Diskussion - Orks 2014, jetzt erst recht!

Ich finde sie nich gut. Ein mittelprächtiger Output rechtfertigt nicht gleich eine Einheit denn was bringt all der Output, wenn das Ding nie dazu kommt bzw. nur 1mal schießt. Klar, wenn ich mit jeder Orkeinheit 1 Einheit des Gegners ausm Spiel nehmen könnte bevor sie krepiert dann wär das schön nur so leicht isses halt nich und die Masse reißt es ja auch nich raus oder warum sieht man Orks kaum noch auf Turnieren?

Ok, jetz mit der 7ten ED und dem 1ten Codex könnte sich das ändern aber das bleibt noch abzuwarten.

Optisches Gefallen reicht mir persönlich vollkommen. Input und Output sind mir persönlich vollkommen egal, hauptsache das Modell sagt mir zu. Deshalb hab ich seit Release 3 DakkaJets. Und egal was der neue Codex aus denen macht, ich werd sie weiterhin einsetzen.

Aber erstmal freu ich mich jetzt auf die neuen Minis. Gerade die Grot Artillerie scheint cool zu werden 😀

Oh man, warum vergleichen wir nicht gleich Standardboys mit Feuerkriegern? Die haben doch auch eine bessere BF und stärkere Waffen??? In einer Ballerburg-Armee wie es bei den Tau der Fall ist, ist es doch klar, dass Einheiten, die viel im Fernkampf austeilen können, billiger sind. Wie kommt man nur auf die absurde Idee immer alles 1:1 zu vergleichen? Das hatten wir doch letztens erst beim Tyra-Release ... "omg, die neuen Viecher können doch gar nichts im Vergleich zum Riptide ..." Außerdem seid ihr hier echt falsch, wenn ihr glaubt, dass die Releases an die Meta angepasst werden. Wenn ihr ein ausgeglicheneres System haben wollt, geht zu Infinity und WM/H.

Wenn ihr ein ausgeglicheneres System haben wollt, geht zu Infinity und WM/H.
Nachdem ich soviel Zeit und Geld und Blut und so in 40k sowie Fantasy investiert habe einfach woanders nochmal Geld ausgeben? Nee danke... 🙁

Und ja ich weiß, der direkte Vergleich is immer schlecht aber

@Kira:
Wenns nur nachm Aussehen geht is das ja ok. Aber man will doch mit den Figuren auch ordentlich spielen, ohne immer gleich aufs Maul zu kriegen, nur weil man eben nich Mr. Killall und Mrs. Slayeverything eingepackt hat. Gutes Aussehen der Figuren alleine macht keinen Spass, ne ungefähre Chancengleichheit gehört auch dazu. Ich meine was bringt das coolste Computerspiel, wenn man über Level 1 nich hinauskommt? Mir fallen da jetz noch andere Metaphern ein aber die las ich jetz ma. 😀

oder warum sieht man Orks kaum noch auf Turnieren?

Weil Orks schon mal schwerer zu spielen sind als Tau oder Marines.
Viele Spieler sind auch von der Modellanzahl abgeschreckt, zudem hält sich Online ja oft das Gerücht das Orks kacke sind.

Bisher waren die Orkspieler die ich auf Turnieren gesehen habe immer recht weit vorne dabei.
Liegt sicher auch dran auf welche Turniere man fährt, aber ich finde Orks immer noch recht stark.

Stimmt, Imps hab ich vergessen 😀

Bedingt ist das ganze aber bestimmt auch dadurch, dass sicher nicht viele bereits eine Orkarmee rumstehen hatten, nachdem die Orks damals ja seit 9 Jahren keinen neuen Dex bekommen haben. Viele Leute die damals mit Orks auf Turnieren aufgetaucht sind, hatten sicher auch schon einen Vorrat. Es gab auch keine große Welle an neuen Orkmodellen gleich zu Release, wenn ich mich richtig erinnere. Da kam am Anfang ein bisschen was, dann Black Reach und Anfang 2009 glaub noch mal was. Hätte es sofort soviel in Plastik gegeben wie heute, sähe das Bild auf Turnieren heute sicher noch anders aus.
Die Umbau-Szene hat übrigens mit dem damaligen Ork-Dex im Gegensatz zur Turnierszene geboomt...

Jup, das mit dem Kampfpanza musste ich mir auch schon anhören. Hab einen komplett aus PC gebaut, der so groß wie ein Landraider war. Immerhin war die Bauanleitung von GW für KP davor ja sogar: Nimm 2 LR um dir einen KP zu bauen... Das selbe mit Pikk-Ups nur in der anderen Richtung.

