Diskussion - Symbiontenkulte vs Deathwatch - Brettspiel

Zuletzt bearbeitet:
Ja sie sind zurück zum ursprünglichen Design der Genestealer

Der Fluff entspricht dem der 1. Edition. Das Vertauschen der Namen, die übrigens erst in der 2. eingeführt wurden, ist mir auch gerade aufgefallen, der Fluff ist ansonsten aber identisch.

Wo gabs denn Hintergrundmaterial und Regeln für die Familiars? Im Citadel Journal?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ein Blood Claw in der elitären Deathwatch? ;-)

Entweder ist der nahkampfmäßig wirklich krass drauf oder man.wollte ihn bei den Wölfen nicht mehr. 🙂

Gruß
GeneralGrundmann

Auch nicht elitärer als ein Devastator (die erste Stufe nach Scouts bei Codex-Orden). Und es gab im Hintergrund auch schon Deathwatch-Scouts.

Die Deathwatch ist nicht elitär im Sinne von "als Marine muss man lange gedient haben".

Die Deatwatch ist "elitär" im Sinne von "man muss die richtige Geisteshaltung/Fähigkeiten" haben.

Ein Scout im ersten Jahr kann sich qualifizieren, ein Sternguard oder Captain mit 500 Jahren Kampferfahrung kann nicht geeignet sein.

Oha wusste gar nicht das Bikes auch ein neues Base haben. Bin sehr gespannt auf das Spielprinzip! Die Modelle jedenfalls sind schon mal schick! Das neben dem White Scar und dem gerüchtelten Blood Raven noch Cassius dabei ist hätte ich so nicht erwartet! Leider wieder ein Spiel wo man mich vom Thema her schon abgeholt hat, nach dem SW Release wollte ich eigentlich mal ein päuschen für meinen Geldbeutel einlegen.

Noch ein Nachtrag zur Menge in der Box. Es sind ~38 GC Modelle plus ~11 Marines. Da Sad Panda einen neuen Broodlord/Symbiarchen in der Box gerüchtete und bisher Fotos vom Spiel selbst fehlen, dürfte auch noch 1 Broodlord dabei sein. Also ~50 Modelle.

MangoMadness - DakkaDakka Forum

overkill contains (text on pics)

12 x 1st/2nd gen hybrids
4 x 3rd gen hybrids with autoguns
2 x 3rd gen hybrids with gren launchers
8 x 4th gen with autoguns
2 x purestrain
2 x mining lasers
4 x Aberrants (2 pick/2 hammer)

1 magus, 1 primus 2 familiars???? just a guess

so 38? gene cult models

Zuletzt bearbeitet:
wobei ich mal denke es wird wirklich sehr actionreich sein wie es in der 1st edition beschrieben wurde im hintergrundbuch.
wenn man es heute so erklärt eben gears of war.
wo sich ein kleiner trupp eben durch horden kämpft.
und bestimmt gesplittet ist und erst im laufe der story zusammen findet.

das würde auch ein altes space hulk system aufgreifen. wo sich ein oder zwei kämpfer durch missionen kämpfen müssen.

Der Patriarch 🙂

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/780/671862.page#8467677

- - - Aktualisiert - - -

Also ein Genestealer infiziert einen Menschen. Dessen Kinder sind Generation 1, sehen mehr aus wie Genestealer als Menschen. 3-4 Arme, Fortpflanzung wie Genestealer (Oviperator). Dessen Opfer gebährt Generation 2 usw. Kinder der 5. Generation, die (fast) aussehen wie Menschen - darunter der Magus - zeugen Genestealer. Dann geht der Kreislauf von vorne los. Ein Patriarch, der älteste Genestealer des Cults, wird 100 und mehr Jahre alt. In dieser Zeit entstehen mehrere Generationszyklen.