Diskussion - Shadow War Armageddon - April 2017

Das Regelsystem kupfert sehr viel von Necromunda ab. Man kann endlich wieder einen W40K Skirmisher mit einem kleinen Trupp pro Spieler spielen.😀

Was mir bisher nicht gefällt, dass man z.B. mit einer simplen Laserpistole einen Chaos-/Space Marines in Servorüstung einfach von den Socken hauen kann.:angry: Nur Treffen ohne zu verwunden reicht schon und der Chaos-/Space Marines in Servorüstung wird von den Beinen gerissen. Wo sind sie hin, die Servorüstungsträger, an denen fast jeder Beschuß abprallt und die auch unter direktem Beschuß behharrlich auf den Feind zu gehen/laufen.:ermm: Gut, die Space Marines in Servorüstung können ihren Test zum davon Erholen auch ohne Kumpel in 2 Zoll machen. Den Chaos Space Marines in Servorüstung soll man wohl ihr Alter im Spiel anmerken, denn die brauchen ihren Kumpel in 2 Zoll für ihren Erholungstest zum Aufstehen. In Necromunda/Outlwas konnten Chaos Space Marines nicht angeschossen werden (angeschossen werden in Necromunda/Outlaws ist das gleich wie von den Beinen gerissen in Shadow War Armageddon). Das andere was mir nicht gefällt, sind die Muniwürfe bei den Waffen der Chaos-und Space Marines. Die Elite der Elite hat fehlerhafte/ungepflegte Waffen?🤢 In Necromunda/Outlaws mussten Chaos Space Marines keine Muniwürfe machen.🙄
Hoffentlich kommen noch Regeln für meine Eldar Ranger und Skorpionkriegen. :lol:
@Moderatoren:
Kann man die Diskussion zu diesem Spiel irgendwann in den sonstige W40K Spezialistensysteme verschieben?

Von denen, die das Regelwerk haben, kann mir da einer mitteilen, ob die Imperiale Armee Zugriff auf Scharfschützengewehre hat?
Ja, als Spezialwaffen kannst du Scharfschützengewehre auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde, dass das mit den CSM und den Munitests schon klar geht. Die arbeiten da ja im Untergrund. Da kann einem die Muni schonmal ausgehen.
Ich gebe ja zu, das ich mir auch schon die ganze Zeit versuche einzureden, dass der Muniwurf bei den Chaos-/Space Marines in diesem Spiel dem schon lange andauernden dritten Krieg um Armageddon geschuldet ist. 😛aperbag3:
 
Ja, Gelände ist Geschmackssache
vom Hocker haut es mich nicht unbedingt

So einmal als Ergänzung für die Platte, aber spieltechnisch finde ich andere Bausätze mit mehr Brücken/Gänge nützlicher

- - - Aktualisiert - - -

Ich gebe ja zu, das ich mir auch schon die ganze Zeit versuche einzureden, dass der Muniwurf bei den Chaos-/Space Marines in diesem Spiel dem schon lange andauernden dritten Krieg um Armageddon geschuldet ist. 😛aperbag3:

Im Gegensatz zu den Akkus der Laserpistolen die man aufladen kann ist ein Boltgeschoss nunmal schwer zu bekommen wenn man irgendwo ohne Nachschub unterwegs ist.

Die SSG der Scouts zB sind auch Energiewaffen aus dem Grund das diese länger alleine operieren.
SW Scouts sind deswegen eher mit Nahkampfwaffen unterwegs usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei froh, denn am 22.04 is pre-order - der Liefertermin ist bisher noch offen...

Und der PreOrder-Zeitraum soll 4 Wochen betragen, also bis Mitte Mai.

Dann Druck Anfang Juni.

Und Lieferung (aus ?China?? per Schiff ca. 4 Wochen sind wir bei Anfang Juli.

Das heißt, das komplette gedruckte Buch hält man frühestens in gut 3 Monaten in den Händen...


Gruß
GeneralGrundmann