Diskussion - Orks 2014, jetzt erst recht!

Bisher sieht es eher so aus, als würde man einfach weiterspielen können wie bisher.
Die neuen Sachen sind bisher noch nicht viel anders. Interessanter wird einfach werden ob sie was an den normalen Boys, Kampfpanzern, Plünderern usw. ändern.
Also an den Sachen die in jeder Orkliste sind.
 
Naja die NKW an den Killakans ist aber dank der restlichen Profilwerte nur gegen Sachen effektiv, die sich nicht wehren können.
Die doppelte Anzahl von Grotzooka-Schablonen wäre hingegen nicht schlecht.
Auf the-waaagh.com, hatten wir vor ca 3 Jahren einen Grot-Rebellion-Dex gebastelt, der die von Jaq erwähnte Option hatte, die NKW verbilligt gegen Schusswaffen zu tauschen. Die Anzahl der Schablonen war in Testspielen verheerend. Das war noch die 5te Edition. Wie es heute aussehen würde, wer weiß.
Generell würde ich mehr Freiheit bei den Waffenoptionen aber begrüßen.
 
Mit der dickeren Wumme wäre zumindest die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie ihre Punkte wieder reinholen, bevor sie Schrott sind.
Dass sich viel am Durchhaltevermögen von Buggies ändert, glaub ich ja weniger.

Wobei Buggys mit Bazookas immer noch sehr gut sind. Meistens überleben sie schon deshalb, weil es in den ersten Runden noch deutlich wichtigere Ziele gibt.
 
Die Anzahl der Schablonen war in Testspielen verheerend. Das war noch die 5te Edition. Wie es heute aussehen würde, wer weiß.
Ich denke nich, dass die 7te ED jetz soviel mehr Infanterie in die Armeen locken wird, dass sich das wirklich lohnt und WENN eine Armee viel Infanterie hat, dann wird sie sich sicherlich ganz schnell um die 18" Reichweite Grotzooka-Kans kümmern. Von daher wieder nix gewonnen.

Wie "the deadly stalker" geschrieben hat, der Output is nich das Problem von Buggies und Kans sondern das Durchhaltevermögen. Mehr Output hilft ihnen da wenig weiter sondern steigert nur ihre Punktkosten und macht sie nur noch mehr zu Zielscheiben.

40k is einfach keine sichere Welt mehr für 10/11er Panzerung, is zu rau geworden für sie. 😀
 
Ganz sicher!

Auch wenn man auf die gut und gerne verzichten kann dank P10 und zu hohen Punktkosten, obwohl sie nur auf die 6 getroffen werden.

Wobei zumindest der Dakkajet schon okay ist.
Sicher nicht top, aber okay. Hier und da evtl. auch ein paar Punkte günstiger und der passt schon.
Auch der Burna Bomber wäre nicht schlecht, wenn die Raketen billiger wären.
 
Wem willst du damit Angst machen? Vor Allem, man muss seinen Waaagh einsetzen damit er 1mal im Spiel 18 Schuss hat. Der schießt 1mal im Spiel gut aber auf was kann er damit schon gut schießen? Sei doch ma ehrlich, rechne es dir aus was das Ding macht.

Vergleiche das einfach ma mit Rakmag Krisis für die gleichen Punkte (130 kostet der Flieger mit Fliegaboss, da kriegste 2 Rakmag Krisis für).

Edit:
Oder mit nem GK Schrabbelbot oder 2 Kyborgs oder 2 Broadsides (kosten genau 130 pts) oder nem Maschkalas Pred (am Besten noch BAs) oder 3 Armoured Sentinels oder 2 Centurions.
 
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Verstehst du nich? Der Dakkajet macht 1mal im Spiel seine 18 Schuss, 1mal nur! Ansonsten macht der mit 9 Schuss BF3 synchro ca. 6,75 Treffer S6 die Runde für 130 pts, das is nich gerade der Hit und vor allem macht der Flieger das mit P10 ja auch nich rundenlang.

Der Serpent ballert jede Runde mit Schurikenkanone, Impulslaser und seinem Schild da rum. Der Serpent hat P12... auf die 6 getroffen zu werden is kein Ersatz für P12. Achja der Serpent kann auch noch Missionsziele einnehmen da er ja kein Flieger is und hat noch Transport. 😀

Edit:
Ja ok ich hab Ghazghkull vergessen aber nur mit ihm is das Ding auch wirklich spielbar da es öfter so ballern kann.
 
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