Diskussion - Orks 2014, jetzt erst recht!

Finde ich auch sehr interessant, man könnte sich das wie bei den Soros vorstellen mit den Priestern. 0-5 Boys die als Dok, Treiba, Mek oder was auch immer ausgewählt werden können, zwar in der HQ stehen aber keinen Slot belegen. Ja das hätte was.
Das scheint aktuell ein Trend zu sein, die Impse haben das ja auch so. Ich fände das richtig gut!

Was mich wirklich wundert, ist, dass der erste Codex nach DER Psioniker-Edition kein Plastik-Clampack-Psioniker bekommt. oO
Derzeit gibts doch nur einen aus Zinn, oder?

Es ist immer noch eine Beschussedition, auch wenn man jetzt eine Psiphase hat.
Die Orks haben daher eigentlich bisher auch nur Beschusseinheiten bekommen.

Warum das denn? Der DE Lord auf nem Bike/Hellion Skyboard hatte nie ein eigenes Modell - es gab nur eigene Umbauten ... der Waaaghboss auf dem Bike hingegen hat ein Modell (siehe Forgeworld) und nur weil ein einzelnes Volk die Bikeoption für ihr HQ nicht behalten hat, heißt das noch lange nicht, dass alle anderen Völker diese ebenfalls zu verlieren haben ...
Greif und Koloss hatten auch FW-Modelle und sind ausdem Codex geflogen.
Ich hoffe auch, dass der Bikewarboss drin bleibt. Man wird sehen.

@Clampack-Psyker
Zaehlt der Weirdboy nicht eigentlich auch zu den Oddboyz, oder nur Mekboy/Painboy/Runtherd?

Dass die neuen Megawummen nur die vier neuen Optionen enthalten, stand so direkt im WD drin. Wenn GW sich nicht selbst wiedersprechen möchte, ist das gesetzt.

Ich habe zwei Meldungen gelesen, die sich ziemlich sicher waren, dass alle Optionen enthalten sein sollen.
Alles andere wäre auch etwas seltsam, denn GW hat in der letzten Zeit immer alle Optionen in den Boxen untergebracht.

englisch ist eh immer besser 🙂

Fluff lese ich persönlich lieber in meiner Muttersprache.
Aber dann wird es immer unwahrscheinlicher, dass ich mir eine Collectors holen werde, so kann ich mein Geld für mehr Modelle ausgeben 😀
Erstmal den Preis und Inhalt abwarten!

Was mich wirklich wundert, ist, dass der erste Codex nach DER Psioniker-Edition kein Plastik-Clampack-Psioniker bekommt. oO
Derzeit gibts doch nur einen aus Zinn, oder?

Mich wundert das auch, gerade wenn GW die Psiphase als eine der großen Neuerungen hervorhebt.
Ich hätte eigentlich mit einem Modell für Da alte Zogwort gerechnet.
Aber es ist schon in Ordnung wenn der Schwerpunkt nicht zu sehr auf Psi gelegt wird, denn es gibt genug Armeen bzw. Völker die damit rein gar nichts am Hut haben.

Greif und Koloss hatten auch FW-Modelle und sind ausdem Codex geflogen.
Ich hoffe auch, dass der Bikewarboss drin bleibt. Man wird sehen.

@Clampack-Psyker
Zaehlt der Weirdboy nicht eigentlich auch zu den Oddboyz, oder nur Mekboy/Painboy/Runtherd?

Wenn der Waaaghboss keine Bike Option mehr hat, wäre das für mich so ziemlich das schlimmste was passieren könnte.
Alleine schon der Gedanke :angry: :bottom:
Aber die ganzen (Chaos) Space Marine Chars haben doch auch eine Option auf ein Bike und es gibt wenige bis gar keine speziellen Modelle dafür.

