Diskussion - Shadow War Armageddon - April 2017

Die Chance geht gegen 0.
Extra für SWA wird sicher keine Plastikbox erscheinen

Space Marines und co brauchen nicht mal einen Anlass und es gibt auch extra für SWA neues Gelände.

Außerdem ... Armageddon ohne die Stahllegion ist doch nur ein schlechter Witz. Da hätte man sich genausogut irgedein anderes Szenario aus den Fingern saugen können.

Zuletzt bearbeitet:
Space Marines und co brauchen nicht mal einen Anlass und es gibt auch extra für SWA neues Gelände.
Anders rum, man hat extra das alte Regelwerk neu Aufgelegt damit sich das neue Gelände besser verkauft.
ohne das Spiel wäre das Interesse an diesem nicht unbedingt große gewesen.

Armageddon ohne die Stahllegion ist doch nur ein schlechter Witz. Da hätte man sich genausogut irgedein anderes Szenario aus den Fingern saugen können
Da stimme ich zu, eine KillTeam Box selbst mit den alten Zinnmodellen wäre schon drin gewesen.
Aber allgemein gesehen versorgen das Segment andere Hersteller auch, da mach ich mir keine Gedanken um je noch was von GW kommt

Naja, ich habe schon einen vollständigen Necromunda-Tisch aus selbstgebauten Gelände. Das Gelände passt da optisch nicht so zu. Werde daher wohl bei meinem bleiben.
Ich finde richtig bemalt passt das fast perfekt.

um das hier nochmal auf zu greifen, auf DakkaDakka hat jemand Vergleichsbilder zwischen dem neuen und alten Gelände gezeigt,
Ob es optisch passt ist Geschmackssache, aber es ist physisch etwas kleiner als das alte:
https://images.dakkadakka.com/gallery/2017/4/11/869940_sm-.JPG
https://images.dakkadakka.com/gallery/2017/4/11/869938_sm-.JPG

PS:
da ja Plattformen und Verbindungsstege allgemein wichtig sind, die Sets selber aber nicht unbedingt genug haben um zB die anderen GW Gebäude gut zu integrieren könnte es sich für manche auszahlen nach "Tehnolog Terrain" bei ebay oder dem lokalen Laden zu suchen.
manchen Necromunda Spielern ist das ja schon bekannt als netter Ergänzung

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Space Marines und co brauchen nicht mal einen Anlass und es gibt auch extra für SWA neues Gelände..

Eher anders herum.

Es gibt neues Gelände, und zum Launch haben sie das sonst übliche Gelände-Bundle mit ein paar alten Figuren und einem Copy-&-Paste Regelset, dass dem Regelteam keine Zeit aus dem Kalender nimmt, etwas aufgepeppt.

Ein wenig unhöflich ist es ja schon ein paar Wochen nach Ausverkauf eines Produktes eine überarbeitete Fassung anzubieten.
Hätte ich mit die Box wegen des Spiels - also der Regeln - und weniger wegen des Geländes gekauft würde ich mich jetzt bei dem neuen Buch, das angeblich alle Team UND Inquisition und AS enthalten soll ziemlich ärgern.

Ansichtssache
es ist fraglich ob die neue Version in deutsch kommt und in welchem Format (hard oder softcover)
Solange es die zusätzlichen Listen als gratis Download gibt sehe ich da keinen Grund mich zu ärgern

Ein wenig unhöflich ist es ja schon ein paar Wochen nach Ausverkauf eines Produktes eine überarbeitete Fassung anzubieten.
Eigentlich ist das normal das die 2. Auflage die Fehler der ersten Auflage korrigiert hat.
und war auch bei GW bis zur 5. üblich das FAQ/Errata in neue Auflagen eingearbeitet wurden.

- - - Aktualisiert - - -

Weshalb sollten im Regelbuch der Box andere Fraktionen als die enthaltenen gelistet sein?
Es geht darum das im Box Buch eben nur die 3 drinnen sind und in der neuen Auflage dann alle bisherigen und 2 neue.