Gibts hier irgendwo eine Zusammenfassung für die Modelle, die neu bei den Orks raus kommen? Also Gorkanaut erscheint am kommenden Samstag, wo auch der Dex vorbestellbar sein wird. Was wird noch kommen?
Ja da fragt man sich bei GW ob die ihre Regeln überhaupt testen wenn man die mit den Posaz ausm jetzigen Codex vergleicht, die ja ma garnichts können für ihre Punkte. Die sind im Nahkampf besser als im Beschuss. 😀Fash Gitz auch mit 3 schuss S5 jeder und w6 ds für bessere Punkte als bisher.
Wie würde das Ganze dann bei Stormboyz funktionieren? 😵Doch gab das gerücht, das Orks statt Objective Secured, Hammer of Wrath bekommen bei Mobs über 10.
Wäre Stytlisch. 10+ S3/4 mit Ini 10.
Wobei ich mein dass über die Sonderregel des Detachments noch nichts bekannt ist außer dass es neun Standards enthält. Wenn sie vielleicht auch objective secured dazu haben wäre es allerdings ziemlich gut. Weiß man halt noch nichts drüber.
Auf diesen Unbound oder X Kontingente scheiß geh ich garnich erst drauf ein, das hat für mich nichts mehr mit nem Strategiespiel zu tun.Durch die neuen Armeeaufbauregeln ist das eigentlich auch nicht mehr so wild, welche Einheiten wo sind. Man kann ja aufstellen, was man will, wenn man möchte.
Ich hätte auch gerne noch nen "Heizakult" Detachment gesehen und nich nur eines für Massorks. Am Besten 1 Detachment pro Orkklan, das wär doch ma was.Also es ist stylisch und macht sicher Spass, aber die Prämisse eines solchen Spiels ist es dann immer, des Gegners Standards mit seinen Boymobs wegzuspülen, weil man sich nicht mit 'Objectiv Secured' messen kann, wenn man nicht min. zwei Detachments hat.
Warlord Trait reroll hat man auch mit normalem FoC und ja richtig, dieser Trait is ziemlich beknackt da er so gut wie nichts bringt. Dafür objective secured aufgeben, ich weiß nich... Ich meine is ja toll wenn da dann 270 orks mit Hammer of Wrath rumrennen aber scheiße wenn die dann immer noch gegen 180 objective secured Orks verlieren, weil diese ganz einfach immer punkten. 😀Hammer of wrath wäre allerdings mau. Jeder Ork eine Attacke mehr mit unmodifizierter Stärke, also 3, das hat quasi keine Auswirkung. Das wären 18 Orks für einen toten Marine oder einen halben toten Termi. Das brauchen Standard Orks quasi gar nicht.
Warlord trait wiederholen ist hingegen ganz nett. Nett aber nicht begeisternd.
...
Ich hätte auch gerne noch nen "Heizakult" Detachment gesehen und nich nur eines für Massorks. Am Besten 1 Detachment pro Orkklan, das wär doch ma was.
...
Ja kann ich mir gut vorstellen. Warum Nichtskönner Standards auf die Missionsziele werfen wenn man da auch einfach Killer hinstellen kann, die aus normaler Infanterie Schlacke machen.Sehe immernoch recht wenig Standards bei den Gegner.
Sehe immernoch recht wenig Standards bei den Gegner.
Sowas kann man sich aber vorher ausrechnen denn wenn man nen Gegner angreift und nach Abwehrfeuer und Attacken nur noch 2 von 12 Orks leben dann haben diese 12 Mann eindeutig die falsche Einheit angegriffen oder aber der Gegner einfach Würfelglück gehabt. Zudem, deinen 12 Orks bringt Hammer of Wrath auch nich wirklich lange was.Mir ist es schon paar mal Passiert das ich in den NK gestürmt bin aber dank abwehrfeuer und zu erst zuschlagen am ende von 12 mann nur noch der Boss und 1-2 hanzeln stand.
Laut Gerüchten 5 mit Spalta und 6 mit Wumme. Was mich dabei bisher am Meisten interessiert is, was hat der Ork für 4 pts fürne Bewaffnung (Nahkampfwaffe + Knarre?) bzw. muss man das Spalta oder Wummenupgrade nehmen? Ansonsten, Orks noch billiger wär echt nich nötig gewesen, das macht ma wieder nur Spammer glücklich aber Orks insgesamt als Armee nich besser und auch nich abwechslungsreicher.Sollte das gerücht stimmen das ein normaler Ork dann nur 4P kostet wäre das hammer
Warlord trait wiederholen ist hingegen ganz nett. Nett aber nicht begeisternd.