Diskussion - Orks 2014, jetzt erst recht!

XT9tFVk.png

Das nenne ich ne geile Ankündigung! Stylisch und offensichtlich...

War bei den Imps angeblich auch Woche 2. Von 3 Wochen Release. (Weiß ich persöhnlich nich genau)

Kann ich bestätigen, auch bei den Zwergen kam das Armeebuch in der 2. von 3 Wochen Neuheiten raus.
Imperial Knights kam der Codex auch in der 2. Woche raus, allerdings gabs hier auch nur 2 Wochen releases, alsozählt das weniger 😉

Zusammengefasst: Bisher wars eigentlich immer die zweite Woche, in der der Codex kam.
Persöhnlich finde ich die Gerüchte über Regeln eines nächsten Freitag vorbestellbaren Codex zu dünn, als dass er dann tatsächlich kommt- ich tippe eher auf die dritte Woche (und hoffe mich zu irren 😉)

Kann ich bestätigen, auch bei den Zwergen kam das Armeebuch in der 2. von 3 Wochen Neuheiten raus.
Imperial Knights kam der Codex auch in der 2. Woche raus, allerdings gabs hier auch nur 2 Wochen releases, alsozählt das weniger
greets%20%286%29.gif

Bei den NYden kam der Dex auch am 2ten Wochenende im Monat! (Ich bete zu Gork(Mork)) 😀

Es gibt auch wieder was neues meine grünen Freunde

Ork Buggies
BF 3 (Grot Schütze)
Panzerung und Rumpfpunkte wie bisher.
+ 5 pkt pro Buggie

Die Modelle sollen so breit wie das Pikk-Up Modell sein aber nur halb so lang.
Die Reifen sind vom selben Stil wie die des Pikk-Ups
Hot-rod Motor mit übergroßen Auspuffrohren an der Seite

Der Schütze befindet sich hinter dem Fahrer und es gibt verschiedene Waffenoptionen:
Supashoota (synchronisiert)
Rokkit launcha (synchronisiert)
Heavy Flamer (synchronisiert)

Megawummenz
Man hört widersprüchliches über eine “Flugabwehr” Option für die Megawummenz.

Die Gerüchte stammen sowohl von bekannten als auch unbekannten Quellen, deswegen kann man den Gerüchten nur eine durchschnittliche Glaubwürdigkeit zuschreiben.

Quelle

Naja vielleicht bekommen sie ja "Ausweichmanöver" o.ä.

Für mich sind da Orkse als mögliche GBA (Command and Conquer Generals) interessant (dann brauchen die aber alle Palästinensertücher), da wären Buggys schon nicht verkehrt - mehr BF und dafür teurer sehe ich jetzt aber ebenfalls nciht als verbesserung an - di müssen vor allem eins sein: Sack billig und zahlreich...

Jap, billig und vielleicht auch noch ne erhöhte Maximalgröße für Buggie und Killakan Schwadronen. Wenn die Dinger schon nur aus Papier sind und mit BF 2 rumgurken bzw. als Botze nur KG 2 und Ini 2 haben, dann wenigstens 6 anstatt nur 3. 😀
Das BF3 für 5 pts pro Buggie is da zumindest kein Schritt in die richtige Richtung um sie wieder gut spielbar zu machen bei der momentan Kadenz an S6/7 Waffen...

Naja, Killakans wird mal wohl mit 2 Waffen ausrüstunge können.
Da sind mir die KG2 und Ini2 relativ egal, wenn ich dafür 6 Rocketlauncher bzw 6 Schrottflinten haben kann.

Wenn dazu auch noch die anzahl erhöht wird, ach du lieber scholli.

Hast aber recht, gibt zuviele S6/7 Waffen da leben die Kleinen Killakanz gefährlich.

Killakanz werden nicht mit zwei schusswaffen aufrustbar sein. Auf dem bild auf das sich hier bezogen wird ist die perspektive schlecht, so dass sich der eindruck vermittelt.
Ja ich glaube auch, dass das ne optische Täuschung war.

Naja, Killakans wird mal wohl mit 2 Waffen ausrüstunge können.
Da sind mir die KG2 und Ini2 relativ egal, wenn ich dafür 6 Rocketlauncher bzw 6 Schrottflinten haben kann.
Du dachtest auch der Gorkanaut könnte synchro Rokkits haben weils auf dem Bild so aussah. 😛

Insofern las ich einfach mal außen vor, dass sie 2 Schusswaffen haben könnten, so müssen Kans billiger werden oder anderweitig gepusht werden. Bessere Profilwerte geht nicht, Sonderregeln gehen immer aber machen aus nem Stück Papier immer noch nix Gutes. Selbst ein Rettungs- oder Deckungswurf von Hause aus wär jetz nich so der Hit weil man sich sowas eh via Krafteld oder Deckung holt.

