@Garthor
Einen Mund hat man nicht nur zur Nahrungsaufnahme, sondern auch zur zwischenmenschlichen Kommunikation. Man kann sich sicherlich einigen und man wird sicherlich nicht gleich sterben, wenn man ein paar Spiele in einer Edition spielt, die einem persönlich nicht so liegt. Seht das mal alles was lockerer und zieht euch den enormen Stock ausm Hintern. Es ist und bleibt ein Spiel, welches doch im Grundsatz dafür gedacht ist, um Spaß zu haben.
Das was man bisher so vom neuen Ork-Dex gelesen hat, scheint da doch sehr viel witziges bei zu sein, was die ein oder andere bizarre Situation erzeugen wird. Die Orks sind endlich wieder das, was sie eigentlich immer schon waren: Die Clowns des Warhammer-Universums. Sie zeichneten sich schon immer dadurch aus, sich nicht so ernst zu nehmen. Umso enttäuschender ist es für mich, dass das bei den Spielern genau andersrum scheint.
Ich meine: Ich kann jemanden verstehen, der sagt, dass er nur Spaß hat, wenn er gewinnt... Aber was soll dann der scheiss? Im Umkehrschluss hieße das ja: Ich habe nur Spaß, wenn mein Gegner keinen hat... Sowas ist doch eigtl nur noch asozial.