Fantasy Diskussion - Runewars - FFG veröffentlichen eigenes Tabletop!

Noch eine Kleinigkeit die ich vergessen hatte zu erwähnen.
Als ich im Highlander Games in Bremen war hab ich dort auch nachgefragt wegen der EN Version der Eweiterungen und meine Befürchtung geäußert das die Verfügbarkeit der deutschen Erweiterungen ja so schlimm werden könnte wie bei X-Wing.
Erst einmal wurde das verneint, weil der ganze Lizenzbullshit den Disney mit Europa abzieht ja wegfällt, und das wäre der Hauptgrund für das X-Wing Problem. Er hofft also das selbst in der Runewars DE Version die Erweiterungen (sprich die Firgurenboxen) besser erhältlich sein werden.
Das viel interessantere war aber dann als er im System vom Händlerportal nachgeschaut hat, als er mir zeigen wollte das die DE Versionen günstiger sein werden als die EN Versionen, dass die Erweiterungen gar nicht in DE oder EN rauskommen sondern Multilingual sein sollen.
Da bin ich echt mal gespannt.

seeya
ark

Runewars Essential Pack

Inhalt:

The Runewars Miniatures Game Essentials Pack includes

• Four terrain pieces with matching cards
  • Six objective cards
  • Six deployment cards
  • Thirty morale cards
  • Ten upgrade cards
  • Four reference cards
  • Four deployment markers
  • Eight objective markers
  • Ten wound tokens
  • Five energy tokens
  • Twenty-two boon and bane tokens
  • Twelve Unit ID Tokens
  • One Round Counter
  • Nine movement templates
  • Six attack dice

Das ist natürlich alles im Starter enthalten aber nicht in der Elfen Box und somit auch nicht in der Uthuk Box, Regeln kann man ja eh runterladen das einzige was man dann nicht hat ist das Hintergrundbuch.

Lohnt sich das zusätzlich zu den offiziellen Foren bei FFG & Heidelbaer?

Es gibt nur noch ein Forum und das ist von Asmodee Deutschland bzw Asmodee US wenn ich nicht irre. Heidelbaer hat kein eigenes Forum mehr, nach dem Zusammenschluss mit Asmodee 🙂.

Ein eigenes Unterforum wäre schon nicht schlecht, aber man kann ja auch noch etwas abwarten, inwiefern sich hier die Resonanz steigert, wobei der Thread hier auch recht schwierig zu finden ist, wenn es kein explizites und gut sichtbares Unterforum gibt 🙂!?

Irgendwie holt mich das nicht ab. Zu viel Pappe und die Minis wollen vom Stil nicht überzeugen. Bin mal gespannt wie einige hier über das Spiel und die Regeln berichten.

Also die kompletten, deutschen Regeln kann man sich mittlerweile auf dem offiziellen dt. Runewars Blog herunterladen und sich so selbst ein Bild machen, ob sie einem zusagen.

Hier ist lein Link zu den Regeln 🙂

http://runewars.heidelbaer.de/downloadbereich/