fusslatschern die sich die punkte aussenrum holen.
Ja die Riptides husten kurz und alle 4-6 Trukks sind im Arsch... wow, Spiel verloren! Und wenn da 3 solche dicken Kisten mit je ner Werkstatt innen drin rumlaufen, dann haste auch außer den paar Trukks mit Boyz drin nix mehr ufm Tisch. Ganz schlechte Idee also!

Zuletzt bearbeitet: