Das Thema Marktforschung könnt ihr gleich wieder einstellen, das führt hier nur zu einem seitenlangen Hatefest. Es gibt momentan Probleme mit der Verfügbarkeit. Das wissen wir. GWs Reaktion ist bekannt, jetzt müssen wir eben warten
ich schon. Vor allem Prospero is wohl ein ziemlicher Flop. Nicht ganz Dreadfleet, aber nah dran und damit auch ziemlich teuer für GW soweit es teuren Lagerraum betrifft.
Und wer hat schon ein oder mehrere Partien SWA gespielt? Ich bin auf konkrete Erfahrungsberichte zum Spiel gespannt
Das Thema Marktforschung könnt ihr gleich wieder einstellen, das führt hier nur zu einem seitenlangen Hatefest. Es gibt momentan Probleme mit der Verfügbarkeit. Das wissen wir. GWs Reaktion ist bekannt, jetzt müssen wir eben warten
Das dramatische ist ja auch dass GW sich rühmt keine Marktforschung zu betreiben und dadurch Gewinne nicht realisiert werden.
Als Produktmanager fallen mir ein dutzend Möglichkeiten ein, wie ich meinem Vertriebskollegen auf die Sprünge helfe.
Klar ist das schlau das Kunden dann ihre Wut
Klar ist das schlau das Kunden dann ihre Wut beim Unabhängigen Händler loslassen weil der alle Vorbestellungen nicht liefern kann weil ihm GW nur 4 Boxen zuteilt anstelle der 20 die er nach der Ankündigung bei GW platziert hat.
Klar ist das für GW super, nur wie gesagt in den USA macht man sich damit keine Freunde.
Man muss aber auch sagen dass aufgrund der Struktur der Fanbase von GW viele Leute dann anstatt dass sie die Box kaufen sich die Regeln lieber als Kopie/Scan von dem Clubmitglied besorgen welches die Regeln schon hat und nicht noch 2, 3 Monate warten bis alles nachproduziert ist.
Damit entgehen halt Gewinne...
Außerdem ist man den Aktionären gegenüber verpflichtet und die sehen eine internationale Aktiengesellschaft vielleicht in einem anderen Licht als der Hobbyist eine Hobbybude.
Die Aktiengesellschaft muss sich jedoch in höheren Maße rechtfertigen wenn Gewinne nicht erwirtschaftet wurden. In so einer kleinen Klitsche muss ich mich als Selbstständiger meist nur mir selbst gegenübern rechtfertigen wenn ich dann z.B. nur einen Gewinn von 3% vom Umsatz erwirtschafte.
Bei einer Aktiengesellschaft wird es ungemütlich wenn die Dividende nicht dem entspricht was Aktionäre erwarten. Oder es kommen Fragen auf, warum man so unproffessionell arbeitet.
Ich wüsste jetzt auch nicht wo viele Burning of Prospero Boxen auf Lager liegen sollten bzw. warum GW die nicht weiterhin verkaufen sollte?