Diskussion - Orks 2014, jetzt erst recht!

Was mMn am meisten an dem Bot stört ist die Tatsache, dass der Schrank nicht laufen könnte, weil die Beinhalterungen zu hoch sind, dass wenn er Schritt macht mit dem Wampst am Boden aufsitzt. Und da er nicht in die Knie gehen kann kann er mit der Nahkampfwaffen nicht Modelle erreichen die sich ducken oder gleich einfach flach auf den Boden legen (gleiches gilt für den Impereialen Knight, der kann auch Infanterie nicht verletzen, weil die Designer bei GW nicht mehr die besten sind)

Naja, er muss auch keinen mit seiner waffe erwischen wenn er einfach auf ihn drauftretten kann.
Aber bei dem Modell haste recht. Nur wie ein besseres machen.
Denke gerade irgendwie an Gundam Modelle mit 1/144 die haben etwa die richtige größe aber da muss man viel ummodeln
und woher kommt die tragekapazität von 6 Modellen?

Wenn ein Imperial Knight oder ein Orkschrank ein sehr flaches gepanzertes Fahrzeug angreifen sollten wohl besser die Nahkampfwaffen etwas weiter runter reichen, da vielleicht das reine Stampfen nicht ausreichen wird, gell?
Was mich noch, und eigentlich noch mehr an dem Bot stört, und das ist jetzt kein kann-so-nicht-funktionieren-Fehler, ist, dass bei einer Kapazität von 6 nur elitäre Modelle angesprochen werden transportiert zu werden. ich kann es mir aber nicht vorstellen, dass sich Bosse oä eher in eine lahme dunkle Dose sperren lassen um dann irgendwann später auf den Feind rein (raus-)zubrechen, als mit den eigenen Beinen (oder Rädern) auf den Feind zuzurasen und dabei den Lärm und den Dreck der Schlacht einzusaugen. Sehr unorkig.

Ich freu mich auch auf neue Orks!
Aber so offensichtlichen, hintergrundtechnisch falschen Blödsinn kann man unmöglich ignorieren wenn man Orkfan ist.
Übrigens: laut dem (über 25 Jahre alten) Orkhintergrund passt das zu allen Orkstreitkräften nicht! Dass der Mek da wohnt, ok, aber da eine Kampfeinheit mitzunehmen ist totaler Müll.

Als ob ne Mekleibgarde ne Kampfeinheit wäre... soviel zu den Hintergrundkenntnissen... 😛

Insofern keine Ahnung was du dich daran jetz so aufhängst. Is hintergrundtechnisch wie geschrieben voll in Ordnung für ne Mek-Einheit die nur basteln und schrauben will und daher gerne in diesem Ding sitzt. Wozu sie dann auch keine Sturmrampe oder Feuerluken benötigen. Sind ja mit ihrem Lieblingshobby beschäftigt, annem Fahrzeug rumschrauben und das sogar während es im Kampf is, wie geil is das denn! 😀

Wenn von Orkhintergrund gelabert wird dann den bitte auch richtig wiedergeben. Als ob alle Orks nur blöde Prügelknaben wären und als Nächstes wird noch behauptet es gäbe keine Einzelgänger-Orks. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Erstens habe ich nicht geschrieben, dass Orks nur blöde Prügelknaben wären und zweitens frage ich mich, was an dem von mir geschriebenen dich hier so auf die Palme bringt, dass du mich so dämlich von der Seite anmachen musst.
Und außerdem muss ich mir nicht den Orkfluff erklären lassen, nur weil du einen Orkavatar hast heißt das nicht, dass du die Scheiße besser kennst.

Meks hängen gerne in und um ihren Maschinen rum, ja. Sonst kein Ork wenns zur Schlacht ruft. Da ändern auch deine Smileys nichts dran.

Ne Bande Meks und ihre Schweißer, die sich in ihrem neusten Konstrukt in die gegnerischen Reihen tragen lassen? Während sie miterleben wie ihre Kreation Tod und Verderben spuckt oder zumindest viel Krach macht?

Klingt jetzt nicht so unorkig für mich. Zumindest nicht unorkiger als welche die im eigenen Buggy rumbrausen, anstatt anderen mit blosser Hand den Schädel einzuschlagen.

...wetten, dass der Wanst elementarer Bestandteil der Fortbewegung des Ungetüm ist? 😉 Würde um so mehr passen! Ansonsten nicht wirklich seltsam, sondern eher wie gewohnt die Prophetien, ob das Ding jetzt was kann oder nicht oder nur zu dritt taugt... finde den R2 der Orks recht drollig und in den Optionen auch recht vielseitig und hinreichend unzuverlässig, um orkig genug zu wirken. Dennoch hoffe ich am meisten auf eine gut modellierte Gargboss-Truppe. Bin gespannt, was da noch so kommt.

Also erstmal für Orks ist Kämpfen wie Sex bzw es ist der Ork Sex.

Ein Ork der gestorben ist, bildet Pollen/Samen/Irgendwas aus das er dann freisetzt und das sich verbreitet.
Dort wo das Zeug wächst bildet sich eine art "Pilz" aus dessen Fruchtkörpern sich dann die Unterschiedlichsten neuen Grünhäute entwickeln.

Daher auch der Ausspruch "Ist ein Planet erstmal von Orks Infiziert, hilft nur ein Exterminatus!"

Wer die Gorkamorka sachen gelesen hat, der weis wie Mekboys sind.
Und es gibt nichts besseres für einen Mekboy seine Kreationen selbst im Kampf zu sehen.

Ein Big Mek will auch seine KReationen im Kampf sehen, nur ist er so klug sie erstmal vorher von einem Anderen Ork testen zu lassen.

Absulut Orkisch.

Gabs nicht auch ein Space Marine Roman wo es beschrieben wurde wie Orks im Inneren eines Stampfers sich benehmen.

Erstens habe ich nicht geschrieben, dass Orks nur blöde Prügelknaben wären und zweitens frage ich mich, was an dem von mir geschriebenen dich hier so auf die Palme bringt, dass du mich so dämlich von der Seite anmachen musst.
Und außerdem muss ich mir nicht den Orkfluff erklären lassen, nur weil du einen Orkavatar hast heißt das nicht, dass du die Scheiße besser kennst.

Meks hängen gerne in und um ihren Maschinen rum, ja. Sonst kein Ork wenns zur Schlacht ruft. Da ändern auch deine Smileys nichts dran.

So und nun muss ich Jaq in Schutz nehmen! Wo hat er dich angemacht? er hält sich mega zurück.
Reis du dich mal am Riemen Kollege. Ausfällig und beleidigend muss man nicht werden.

Und Fluff technisch absolut Super. Die IDee mit der Mekwerkstatt im inneren gefällt mir immer besser 😀
Klar er ist zu gerad Lienig aber mein Gott. Der wird orkentlich umgetüdelt und gut ist! (Ein Malwettbewerb wäre hier klasse)

Boah, ich hab vorhin ein paar Bilder der Orkneuheit für nächsten Samstag gesehen. Irgend so ein klobiger Läufer. Echt gruselig. GW kann jetzt nich mal mehr Orkfahrzeuge vernünftig designen. Der Stampfa von vor ca. 4 Jahren sieht daneben ja mal um Lichtjahre besser aus.

Ja, da is ganz schön häzzlich. Hoffendlich kommt da mehr.