Fantasy Diskussion - Runewars - FFG veröffentlichen eigenes Tabletop!

Ich denke Star Wars Legion wird da seinen Anteil am Tod haben, hab nie verstanden warum die diese beiden Spiele so nahe an einander rausgebracht haben.

[h=2]The Magic Endures[/h] Just as the runebound shards of Timmoran's Orb of the Sky retained their magic and were used to power spells and artifacts throughout the ages, so do the armies of Runewars Miniatures Game continue to promise riveting battles for you and your friends.

Heißt das hier Runewars wird komplett eingestellt? Dann könnte ich mir ja noch die Startbox + Untotenzeug evtl. günstig holen.

Bei Rune Wars erschien es mir so, als wolle man die enttäuschten alten Warhammer Fantasy Fans mit einem eigenen Rank & File für sich gewinnen. Das hat aber nie so recht geklappt. Ich denke, am Anfang sah das noch vielversprechend aus, aber auch FFG kann halt nicht alles verkaufen. Ich hatte zwar auch kurz intensiver mit Rune Wars geliebäugelt, aber die Ankündigung von Star Wars Legion hat mich davon abgehalten.

Außerdem hat es GW mittlerweile auch geschafft, Age of Sigmar aus den ersten anderthalb Kriesenjahren zu holen und doch zu einem bescheidenen Erfolg zu machen. Damit ist der Fantasy Tabletop Markt aber auch schon gesättigt. Unterm Strich mag Rune Wars auch zu generisch und zu "fantasy typisch" gewesen sein, aber wenig Neues abseits bekannter Pfade. Es war halt offenbar nicht genug Interesse an dem System vorhaben.