Mal sehen wie drastisch die Größenänderung jetzt bei Buggies oder den Wummen ausfällt...

Sind wir hier noch bei der Gerüchte Küche?!

Directly from the White Dwarf, sources are saying that this week the only thing we will see for Orks this week is a single plastic box set (not a dual kit). Of course the Flash Gitz are excellent looking models, and there are quite a few Ork players out there right now happy with what they have seen. What a quiet release for such a loud army.

Please remember that these are rumors until we have an official release. Perhaps next week, Orks will make some noise.

via an anonymous source on Faeit 212
The new WD is in, flash Gitz are NOT a multi kit!

via an anonymous source on Faeit 212 a couple days ago.
ORK FLASH GITZ Plastic Box 7-Jun-14 14-Jun-14 USD53 CDN64

@JaqDraco:

Und waren es dann 2 Landis nebeneinander? So mit richtig breiter Front?
greets%20%286%29.gif
1 Land Raider der älter is als die meißten Spieler dieses Hobbies und später kam dann ein Baneblade dazu. Als sie mir dann aber verboten wurden, hab ich mir Originale von GW ausgeliehen und hab mit denen aufm Turnier gespielt. Alle anderen Orkspieler aber durften ihre großen Forgeworld Kampanza und so spielen, die übrigends noch größer und breiter sind als ein Land Raider.
Ich war auf dem Turnier einer der wenigen Orkspieler der 2 Original GW Kampfpanza hatte und deshalb auch mit der einzige Orkspieler, der seine Kampfpanza hinter den LOS-Blockern verstecken konnte, die so auf den Turniertischen rumstanden. 😉

Alle haben sie große Panza gespielt weil sie dachten es würde soviele Vorteile bringen aber schlussendlich hatte ich mit den kleinen GW Dingern mehr Vorteile als sie mit ihren Großen, was bis dahin nur keiner gecheckt hatte, weils auf den Turnieren entweder keine LOS-Blocker gab bzw. kaum einer so große Panza hatte wie ich bis dahin.

Natürlich gabs am Ende Leute die sich darüber beschwert haben, dass ich die kleinen Panza gespielt habe da man die ja hinter den LOS Blockern verstecken konnte, weil das ja so unfair war. 😀

Kurzum, die Leute haben immer gemeckert. 🙂

Edit:
Der Kampfpanza den Zerlatscht mir gebaut hat, is einfach ma einer der schönsten überhaupt (weltweit 😛 ) wie ich finde, weshalb ein Verbot allein schon aus Stilgründen sehr verwerflich is. 😛

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10203825702463465&set=a.10203825701543442.1073741827.1247063200&type=3&src=https%3A%2F%2Ffbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net%2Fhphotos-ak-xap1%2Ft31.0-8%2F10258788_10203825702463465_5236125635564543842_o.jpg&smallsrc=https%3A%2F%2Ffbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net%2Fhphotos-ak-xfp1%2Ft1.0-9%2F10308878_10203825702463465_5236125635564543842_n.jpg&size=2048%2C1536

https://www.facebook.com/photo.php?...01543442.1073741827.1247063200&type=3&theater

Edit:
Ja richtig die STM meinte ich vor allem.

Zuletzt bearbeitet:
Alle haben sie große Panza gespielt weil sie dachten es würde soviele Vorteile bringen aber schlussendlich hatte ich mit den kleinen GW Dingern mehr Vorteile als sie mit ihren Großen, was bis dahin nur keiner gecheckt hatte, weils auf den Turnieren entweder keine LOS-Blocker gab bzw. kaum einer so große Panza hatte wie ich bis dahin.
Ja richtig, so viele Vorteile wie der große Panza mit sich brachte, so viele Nachteile waren es mindestens auch. Ich hab meinen Riesen-Kampfpanza auch irgendwann zu Hause gelassen, weil mir a) die Diskussionen aufn Sack gingen und b) ich meinen Panza so oft mit Doppel-Eins im Gelände lahmgelegt hab. Seitdem hab ich 3 Landraider Umbauten 😀

Aber ich versteh nicht wo der Panza überall verboten worden sein soll. Soweit ich weiß, wurde die Größe nur auf den damaligen STM beschränkt, auf allen anderen Turnieren war es völlig egal.

Sind wir hier noch bei der Gerüchte Küche?!

Hab ich mich auch gefragt. Zwischenzeitlich dachte ich schon ich sei im Tyraniden-Unterforum gelandet 😎.

Das mit den Flash Gitz ist zwar schade, war ja aber fast zu erwarten. Hoffentlich sind 1-2 Wummen mehr in der Box...hab hier noch ein paar Black-Reach-Bosse die sich über neues Spielzeug freuen würden...