Diskussion - Shadow War Armageddon - April 2017

So. Ich schau jetzt noch mal nach ^^
*blätter* *blätter*
Angels of Redemption
Space Wolves
White Scars
Salamanders
Blood Angels
Sons of Gulliman

Die Space Wolves haben sogar "besondere" Scouts.

Was ich seltsam finde ist, das es Space Marine Scouts als Fraktion gibt aber nicht Space Marine. Bzw. Das die Servoknödel nicht in der Liste sind (so wie bei Chaos Space Marines).
Schade 🙁

Ja gut. In der CSM Liste sind die Servo-Marines auch drin. Wenn natürlich auch teuer, was aber auch Sinn macht.
Ich hatte gehofft ich hätte halt ne kleine feine Servo-Truppe aufstellen können. Das geht zwar mit Prometium, da sinds dann aber auch gleich Brecher wie Apothecarius, Veteranen und Terminatoren.

Nagut. Spiel ich halt primär CSM, dann ich kann direkt den Dosen fröhnen xD

Space Wolves allerdings auch nicht. Die waren nur beim ersten Armageddon-Krieg dabei, hätten von den Regeln her da also auch erst einmal nichts zu suchen. 😉

Soweit ich weiß war die 5. Großkompanie beim 3. Krieg dabei.

- - - Aktualisiert - - -

Die Space Wolves haben sogar "besondere" Scouts.
Hoffe ich doch, immerhin sind SW Scouts ja Veteranen während SM Scouts ja Marines in Ausbildung sind

Details zu den SW Regeln?.

kommt darauf an wie du es tust
Unterschiede aufzählen ohne details wie punktekosten gehen Ordnung

- - - Aktualisiert - - -

Ja gut. In der CSM Liste sind die Servo-Marines auch drin. Wenn natürlich auch teuer, was aber auch Sinn macht.
Ich hatte gehofft ich hätte halt ne kleine feine Servo-Truppe aufstellen können. Das geht zwar mit Prometium, da sinds dann aber auch gleich Brecher wie Apothecarius, Veteranen und Terminatoren.

Nagut. Spiel ich halt primär CSM, dann ich kann direkt den Dosen fröhnen xD

CSM sind halt dafür bekannt im verborgenen zu arbeiten während SM dafür Scouts haben
aber ne SM Liste auf Basis der CSM zu schreiben wäre jetzt nicht das Problem.

Ok.
Dann beschreib ich den Regelpassus mal eben mit meinen eigenen Worten.

Während andere "Orden" sogenannte Novitate Scouts haben (die Anfängerscouts) haben die Space Wolves diese nicht. Denen fehlt also die günstigste Modellauswahl. Dafür können die Scout Gunner aber statt ihrer normalen Ausrüstung zusätzlich aus einer eigenen Space Wolves Spezialwaffen Liste Zeug raussuchen. Sprich die Space Wolves Scouts sind die einzigen die wohl vom Start weg Plasmawerfer, Flammenwerfer und Melter haben dürfen.

Die Waffen sind aber teuer. Sprich, die Space Wolves sind damit wohl, von den Punkten her, die teuersten der Space Marine Scout Fraktionen.

Leider gibts für die andern Orden keinerlei besonderheiten. Grad Flammenwerfer und Melter hätten ja auch bei den Salamanders sinn ergeben. Gut, vielleicht nicht bei Scouts.

Ja, bei den Space Wolves sind Scouts halt keine Marines im Kinderstadium, sondern ehrvolle Krieger die auch 1a Ausrüstung erhalten 🙂

Ich werd wohl mal ein paar meiner Tausend Söhne entsprechend basen müssen 😀
Ich hab grad wieder Ideen für ne Platte, da wird meine Frau sich direkt bedanken das der Esstisch die nächsten Wochen ne Baustelle ist 😀

Ich hätt eine Frage zu dem ganzen Team aufstellen, da ich leider keine Box mehr ergattern konnte. Es gibt ja auf der GW Seite das PDF mit Teams aus anderen Fraktionen. CSM, Grey Knights etc. SM und Orks sind in der Box, aber die SM schicken nur ihre Scouts, keine Servos in Sichtweite. Wenn ich das hier richtig mitbekommen habe, geht es ja um kleine Infiltratorteams. Ich finde aber zB keine Liste für Deathwatch. Würde die Hintergrundtechnisch dort nicht auch reinpassen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt eine Frage zu dem ganzen Team aufstellen, da ich leider keine Box mehr ergattern konnte. Es gibt ja auf der GW Seite das PDF mit Teams aus anderen Fraktionen. CSM, Grey Knights etc. SM und Orks sind in der Box, aber die SM schicken nur ihre Scouts, keine Servos in Sichtweite. Wenn ich das hier richtig mitbekommen habe, geht es ja um kleine Infiltratorteams. Ich finde aber zB keine Liste für Deathwatch. Würde die Hintergrundtechnisch dort nicht auch reinpassen?

Deathwatch Marines kann man sich in "Kampagnen" zwischen den Missionen für Promethium dazu kaufen. Die bleiben aber nur eine Mission bei einem.

- - - Aktualisiert - - -

Die neuen Gebäude gehören laut WD zur Sector Mechanicus-Reihe. Neben folgenden, bekannten Kits

https://warofsigmar.s3.amazonaws.co...392_420426294990527_8152004327788718545_n.jpg

haben im B&C Forum BattyBattyBats und Redemption_NL auf Hinweise auf zwei weitere Kits (mit neuen Gussrahmen) aufmerksam gemacht

http://i.imgur.com/2huNpBt.jpg

http://i.imgur.com/yF2WUqm.png

Das Gelände ist eh der Hammer. Bin mir schon am überlegen ob ich mir nächsten Monat nicht gleich noch einmal alle Geländesets dazu kaufe.
Zusammen mit einer Spielmatte die ein wenig nach Stadt aussieht oder aber der GW-Stadtplatte macht das sicher einiges her.

Verdammt... muss ich mal meinen Sector Imperialis auspacken und bemalen... Oh Gott wo soll ich die Zeit hernehmen 😀

Gw und battlemat.eu können Gedanken lesen. Ich wollte mit endlich meinen eigenen Spieltisch passend zu meinem Adeptus Mechanicus bauen. Erst bringen die einen nächsten Monat eine Matte raus, die haargenau meiner Basegestaltung entspricht und dann kommt GW mit einem Sack Mechanicum Gelände um die Ecke. 😀 Ich glaube ich weiß jetzt was ich mir selbst zum Geburtstag schenke.