Bleiben wohl echt nur reduzierte Punktkosten... aber wie billig will man die Dinger denn noch machen? Problem sind ja nich wirklich deren Punktkosten, Profilwerte oder Ausrüstung sondern einfach nur GWs inflationäre Einfuhr von S6/7 Waffen ins Spiel... 🙁

Zuletzt bearbeitet:
@die4win könntest mit der Verzerring tatsächlich Recht haben.
@ JAq Eine möglichkeit wären auch noch 3 HP, durch die neuen Regeln sind ja auch die Kans stabiler geworden.

mit Grot Hälfas, für 5-10p die dem ding dann eine HP Reperatur geben, + Schutzschild wären sie schon Sehr stabil.
Auch gegen höhere Feuerkraft an S6/S7

@ JAq Eine möglichkeit wären auch noch 3 HP, durch die neuen Regeln sind ja auch die Kans stabiler geworden.
Genauso viel wie ein Cybot bzw. Gargbot passt aber eigentlich nich.

mit Grot Hälfas, für 5-10p die dem ding dann eine HP Reperatur geben, + Schutzschild wären sie schon Sehr stabil.
Auch gegen höhere Feuerkraft an S6/S7
Also wenn die Grotriggers bei 5 pts bleiben, die Kans insgesamt pro Stück 5 pts billiger würden, ginge das. Vielleicht is das ja wirklich GWs Versuch die Orkfahrzeuge haltbarer zu machen mit dem neuen Codex, also "it will not die" via Grotriggers kaufbar zu machen. Aber wie geschrieben, die Option darf nich zu teuer werden und die Grundfahrzeuge Buggie, Pikk-Up und Kan müssten an sich billiger werden.
Aber an sich, Grotriggers bei nem Fahrzeug mit 2 Hullpoints lohnt sich dann doch einfach nich wirklich, bei 3en sähe das wahrlich anders aus aber das passt einfach nich zu solch kleinen Büchsen.

Das is eben das Problem wenn GW die Powerspirale so weit nach oben dreht, die Einheiten unten kommen einfach nich mehr mit den Obigen mit und GWs einzige Lösung is eigentlich immer nur:
"Naja, machen wir sie einfach billiger und erhöhen vielleicht noch das Einheitenlimit, dann wiegts die Masse wieder auf."

Bonus dabei für GW, die Leute müssen wieder mehr kaufen aber das Spiel geht dabei über kurz oder lang kaputt denn irgendwann kann man die Sachen einfach nich mehr billiger machen. Nach oben weiterdrehen geht aber was soll dann bitte irgendwann mit den ganzen alten, outgedateten Einheiten werden!?! 🙁

Das würde doch aber auch nich viel ändern. 2 Schusswaffen klingt cool aber die Dinger werden ja dann nur noch teurer (außer sie tauschen die Waffe ergünstigt gegen die Kralle ein) und halten immer noch nich mehr aus. Grotzookas oder Bazookas kann man da dann im Doppelpack schon kaum wieder spielen (3 Bazookabots kosten jetz 150 pts) da die Reichweite zu kurz is, das Meiste mit S6/7 hat ja 36+ Zoll.
Ergo die billigen fetten Wummen im Doppelpack, 18 Schuss S5 auf 36" für wenig Punkte, das ginge noch. Der Rest könnte einfach zu teuer werden bzw. eh nie zum Einsatz kommen da sie bevor in Reichweite, schon weg sind.

Hat man aber schon wieder nur S5 Geballer dabei und das haben Orks einfach an jeder Ecke. Siehe die neuen Posaz zum Beispiel, kommen auch mit S5 daher (auch nur 24" dafür mit DS W6). Dann fette Wummen an jedem Kampfpanza wenn man will, Buggies (auch wenn zumeist eher mit synchro Rokkits - irgendwo muss man die ja herbeziehen), Koptas und Waaaghbikes bzw. einfach hier und da welche in Boymobs oder an Trukks.

Man wird einfach abwarten müssen was GW macht, leider. 😱

Zudem find ich ne S10 Kralle dann doch eine zu gute Option, das macht die Kans so schön flexibel.

Edit:
Hehe mir kam gerade ne lustige Idee, die ganzen Orkbotze müssten Optionen auf Schnappasquigs haben, die verhindern dass gegnerische Einheiten Granaten und Bomben an ihnen anbringen können bzw. diese nur auf die 6+ treffen oder so. 😛

Wieso? In einer Box sind doch genau vier Schusswaffen dabei, oder? Wenn man z.B. nur einem (quasi der Boss Büxe :happy🙂 zwei Waffen geben darf, wäre das genau ausgenutzt. 🙂
Das wäre ein lustiges Gimik für die Einheit, ja das stimmt, aber macht sie leider nich spielbarer. 😀

Zuletzt bearbeitet: