Diskussion - Orks 2014, jetzt erst recht!

GERADE bei Beschuss sollten Orks Random Zeug bekommen. Es kann nicht sein, dass das Nahkampfchaotenvolk besser schießt als viele andere Armeen (gut, das ist wie gesagt nicht unbedingt PKs Schuld...)
Und gerade beim Modellweiseauswürfeln würde die unterschiedliche entfernung Sinn ergeben. Bei einem Wurf für die Einheit nicht so. Letzteres ist auch unorkig: Warum sollten alle Waffen genauso komisch reagieren?

Ich stehe nicht auf dieses totale Zufallzeug. Aber im Maße, wie bei den aktuellen Lootaz isses ok. Die "Playtest" Plünderaz gefallen mir so garnicht, ich glaube auch nicht, dass derartiges kommt.
Die sollen einfach nen ausgewogenen Kodex machen der mir auch erlaubt Ballerorkze zu spielen. Denn Ballern ist alles Andere als "unorkig".

[...]Komisch, als die Dämonen, die Kreaturen den CHAOS, einen Haufen Zufallstabellen bekommen haben, haben die Dämonenspieler alle geweint[...]!

Die Dämonen würfeln aber auch nur einmal am Anfang und die Tabellen sind nur bedingt "zufällig".
Mir wär´s zu viel gewürfel...so wie die momentan sind, ist´s eigentlich ok.
Wenn schon W6-Tabelle, dann für den ganzen Trupp (mit weniger gravierenden Unterschieden).
Interessant wär´s, wenn der Trupp entscheiden kann, rüstungsbrechende Schüsse abzugeben...dafür haben die Waffen dann überhitzen.

[...]Die sollen einfach nen ausgewogenen Kodex machen der mir auch erlaubt Ballerorkze zu spielen. Denn Ballern ist alles Andere als "unorkig"[...]
Geht doch einwandfrei?! Oder hab´ ich da was verpasst?

das geilste wär, wenn ork-einheiten Möglichkeiten auf Verbesserungen bekommen, jedesmal
wenn sie eine gegnerische Fahrzeugeinheit killen.
quasi eine Chance aus den Wrackteilen sich bessere waffen-upgrades zu basteln.

Oder wenn sie gewisse Fahrzeugbewaffnungen nach dem kill zusätzlich verwenden dürfen so
als hätten sie die Waffen vom Wrack abmontiert.