Ja ein Wyrdboy gehört auch zu den Oddboyz

Es gibt noch ein paar Neuigkeiten:

via an anonymous source on Faeit 212
passed on some info. He said that you will be able to make a Mega Armored Big Mek or
Warboss out of the new Meganobz kit. Similar to how Nork Deddog can be
assembled out the Ogryn kit.

----------------------------------

Laut diesen Informationen soll man aus der neuen Box der Gargbosse / Meganobz einen Big Mek oder Waaaghboss in Megarüstung bauen können, so wie es auch schon bei den Ogryns und Nork Deddog der Fall war.
http://waaaghgaming.de/die-neue-gargboss-box-enthaelt-ein-paar-ueberraschungen/

Ich hatte gestern auch kurzen E-Mail Kontakt mit einem der großen Gerüchte Gurus und dabei folgende Info erhalten.

Ive been given definite yes’s in regards to the codex coming on the 21st for pre-orders.
Those fake rumors regarding Big Gunz not being included was not an intended fake rumor. There was some mis-communication going on between GW reps and their stores yesterday and today.

-----------------

Wir haben hier ein definitives ja zum 21. Juni als Vorbestellungstermin.

Die falschen Gerüchte bezüglich dem Inhalt der Megawummen, war keine beabsichtigte Falschmeldung, das lag nur an einem Missverständnis.
http://waaaghgaming.de/weitere-bestaetigung-eines-moeglichen-release-datums-fuer-den-ork-codex/

Allerdings hab ich auch Nachrichten von anderen bekommen, dass der Release sich noch etwas ausdehnt.
Wie immer jeder spricht darüber aber keiner sagt was 😉

Dass das Kit nur die vier neuen Wummen enthält steht im WDW... Da ist halt die Frage was glaubwürdiger ist. Irgendjemand der sich ziemlich sicher ist irgendwas von irgendwem anders gehört zu haben, oder die "offizielle" Beschreibung. Klar, dass im WD oft Quatsch stand aber zumindest den inhalt ihrer Boxen, für die sie Werbung machen, sollten sie doch kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht. Zur Zeit kriegen wir an Gerüchten fast nur Bilder aus dem White Dwarf. Irgendwie ist GW auf einmal ganz schön gut geworden bei der Geheimhaltung. 🙁

Wenn das hier weiter oben aber stimmt, dass das Gerücht "nur aus Versehen" in den Umlauf kam, dann ist das mehr oder weniger eine Bestätigung dass die Gerüchte sonst absichtlich in den Umlauf kommen. 😀 😀

Bleiben wir doch einfach erstmal dabei, im WD steht dass die Packung die vier neuen Waffenoptionen enthält. Ob die Packung die alten Waffenoptionen auch enthält, weiß man nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Heißt dass denn nun, dass die neuen Mek Wummen alle sieben Optionen enthalten, oder nicht? 🙂

Dass das Kit nur die vier neuen Wummen enthält steht im WDW...

Die Box enthält auch nur die vier Optionen. So viele Bilder wie es gab hätte man die anderen doch sowieso auch gesehen.
Wahrscheinlich, mMn, gibt es ab dem neuen Codex halt einfach nur noch die vier Optionen oder hat man schon was anderes gehört?

Die Box enthält auch nur die vier Optionen. So viele Bilder wie es gab hätte man die anderen doch sowieso auch gesehen.
Wahrscheinlich, mMn, gibt es ab dem neuen Codex halt einfach nur noch die vier Optionen oder hat man schon was anderes gehört?
Die WDW Regeln listen ja alle sieben Waffen, also sollte es die auch geben, theoretisch.

Weis ich doch, hätte auch nicht gepostet oder verlinkt.
Nur interessant ist es schon das es wohl wieder einen gibt und gemein das ich ihn nicht habe :whaa:

Aber sind je mitlerweile von Offizellen Screenshots schon so ne menge bekannt.
Also Hohe geheimhaltung ist es wohl nicht.

Eher, wir zeigen den Leuten die Sahne stückchen

Zuletzt bearbeitet: