7. Edition Diskussion über die neue 7. Edition von Warhammer 40.000

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Ein Kritikpunkt bleiben die Tau... So gross gelobt, dass sie ALLEN anbieten, mit ihnen zu kämpfen, so klein die Ausbeute an Verbündeten. Wenn ich es richtig sehe, sind sie jetzt BB mit den NECRONS? 😵 Das einzige mal, als ich was von Necs und Tau gelesen habe, wurden alle Himmlischen von den Maschinen abgeschlachtet. Hm...ist das jetzt die Deffinition von Battlebrothers?

da bist du glaube ich in der zeile verrutscht. Necs und tau sind nur "allys of Convenience"

Ich finde es nicht so gut das alle Imperialen Fraktionen gleichgesetzt werden und sich so die CSM nicht mehr mit der Imperialen Armee verbünden können, da hat sich es GW in meinen Augen zu leicht gemacht.
Seh ich auch so. Die neue Ed mag ja viele Gute Sachen beinhalten, aber dass sie die Matrix dermaßen veranfachen ist ja mal wieder nicht so dolle. Da drängt sich tatsächlich der Verdacht auf, dass da wieder einfach nur ans schnelle Geld gedacht wird ohne Hirnschmalz/Arbeitszeit in die Umsetzung einer vernünftigen Regel zu stecken.
Ich mein, die aktuelle Verbündetenmatrix ist auch unausgewogen und verpeilt aufgestellt, aber alle als Imperiale zu stempeln und fertig halte ich für einen Fehler.
Man hätte das ganze auch einfach übersichtlicher gestalten können indem man die Spalten/Zeilen für die Imperialen Striekräft nebeneinander schreibt und nicht kreuz und quer verteilt, dann BTs raus, Imp Ritter und Inqui rein, dann noch Feintuning (Tyras mit sich selbst ist möglich und andere Kombis leicht geändert) und fertig wäre eine vernüftige Liste gewesen, die man genauso "braucht" (als Kaufgrund) wie die Neue nur dass sie Sin ergeben hätte.

Das stimmt. Aber sie wollen ja, dass tatsächlich irgendwelche Trottel auf die Verarsche reinfallen und unbound spielen.
Ganz einfach: Nimm die Möglichkeit Chaos mit Imps zu alliieren. Es gibt zig Leute die sich eine schöne fluffige und wahrscheinlich auch schlagkräftige Armee Chaos SM mit Imps aufgebaut haben. Das ist ja auch mit CSM-Dämonen die hintergrundtechnisch sinnvollste Verwendung für die Matrix.
Nun gibts das so nicht mehr. Einige wenige wird das vielleicht dazu trieben die Unboundregel auszuprobieren, was die generelle Abneigung dagegen aufweichen soll und dazu führen dass in 5 Jahren alle nur noch das kaufen was se toll finden und auch zusammen einsetzen können. Sprich: die verhasste und belächelte neue Regelmechnik dann doch zu adaptieren.

Ich finde Dark Eldar und Eldar ist mit Battlebrothers schon sehr hoch gegriffen.
Sie als eine Fraktion zu sehen passt irgendwie nicht, die verfolgen doch völlig unterschiedliche Ziele.

Naja, das ist so ein Fall von Blut ist dicker als Wasser. Wie die Mafia. Nur weil Giovanni Salvatore umbringen darf, darf das Igor noch lange nicht versuchen, der wird dann von Giovanni und Salvatore umgebracht ^^.

Es gab da ja auch früher schon Beispiele im Fluff, dass die Eldar Gefangene, die sie betrafen wollten, an die Dark Eldar überstellt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sind den jetzt eigentlich Eldar die einzigen Allies of Convience des Imperiums (und nicht z.B. Tau)? Gibt es da ein Fluff Hintergrund der mir entgangen ist.

Was die Imperial Guards, verzeihung Astra Militarium, angeht, werd ich zumindest bei uns im Club eine Hausregel vorschlagen, dass man Renegaten (wenn diese eindeutig auch so bemalt sind) mit Chaos vernünftig verbünden kann. Will ja schließlich meine Separatisten weiter so spielen, dass sie nichts mit dem Lich-Imperator zu tun haben wollen...

Was die Imperial Guards, verzeihung Astra Militarium, angeht, werd ich zumindest bei uns im Club eine Hausregel vorschlagen, dass man Renegaten (wenn diese eindeutig auch so bemalt sind) mit Chaos vernünftig verbünden kann. Will ja schließlich meine Separatisten weiter so spielen, dass sie nichts mit dem Lich-Imperator zu tun haben wollen...

Würde ich auch so handhaben. Flufftechnisch einwandfrei - total dumm, dass das nicht mehr gehen soll.

Ich finde Dark Eldar und Eldar ist mit Battlebrothers schon sehr hoch gegriffen.
Sie als eine Fraktion zu sehen passt irgendwie nicht, die verfolgen doch völlig unterschiedliche Ziele.
Sie verfolgen meistens völlig Unterschiedliche Ziele. Wenn es um das Überleben der Eldar gegenüber anderen Spezies geht und um Jungfernwelten, dann sind sie sich ziemlich einig. Quasi vereint in Arroganz.
Nicht zu vergessen das die Korsaren schon sowas wie die Zwischenstufe zwichen Dark und Eldar sind.

Zuletzt bearbeitet: