Diskussion - Shadow War Armageddon - April 2017

dass ich Unsinn erzähle...

Gerne: Du schreibst Unsinn!
Denn wir sind 10.000 Jahre nach der Häresie, in den Legionen gab es Reconeinheiten aus Marines, Alphas hatten diese Taktik sogar perfektioniert.
In den Orden heute ist dies kaum mehr der Fall, dafür nehmen sie Scouts, so hat es der Primarch der Ultramarines in seinem Codex festgelegt.

Für alle Händler die eine Kampagne zu Shadow War machen wollen. Nicht nur die offiziellen GW Stores.
Bei unserem Laden vor Ort ist die Box auch letzte Woche schon angekommen und wir werden eine kleine Ladenkampagne dazu veranstalten.
Die Gummibänder und Karten etc solls dann als Belohnung für die Spieler geben. Sind auf jeden Fall ein paar nette Goodies mit drin.

Fluff-technisch hast du da nicht ganz Recht.
Wenn du es noch nicht gelesen hast empfehle ich dir folgendes Buch: "Kennung: Calth"

"[...]Die Häresie erreichte Calth ohne Vorwarnung. In nur wenigen Stunden des Verrats und Blutvergießens wurden die stolzen Krieger der XIII. Legion - Guillaumes Ultramarines - von ihren früheren Brüdern der XVII. Legion heimtückisch überwältigt. Jetzt droht den überlebenden auf einem Planeten, der von Eruptionen der verwundeten Sonne Veridian versengt wird, in den finsteren Arkologie-Komplexen unter der Oberfläche der Untergang. Der einzige Ausweg: Sie müssen den Kampf zu den Word Bearers und deren grausigen Verbündeten tragen.[...]"

In dem Buch geht es um schöne kleine Guerillia-Gefechte zwischen den Ultramarines (SM) und den Word Bearers (CSM). Die Geschichten beschreiben eigentlich perfekt das Spiel von Shadow War Armageddon wenndu mich fragst 😀
Und deshalb frag ich mich warum man keine SM spielen sollte? Lies es dir durch und sag mir dann, dass ich Unsinn erzähle...

das buch spielt aber zur heresy, dort gibt es ganz regulär servorüstung "scouts", SW:A spielt aber in 40k und da haben sich die handlungsweisen der meisten orden einfach komplett geändert. einzig die SW bilden da mit ihren scouts noch bedingt die art der heresy recon squads ab

edit: way too slow, kommt davon wenn man anfängt rumzulesen und dann frühstückt 😀

Zuletzt bearbeitet:
@Der_Jan

Orks haben nur einen Boss und normale Boyz. Es gibt noch Yoofs (junge Orkboyz mit etwas schlechterem Profil) und Spannaboyz (Boyz mit Bazzuka oder Fetta Wumme) aber im Prinzip sind das alles normale Boyz.

Die anderen Einheiten die Im Orkkillteam von GW mit drin sind sind alles Söldner die man nur teuer für jeweils ein Spiel anheuern kann.