Diskussion - Symbiontenkulte vs Deathwatch - Brettspiel

Nun, ich muss sagen, dass die Modelle allesamt echt beeindruckend aussehen. Die Deathwatch-Minis sind allesamt sehr individuell aber man erkennt sie als eine Einheit. Einzige, winzig kleine Kritik: Mussten es zwei Ultras sein? Der eine Bolter-Marine hätte auch von einem anderen Orden stammen können. Auswahl gäbe es ja genug.

Der Symbiontenkult ist aber durch die Bank weg sehr geil geraten. Ich war zwar nie ein Fan davon, aber nostalgische Gefühle kommen da auch bei mir auf. Den Kauf der Box werde ich sicher ernsthaft überlegen.

Also ein Genestealer infiziert einen Menschen. Dessen Kinder sind Generation 1, sehen mehr aus wie Genestealer als Menschen. 3-4 Arme, Fortpflanzung wie Genestealer (Oviperator). Dessen Opfer gebährt Generation 2 usw. Kinder der 5. Generation, die (fast) aussehen wie Menschen - darunter der Magus - zeugen Genestealer. Dann geht der Kreislauf von vorne los. Ein Patriarch, der älteste Genestealer des Cults, wird 100 und mehr Jahre alt. In dieser Zeit entstehen mehrere Generationszyklen.

Ich weiss, ich weiss, falscher Thread, aber die vier Fluffposts werden kaum den Lesefluss stören:

Also vermenschlicht/verwässert das Erbgut mit steigender Generation immer weiter bis plötzlich ein ein extrem psionisch begabtes Wesen dasteht (der Magus), das dann einen sehr reinblütigen Tyraniden (Symbionten) zeugt/gebirt?! Ist das nicht etwas... "counterintuitive"? :huh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss, ich weiss, falscher Thread, aber der vier Fluffposts werden kaum den Lesefluss stören:

Also vermenschlicht/verwässert das Erbgut mit steigender Generation immer weiter bis plötzlich ein ein extrem psionisch begabtes Wesen dasteht (der Magus), der dann einen sehr reinblütigen Tyraniden (Symbionten) zeugt/gebirt?! Ist das nicht etwas... "counterintuitive". :huh:

Nun, so ist der Fluff immer schon gewesen. Ich hätte ja auch eher gedacht, dass die infizierten Menschen mit jeder Generation immer "Tyranidiger" werden, bis dann in der 5. Generation wieder echte Symbionten rauskommen, aber nein, es ging immer schon umgekehrt. Generation 1 und 2 sehen noch eher aus wie Symbionten, Generation 3 ist schon fast Menschlich und Generation 4 ist denn von einem normalen Menschen nicht mehr zu unterscheiden - gebiert aber wieder reinrassige Symbionten.

Kreissaal Style - Das volle Programm mit bewusstlosem Papi

- - - Aktualisiert - - -

Der Fluff ist in diesem Bereich mehr Cthulhu oder zumindest weniger Alien. Der Cult isoliert sich von der Gesellschaft, die menschlichen Eltern finden ihr Brut 'totaaal süüüß' obwohl es abartig aussehende Monster sind. Die Verwandten stehen aunter dem Psi-Bann der Viecher sobald sie auf natürliche Fortpflanzungsweise schwanger bzw. Eltern wurden. Die DNA ist nach dem Biss mit dem Ovi durch einen Genestealer verseucht, für immer.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste von demjenigen mit dem WD auf 4chan sein - via Aracersss im Dakka Forum

Someone found the content info:
Full content of the box (for 100 pounds/165us dollars):
11 Deathwatch models
1 Genestealer Magus
1 Primus
4 Aberrants
2 Genestealers
2 Familiars
28 Hybrids
Patriarch (feth i forgot to scan him with the rest of guys)
Rulebook
8 doublesided board tiles
44 cards
ruler and 6 dice

- - - Aktualisiert - - -

Maßband (Stab)

Der Patriarch 🙂

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/780/671862.page#8467677

- - - Aktualisiert - - -

Also ein Genestealer infiziert einen Menschen. Dessen Kinder sind Generation 1, sehen mehr aus wie Genestealer als Menschen. 3-4 Arme, Fortpflanzung wie Genestealer (Oviperator). Dessen Opfer gebährt Generation 2 usw. Kinder der 5. Generation, die (fast) aussehen wie Menschen - darunter der Magus - zeugen Genestealer. Dann geht der Kreislauf von vorne los. Ein Patriarch, der älteste Genestealer des Cults, wird 100 und mehr Jahre alt. In dieser Zeit entstehen mehrere Generationszyklen.

das ist aber der GANZ alte fluff, oder? ich bin der meinung damals beim space hulk pc spiel stand im booklet das es umgekehrt wäre mit den hybriden... oder täusch ich mich da? oder wurd das mal revisioniert?

anonsten ultrageile scheisse, ich liebe die alten symbionten! und der patriarch sieht auch mega gut aus

Zuletzt bearbeitet:
Das PC Space Hulk ist kein Kanon.

Es ist in der 3. Edition (siehe Citadel Journal 40 von Games Workshop, die offizielle Liste damals) und in der 2. Edition genauso wie in der 1.

Das Space Hulk-Pc Spiel (Vengeance of the Blood Angels?) kam vor 2000, also vor der letzten Liste in der 3. Leider scheint entweder das PC-Spiel falsch zu sein, einer der Übersetzer Mist gebaut zu haben oder die Erinnerung spielt euch einen Streich. Im englischsprachigen Original ist das so wie von mir beschrieben.

Ich lese gerade die alten Bücher. Vorfreude und so.

Wie wärs wenn jemand im Tyraniden Forum mal eine Thema dazu aufmacht, das können wir dort wohl besser thematisieren als hier.

Wenn ihr andere Infos habt, dann postet sie doch dort mal, Fluff-Zitate aus den Heften sind im Forum okay.

Zuletzt bearbeitet:
Hab sowohl Booklet als auch das ganz alte Codex (dort wo noch die Symbiontenkulte mit einer seperaten Liste vertreten war) und Ungereimtheiten sind mir zwischen den beiden damals jedenfalls nicht aufgefallen.
Stand in beiden genauso drinne das die Generationen immer Menschenähnlicher wurden und dann der Kreislauf von vorne anfing nach der 5.-6. Generation mit einer "reinrassigen" Brut.
Hast es also schon richtig beschrieben und da hat keiner bei der Übersetzung Mist gebaut. 😉