Diskussion - Orks 2014, jetzt erst recht!

Ich bin skeptisch was die Posaz angeht, ich mein sie wurden zwar deutlich verbessert (3 Schuss, 24 Zoll Reichweite, Möglichkeit auf BF3, geringere Kosten), aber irgendwie decken sie für ihre Punkte nen Bereich in der Armee ab, den ich nach aktuellem Codex (und hoffentlich auch im neuen Dex) mit anderen Dingen abdecken kann, ohnen nen Unterstützungsslot zu verschwenden. Die Tatsache, dass man DS wieder auswürfelt, hilft da auch nicht großartig... hätte es besser gefunden wenn man Durchschlag, Stärke etc durch Updates hätte pushen können, so wie in der 4ten Edi wo es noch Killamunni, mehr Stärkä und mehr Dakka gab (...damals in der guten alten Zeit, ach ich werd nostalgisch... ) Trotzdem superhübsche Minis!

Ohja das waren noch zeiten.. Als die Posaz noch keine Bosse waren 😀
Das Aufgabengebiet was du beschreibst decken Loota fast besser ab.
Wobei das wieder so ne zweischneidige sache.
+Posaz haben S5 dsw6 Sturm 3. 2lp und teilen im NK ganz gut aus.
Aufgabengebiet: Durchschnittliches Beschuss Potenzial. Durchschnittliches NK Potenzial.
+Lootas haben S7 ds4 Schwer w3. Sind nur fürn Fernkampf.

Aufgabengebiet: Leichte bis mittelschwere Fahrzeuge. Flieger. (f)MC´s.

MIt nem RW von 6 und keinerlei Ausrüstung ala Dok, Kralle oder Banner machen 5 Posaz genausoviel Schaden wie 10 Lootaz im Nahkampf, nur das diese besser schießen... wer will denn bitte diese Fisch-Fleich-Kombination :-D ich bin für ne klare Aufgabenverteilung

Sei doch froh 😛 du hast mehr Zeug zum Rumspielen, manche Armeen besitzen da nicht so viel Freiheit was Einheiten angeht

MIt nem RW von 6 und keinerlei Ausrüstung ala Dok, Kralle oder Banner machen 5 Posaz genausoviel Schaden wie 10 Lootaz im Nahkampf, nur das diese besser schießen... wer will denn bitte diese Fisch-Fleich-Kombination :-D ich bin für ne klare Aufgabenverteilung
Bloss das die Lootas nicht mehr angreifen können wenn sie schiesen. Auch kosten 5 Posaz nur soviel wie 7-8 Lootaz. Wobei ich denke, man sollte da erstmal abwarten wie die Lootas im deuen Dex aussehen.

Zuletzt bearbeitet: