Diskussion - Orks 2014, jetzt erst recht!

Bisher schon bekannt außer dem Läufer: Meganobz aus Plastik, neue Modelle für die Wummen, ggf. als Kombikit mit Buggies (von denen man noch nichts gesehen hat). Ggf. könnte es noch einen Waaghboss aus Plastik geben, alle Releases hatten in letzter Zeit ein neues HQ-Modell dabei.

PS: Ich meine, es gab auch einen Mek mit Snotzogga zu sehen, der sah auch neu aus.
 
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Fash Gitz auch mit 3 schuss S5 jeder und w6 ds für bessere Punkte als bisher.
Ja da fragt man sich bei GW ob die ihre Regeln überhaupt testen wenn man die mit den Posaz ausm jetzigen Codex vergleicht, die ja ma garnichts können für ihre Punkte. Die sind im Nahkampf besser als im Beschuss. 😀
Dennoch schade, dass sie immer noch nen Bossprofil haben aber so sindse für 22 pts ok. Hauptsache sie wandern in den Eliteslot denn inner Unterstützung könnten sie es vielleicht doch eher schwer haben denke ich, zumindest mehr als 1 Einheit wird wohl eher selten.
 
Und wenn die Gerüchte stimmen, dass die Orkspieler sogar zwei eigene Detachments bekommen, wird die Orkarmee der Zukunft wohl noch vielfältiger aussehen als sie es jetzt schon ist... schade, dass ich die Grünhäute nur als Alliierte sammeln werde, somit werde ich wohl nicht in den Genuss der meisten Neuerungen kommen... :teufel:
 
Ich finde das Detachment, welches da gerüchtelt wird echt nicht gut.
Also es ist stylisch und macht sicher Spass, aber die Prämisse eines solchen Spiels ist es dann immer, des Gegners Standards mit seinen Boymobs wegzuspülen, weil man sich nicht mit 'Objectiv Secured' messen kann, wenn man nicht min. zwei Detachments hat.

Ich finde es aber sowieso sehr schwierig eine Detachmentregel zu entwerfen, die sich mit 'Objectiv Secured' messen kann.
 
Wobei ich mein dass über die Sonderregel des Detachments noch nichts bekannt ist außer dass es neun Standards enthält. Wenn sie vielleicht auch objective secured dazu haben wäre es allerdings ziemlich gut. Weiß man halt noch nichts drüber.

Doch, wie Frank sagte.

Warlord trait wiederholen, aber statt 'Objectiv Secured' 'Hammer of Wrath' bei Boymobs >=10 Modellen, dazu 3 Pflichtstandard.

http://pinsofwar.com/warhammer40k-ork-rumours-stompa-ork-horde-detachment/
 
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Durch die neuen Armeeaufbauregeln ist das eigentlich auch nicht mehr so wild, welche Einheiten wo sind. Man kann ja aufstellen, was man will, wenn man möchte.
Auf diesen Unbound oder X Kontingente scheiß geh ich garnich erst drauf ein, das hat für mich nichts mehr mit nem Strategiespiel zu tun.

Also es ist stylisch und macht sicher Spass, aber die Prämisse eines solchen Spiels ist es dann immer, des Gegners Standards mit seinen Boymobs wegzuspülen, weil man sich nicht mit 'Objectiv Secured' messen kann, wenn man nicht min. zwei Detachments hat.
Ich hätte auch gerne noch nen "Heizakult" Detachment gesehen und nich nur eines für Massorks. Am Besten 1 Detachment pro Orkklan, das wär doch ma was.

Hammer of wrath wäre allerdings mau. Jeder Ork eine Attacke mehr mit unmodifizierter Stärke, also 3, das hat quasi keine Auswirkung. Das wären 18 Orks für einen toten Marine oder einen halben toten Termi. Das brauchen Standard Orks quasi gar nicht.

Warlord trait wiederholen ist hingegen ganz nett. Nett aber nicht begeisternd.
Warlord Trait reroll hat man auch mit normalem FoC und ja richtig, dieser Trait is ziemlich beknackt da er so gut wie nichts bringt. Dafür objective secured aufgeben, ich weiß nich... Ich meine is ja toll wenn da dann 270 orks mit Hammer of Wrath rumrennen aber scheiße wenn die dann immer noch gegen 180 objective secured Orks verlieren, weil diese ganz einfach immer punkten. 😀
 
Also nach meinem 4 ten SPiel mit neuer Edition muss ich schon sagen war objective Secured nur 1 mal für einen Punkt entscheident.
Und das war leider gegen mich *G*
Sehe immernoch recht wenig Standards bei den Gegner.

Die ZUsatzattacken hingegen können helfen bei hoher Ini gegnern.
Tyraniden oder Dark Eldar.
Mir ist es schon paar mal Passiert das ich in den NK gestürmt bin aber dank abwehrfeuer und zu erst zuschlagen am ende von 12 mann nur noch der Boss und 1-2 hanzeln stand.

Denke das man es abwarten muss und sehen muss wie es sich ergibt.
Sollte das gerücht stimmen das ein normaler Ork dann nur 4P kostet wäre das hammer

...
Ich hätte auch gerne noch nen "Heizakult" Detachment gesehen und nich nur eines für Massorks. Am Besten 1 Detachment pro Orkklan, das wär doch ma was.
...

Da sind wir uns aber mal absulut einig.
Bitte auch eines für Big Mek dann macht das auch von ihn das machen zu lassen :crash:
 
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Sehe immernoch recht wenig Standards bei den Gegner.
Ja kann ich mir gut vorstellen. Warum Nichtskönner Standards auf die Missionsziele werfen wenn man da auch einfach Killer hinstellen kann, die aus normaler Infanterie Schlacke machen.

Sehe immernoch recht wenig Standards bei den Gegner.
Mir ist es schon paar mal Passiert das ich in den NK gestürmt bin aber dank abwehrfeuer und zu erst zuschlagen am ende von 12 mann nur noch der Boss und 1-2 hanzeln stand.
Sowas kann man sich aber vorher ausrechnen denn wenn man nen Gegner angreift und nach Abwehrfeuer und Attacken nur noch 2 von 12 Orks leben dann haben diese 12 Mann eindeutig die falsche Einheit angegriffen oder aber der Gegner einfach Würfelglück gehabt. Zudem, deinen 12 Orks bringt Hammer of Wrath auch nich wirklich lange was.
Zudem, hammer of Wrath haste erst bei 10+ und wenn man mit großen Orkmobs irgendwelchen DE oder Tyra Weichscheiß angreift, braucht man die paar Ini 10 S3 (!) Attacken auch nich. Und gegen alles was wirklich was im Nahkampf kann, macht man mit S3 halt auch einfach ma nix mehr.

Sollte das gerücht stimmen das ein normaler Ork dann nur 4P kostet wäre das hammer
Laut Gerüchten 5 mit Spalta und 6 mit Wumme. Was mich dabei bisher am Meisten interessiert is, was hat der Ork für 4 pts fürne Bewaffnung (Nahkampfwaffe + Knarre?) bzw. muss man das Spalta oder Wummenupgrade nehmen? Ansonsten, Orks noch billiger wär echt nich nötig gewesen, das macht ma wieder nur Spammer glücklich aber Orks insgesamt als Armee nich besser und auch nich abwechslungsreicher.