Diskussion - Shadow War Armageddon - April 2017

Sie hätten einfach von Anfang an dazu sagen müssen das es nur eine begrenzte Auflage geben wird.

Der Rest ist so eine Sache, ein Buch das irgendwann kommt wird sich sicher schlechter verkaufen als eines das jetzt zu kaufen wäre.
einfach weil man den Hype nicht nutzen konnte

Das Gelände einzeln ist wohl weniger als in der originalen Box mit den ganzen alternativen auf dem Markt halt auch nicht interessant genug um den Tisch vollständig damit voll zu stellen (1-2 mal vielleicht, aber keine 5+ die nötig sind damit man ordentlich spielen kann).

Shadow War spielen werd ich sicher, einfach weil ich genug Necromunda Spieler hier hab die sich dann mal schnell ein KillTeam zusammen bauen.
Ob es was größeres wird, wird sich erst zeigen

Das kannst du jeden Tag aufs neue schreiben, deswegen wird's nicht wahr oder auch nur realistischer - Ordensmarines machen solche niederen Aufgaben nicht!

Versprengter Squad, der auf sich alleine gestellt ist? Wieso, weshalb, warum... dafür gibt es Lösungen, die auch Hintergrund konform sind. Das wäre doch auch Marketingtechnisch nicht schlecht.

eher weniger, damit dämonen in der materiellen welt manifestiert werden können, ist in der regel schon ordentlich rambazamba nötig, oder aber menschliche wirtskörper, die aber zügig ausbrennen. vielleicht einen, für so ein promethiumwährungsdingsda? dann könnte man sagen die haben ein ritual abgehalten und dieser hat geantwortet...

Möglich ist es, vor allem könnte man dann sehr stylische Gefechte zwischen GK und Dämonen austragen

Unwahrscheinlich aber eher deswegen weil die Optionen der Dämonen sehr begrenzt sind.
Zerfleischer kommen nur mit Schwert, da gibs nichts was man großartig ausrüsten könnte.

dann müsste man das schon mit Kultisten mische damit es echte Optionen gibt und da hat man ja schon eine Liste.

Gut das macht Sinn, Danke 🙂

Was Anderes...Habt ihr euch mal die Beschreibung der neuen Kill-Team Boxen zu Shadow War auf der GW Seite angeschaut? 😀

"Regeln für den Einsatz dieses Einsatzkommandos in „Shadow War: Armageddon“-Spielen, darunter Waffen, Rüstung, Fähigkeiten, besondere Einsatzkräfte und kommandospezifische Sonderregeln, sind im Spielset Shadow War: Armageddon erhältlich."

Das disharmoniert mit der Verfügbarkeit der Grundbox ^^ made my day

Dann finde doch diese Lösungen zusammen mit deinen Mitspielern oder reichts nur zum Jaulen und Motzen?
Jaulen und Motzen? Nichts von beiden -> Reine Meinungsäußerung.

Ich für mich habe schon eine tolle Lösung. Ich hätte es halt nur Toll gefunden wenn es etwas auch von offizieller Seite gibt. Mehr doch nicht. Und es wurde schon an anderer Stelle gesagt, das GW mit den Fraktionen die als PDF dazu gekommen sind, sich nicht auf den Hintergrund beziehen, sondern diese nur spielbar gemacht haben. Da hätten sie doch auch gleich die SM mit verfrüstücken können.

Ich nehm einfach die CSM Liste und ersetze die Male mit "sie kennen keine Furcht" und die CSM Ausrüstungsliste mit den der Scouts. Für den ersten Schritt reicht das. Alles andere sehen wir beim Spielen.

Ich als Kunde fühle mich verarscht, weil jetzt kann ich bald, alles Einzeln kaufen und zahle dann dafür mehr. Von dem PDF habe ich als Orks Spieler überhaupt nichts.
Ich komme einfach nicht an mein Datenblatt.
Ich hatte große Lust auf Shadow War, aber jetzt nicht mehr. Man darf sich als Kunde nicht alles gefallen lassen. Wie seht ihr das?

Äähm, du fühlst dich als Kunde verarscht weil du eine limitierte Box mit Rabatt nicht bekommen hast sondern den Kram jetzt einzeln zum regulären Preis kaufen musst??? Verarscht käme ich mir eher vor, wenn sie kurz nach der limitierten Box den Kram einzeln günstiger raushauen würden.

Also wo wurdest du verarscht? Hat man dir gesagt die Box würde endlos verfügbar sein? Hast du trotz Vorbestellung keine bekommen? Hast du eine bekommen aber es war nicht drin was draufsteht?

Du bist einfach nur enttäuscht, dass du keine Box abbekommen hast, so wie viele andere auch, aber verarscht hat dich niemand.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon schwach! Ich sehe tatsächlich keinen grund dafür, dass die Box limitiert ist (oder sagen die das nur weil sie erstmal keine mehr verkaufen können, bis sie nachproduzieren? 😉)
Die Miniaturen sind ja im Sortiment und das Gelände jetzt auch. Da sie die Regeln ohnehin auch so verkaufen und die Marker auch bereitstellen müssen, können sies auch gleich wieder in die Box packen und weiterverkaufen?!
Ich bin an dem Gelände vorerst nicht sonderlich interessiert, aber das ist schon echt ärgerlich für alle die die Box wollen. Das ist bis jetzt etwas so sinnvoll wie Space Hulk, das sie dann wie oft, viermal?, limitiert wieder aufgelegt haben ...

Äähm, du fühlst dich als Kunde verarscht weil du eine limitierte Box mit Rabatt nicht bekommen hast sondern den Kram jetzt einzeln zum regulären Preis kaufen musst??? Verarscht käme ich mir eher vor, wenn sie kurz nach der limitierten Box den Kram einzeln günstiger raushauen würden.

Also wo wurdest du verarscht? Hat man dir gesagt die Box würde endlos verfügbar sein? Hast du trotz Vorbestellung keine bekommen? Hast du eine bekommen aber es war nicht drin was draufsteht?

Du bist einfach nur enttäuscht, dass du keine Box abbekommen hast, so wie viele andere auch, aber verarscht hat dich niemand.

Hier muss ich etwas widersprechen. Ich kann Chewlaccas Gefühle durchaus nachvollziehen. Nicht unbedingt den Teil mit dem einzeln kaufen, aber gegenüber dem irrsinnigen Schwarzmarkt, der um die Box entstanden ist. Ist ja irre, wieviel für die Box mittlerweile verlangt wird. Besonders schlimm ist, dass sogar Händler hierbei mitmachen... Und ja, diesbezüglich fühle auch ich mich "verarscht" und nicht enttäuscht. Ich weiß zwar, dass GW daran eher weniger Schuld trägt, dennoch fällt es auf sie in gewissem Maße zurück, wie man hier stellenweise sehen kann.

aber gegenüber dem irrsinnigen Schwarzmarkt, der um die Box entstanden ist. Ist ja irre, wieviel für die Box mittlerweile verlangt wird.

Dann kauft's doch nicht da und wartet die 3 Wochen oder so, bis das Buch kommt. Gerade bei einem Produkt, das schon angekündigt ist (und einen Bruchteil der Box kostet), würde ich mich doch nicht bei ebay abziehen lassen - speziell wenn der Vorteil der Box primär in einer geringen Preisersparnis liegt im Vergleich zum Einzelkauf der Komponenten. Um dann so was wie 80% Aufpreis bei nem Ebayfuzzi zu bezahlen, muss man mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Lasst die Scalper doch auf ihrem Scheiß sitzen, dann hört die Spekulation irgendwann auch auf.