Was den Hintergrund angeht, CSM operieren von sich aus im Hintergrund bzw bauen Terrorzellen auf usw.
Ein einzelner ChaosMarine auf einer imperialen Welt der Kultisten um sich sammelt oder ein kleiner Trupp CSM die Sobotage Aktionen durchführen ist etwas das regulär in deren Kriegsführung vorkommt.
Space Marines hingegen sind die Truppen welche offen in den Kampf gehen, Farbe bekennen und an vorderster Front den Feind bekämpfen.
Klar wäre da jetzt ein Deathwatch Killteam ebenso sinnvoll unter zu bringen wie eben ein Dark Angels Kommando das heimlich einen Gefallenen jagt, während ein Ultramarine Enterkommando aber eher aus Terminatoren besteht.
Da aber im Buch eher die allgemeine SM Liste ist, passt das so und wenn dann sollten Völkerlisten eben spezifisch für die jeweiligen Orden kommen.
Wolfscouts sind eine eigene Sache.
Ich Space Wolves Spieler wäre ich angefressen wenn Graumähnen regulär eine Auswahl gewesen wären.
Blutwölfe die man zu kleinen Ausbildungsmissionen schickt meinetwegen, aber wenn es darum Veteranen, oft für Jahrzehnte, in Untergrundoperationen schickt, dann haben die Wölfe dafür ihre Wolfssouts (das reguläre Scouts ein 4er Profil haben ist das andere was mich stört, war meiner Meinung einer der gröberen Schnitzer der letzten SM Bücher).
Ich kenne da eigentlich niemanden der die regulären Modelle dafür verwendet und grad SW:A ist das Spiel wo es sich auszahlt sich selber welche zusammen zu bauen.
Grad für Wolfsscouts kann man auch problemlos Servorüstungen mit allerlei Bits mischen usw. Die geben vom Hintergrund her die meisten Möglichkeiten für Umbauten ohne das man nur ein einziges Teil der regulären Scoutbox angreifen muss