Diskussion - Shadow War Armageddon - April 2017

Nein.

Den Artikel den ich postete ist ein paar Stunden alt.
Es geht tatsächlich um mehr Fraktionen als die 13(?) mit denen das Spiel releast wurde.

Z.b. wurde an sehr vielen Stellen nach Eldar Skorpionkriegern, Tempestus Scions, Genestealer für Tyraniden und natürlich SM gefragt.
Ich würde nicht ausschließen, dass GW die jetzt wegen des großen Intresses nachliefert.

Das nachliefern weiterer "Völker" liegt nicht am großen Interesse bzw. schnellen Ausverkauf der Box, das war schon vorher geplant. Bei den ganzen Veranstaltungen bei denen SW:A gezeigt wurde, hieß es immer, weitere Listen/Völker/Fraktionen werden von GW über die Homepage veröffentlicht. Ein Teil sehr schnell bzw. gleich zu Release, andere im laufe der nächsten Monate.

GW hat sich gebessert, aber es gibt immer noch viel Marketinggeblubber, von den Spielern die z.B. auf der Adepticon waren und mit den GW Mitarbeitern gesprochen haben gab es z.B. Infos wie:
Orks, Scouts, Genestealer Cults, Skitarii, Astra Militarum, Tau, Chaos Marines, Tyranid Warrior Broods, Grey Knights, Eldar, Dark Eldar, Harlequins and Necrons are the armies I have info for so far. More are coming, too, from what I understand.
The core rulebook only has Orks, Scouts and Astra Militarum in it, but the others have their own little mini "codexes".
Und das schon vor einer Woche, solche Aussagen findet man auf reddit und auch auf dakkadakka. Ist also nicht verwunderlich das weitere "Listen" kommen.

Wenn man das Spiel so stark supporten wollte, hätte man vielleicht ein paar Grundboxen oder Regelbücher mehr auflegen sollen - just sayin'...

Ja echt. Ich schau hier jeden Tag in diesen Thread rein nur um eine Meldung zu lesen:
"Nachproduktion für den xx.xx.2017"

war so krass das die überall aber sofort aus waren. Total ärgerlich 🙁

Was mich an der Box gewaltig stört, es gibt keine losen Referenzsheets. Und aus dem Buch heraustrennen geht auch nicht, weil Armeelisten auf der Rückseite sind. Scannen bzw. kopieren aus dem Buch überlebt die Bindung nicht. Online als PDF gibt's auch keine. Sehr schwach von GW.

Ne Mail mit dem Vorschlag an den Kundenservice wäre vielleicht nicht schlecht.

Hätte GW zu viele produziert. Würd jetzt alle lachen und sagen. "GW hat keine Ahnung was der Kunde will/Ladenhüter usw". Ich denke da nur an Dreadfleet. Damals hatten Sie genug.

GW hat die Planung und die Produktion schon vor Wochen wenn nicht sogar Monaten geplant. Die planen und proudzieren jetzt schon neue Sachen. Aus Sicht von GW kann man doch jetzt alles einzeln nachkaufen. Warum sollten Sie dann nachproduzieren??

Würd ich auch so sehen. Woher soll GW denn wissen, wieviel sie produzieren müssen. Als Referenz haben sie da vmtl. Verkaufszahlen anderer Boxen wie der Horus Heresy Spiele oder Silver Tower genommen, und das war halt um ein Vielfaches zu wenig.

Manchmal geht so ein Spiel halt super schnell über den Tisch, wie u.a. ja auch die Space Hulk Neuauflagen. Manchmal liegt das Zeug halt etwas zäher in den Regalen, so wie Prospero.

Kommt vor. Bei anderen Herstellern wartet man auch oft Monate oder noch länger. Bei X-Wing hab ich 2012/2013 über 18 Monate auf die zweite Auflage des Y-Wing gewartet, der auch in null-komma-nix ausverkauft war. Hat X-Wing als Spiel auch nicht geschadet. Kommt einfach vor.

Zuletzt bearbeitet:
Von Burning of Propero oder BaC gibt es auch noch genug.
Hätte von niemanden gehört das die Sachen Ladenhüter sind nur weil keiner Monate auf seine Bestellung wartet

- - - Aktualisiert - - -

Würd ich auch so sehen. Woher soll GW denn wissen, wieviel sie produzieren müssen.
Nennt sich Marktforschung
ja GW hat davon noch nie was gehört, und ja wenn man immer die letzte Box als Maßstab nimmt kommt sowas raus.

Hätten sie einfach mal die Zahlen von SpaceHulk und Blood Bowl genommen wären es einfach gewesen genug von Necromunda auf Lager zu haben.
Wenn sie das Fliegerspiel und die Dark Eldar Box hernehmen wundert es micht nicht.

Aber ja, fürs nächste neue Brettspiel das keinen interessiert nehmen sie dann wieder die Zahlen von SW:A und wundern sich.....

Von Burning of Propero oder BaC gibt es auch noch genug.
Hätte von niemanden gehört das die Sachen Ladenhüter sind nur weil keiner Monate auf seine Bestellung wartet

ich schon. Vor allem Prospero is wohl ein ziemlicher Flop. Nicht ganz Dreadfleet, aber nah dran und damit auch ziemlich teuer für GW soweit es teuren Lagerraum betrifft.

- - - Aktualisiert - - -

Nennt sich Marktforschung

Keine Tabletopfirma kann Marktforschung für wöchentliche oder auch nur monatliche Releases machen. Und die beste Marktforschung kann genauso daneben liegen (hallo Apple Watch, Delorian, New Coke, etc..).