40k Diskussion - SoB Neuauflage in 2019

Da ich glaube, dass Harlequine und Sororitas ein ähnliches Spektrum an Fans mit erheblichen Überschneidungen in der Menge darstellen dürfte will man sicherlich nicht JETZT direkt die Mädels hinterherschieben.

ernsthaft danke. Selten dass man bei den hiesigen Wirtschaftsweisen mal eine tatsächlich fundierte Aussage findet 🙂
Ich stimme dem aus GW-Sicht voll und ganz zu. Und wenn dann im April/May tatsächlich AdMech kommt, will der Kunde ja da auch noch mal gemolken sein.
 
Die einzige Möglichkeit wie Squats je wieder zurückkehren könnten, wäre FW als HH-Gimmick (da die in keinem der Romane groß auftauchen, reines Wunschdenken!), es war glaube ich ein Ansell-Projekt und intern unbeliebt, nach dem Weggang sofort fallengelassen als Konzept, später durch Tau ersetzt.
Soros sind ein besser passendes Konzept für Dark Grim, nur der Witchhunter-Codex war ein Fehler! Sie brauchen ein Armeekonzept was mehr darstellt als einen militärischen Arm der Inquisition ala Grey Knights, sondern fanatische Glaubenskrieger, die für den Gottimperator die Galaxis erobern.
Ist vielleicht nicht die richtige Zeit für Spielzeug mit dieser Art von Thema...
 
...
Sie brauchen ein Armeekonzept was mehr darstellt als einen militärischen Arm der Inquisition ala Grey Knights, sondern fanatische Glaubenskrieger, die für den Gottimperator die Galaxis erobern.
Ist vielleicht nicht die richtige Zeit für Spielzeug mit dieser Art von Thema...
Wohl war. Aber das dürfte GW ziemlich egal sein. Die ganze 40k-Thematik ist so dermaßen faschistisch und politisch unkorrekt, das macht dann jetzt auch nichts mehr aus. Außerdem war Terror von religiös motivierten Einzelverückten in der Menschheitsgeschichte mehr oder weniger immer vertreten, nur plötzlich merkt die westliche Welt deutlicher, dass es potenzielle Täter überall unter uns gibt und daher wird das Ganze von der Presse mehr aufgebauscht als sonst. Aber genug der Weltnachrichten, die haben hier nicht viel verloren (und genau so wird das auch bei GW gehandhabt IMHO).
 
Lords of War Gaming hat heute wieder etwas rausgehauen:
https://www.facebook.com/Lordsofwargaming/posts/694682280658553

People waiting for Sisters are going to be disappointed..

Sisters of Battle are not coming out this year.

Nun, ich sehe es leider, leider so wie die meisten hier. Bei all den neuen Nischenarmeen, die nach den Harlekinen nich dieses Jahr so für 40k kommen sollen - AdMech, Symbiontenkulte, Assasinen - ist für die Scwestern eigentlich kein Platz mehr. Am Ende bleibt halt noch die Hoffnung und die Erkenntnis, dass die Soros ja wenigstens im Hintergrund weiter präsent sind. Das heißt, dass die weiterhin nicht aufgegeben werden. Immerhin das nährt irgendwo die Motivation weiter zu machen.

3...2....1.... Emo-Post von Ferox incoming! 😀

Hey, ich kann auch nicht 24/7 hier das Forum durchkämmen... 😉
 
So, nochmal den Staub wegpusten Hier, denn

BIG NEWS


GW hat heute Nacht tatsächlich offiziell verkündet, dass neue Sororitas endlich, endlich, endlich kommen werden. Zwar erst 2019, aber immerhin. Damit haben wir endlich eine offizielle Meldung.

Hier der Link zum Artikel auf der Warhammer Community-Seite.

https://www.warhammer-community.com/2018/03/22/breaking-news-major-revealsgw-homepage-post-1/

Hier auch das offizielle Ankündigungs-Video von GW:

https://youtu.be/smqK5cHSxMA

-------

Also ich freue mich und bin tatsächlich wieder gehyped. Natürlich wird es noch ein knappes Jahr dauern, aber ich bin erstmal glücklich und zufrieden.

Wie ich auch schon im 40k Gerüchtethread geschrieben habe reagiert GW für mich hiermit aber auch auf die ganzen alternativen Sisters-Projekte, die in den letzten Wochen bei einigen anderen Herstellern aufgetaucht sind. Daher auch die frühe Ankündigung und das Versprechen, den Designprozess mit der Community zu teilen. Damit nimmt man den anderen Herstellern natürlich einiges an Wind aus den Segeln, in dem man jetzt die "echten" Sisters ankündigt...

-------

PS:
Vielleicht könnte ein freundlicher Mod mal den Titel ändern in SoB Neuauflage in der 8!

In diesem Sinne:
Fortune Favors The Faithful!
 
Oder Du machst einfach einen neuen Thread auf, damit hier nicht 32 Seiten Altlasten stehen bleiben?
Oder Du gehst in SoB Forum, in dem das sicher alles getrackt wird.

Für mich ist das eine fortlaufende Diskussion. Daher kann man den Thread in meinen Augen schon weiterführen. Einfach den Titel anpassen und gut ist.
 
Es bleibt zu hoffen, dass man aus Sisters of Battle mehr macht als "Emperors Children mit Titten"!

Hm?

Das waren die Soros doch nie. Die hatten doch schon immer ihre eigene Richtung der Marke: Feuergefechte auf kurze Entfernung und dem Fokus auf Melter und Flammenwaffen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass GW das Konzept der Repentias entweder ganz fallen lässt, oder denen zumindest ein ordentliches Update verpasst, so dass die am Ende mehr sind als leicht bekleidete Nonnen, die um Bestrafung betteln und von einer Domina-Nonne in die Schlacht gepeitscht werden...
 
Das waren die Soros doch nie. Die hatten doch schon immer ihre eigene Richtung der Marke: Feuergefechte auf kurze Entfernung und dem Fokus auf Melter und Flammenwaffen.

Wie du die Buffe nennst ist doch unwesentlich, bei EC wird nicht weggebrannt sondern zugedröhnt; so groß ist der Unterschied nicht, aber

Ich könnte mir auch vorstellen, dass GW das Konzept der Repentias entweder ganz fallen lässt, oder denen zumindest ein ordentliches Update verpasst, so dass die am Ende mehr sind als leicht bekleidete Nonnen, die um Bestrafung betteln und von einer Domina-Nonne in die Schlacht gepeitscht werden...

THIS!... weg mit dem Läuterer-Kram und der Inquisition
 
Ich habe den Themennamen angepasst und kehre jetzt zu meinem Freudentanz und den Lobgesängen an den Imperator zurück. 🙂

Ich hoffe übrigens, dass es nicht ausschließlich Adepta Sororitas werden, sondern auch sonstiges Adeptus Ministorum enthalten dürfen. Die beiden sind einfach zu eng verbunden. Andererseits hoffe ich, dass es nicht wieder auf eine zu enge Verknüpfung mit der Inquisition hinausläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
THIS!... weg mit dem Läuterer-Kram und der Inquisition

Nun, eines von beidem müsste bleiben, da sie sonst nur ein Haufen militanter Damen wären. Entweder man belässt den Hintergrund wie er ist oder sie sagen sich entweder von der Inquisition oder von den Kirchenheinis los. Beides ist wohl unwahrscheinlich 😀
Und außerdem: Wer würde sich nicht von den Ladies in die Schlacht peitschen lassen? Ich bitte euch! =)