7. Edition Diskussion über die neue 7. Edition von Warhammer 40.000

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Bei Faeit ist einer, der aktuell Fragen bzgl. Regeländerungen beantwortet. Wenn das stimmt, was der bisher so sagt, hat sich da fast gar nichts relevantes verändert (außer den bereits bekannten Dingen wie Psiphase und so weiter).

Kein Mensch blickt da mehr durch wer wirklich der Typ mit dem Buch ist.
Jeder kann da posten und das meiste ist einfach nur Blödsinn.

Beispiel gefällig:

primaris: all daemons within 12'' suffer 2d6 wounds per unit. rerolling succesful invuln saves.

1: target one unit with the special rule ''daemon'' that unit counts as moving through difficult terrain for next turn.

2: 12'' in bubble shield, no daemons can shoot at or into it or units inside it.

3: many dicks

4:empower one weapon on your psycher with a daemon, the bearer of the empowered weapon Gaines rage, relentless, furious charge and hatred daemons.

5: target one unit with the daemon special rule, this unit suffers a perils fo the warp and negative one to its master level untill the end of that players next turn.

6: this is mastery level 3 and removed 1d6 wounds from any daemon unit within 24, these wounds do not allow invuln or armour saves to be taken.

DAMN! *.*

Eldar-Flieger mit 4+ Deckung!

das gleicht die schlechte rüstung für Sie aus.
Bei Tau haben wir schlechte Rüstung und nicht den 4+ bzw mal abwarten.

Ich denke die Neue Liste ist mit absicht so gemacht.
Nicht unbedingt nach Fluff sondern nach balancing um mit Unbound zusammen zu funktionieren.

Ich hätte zwar lieber als Necrons, das Imperium and er Stelle gesehen, aber das wäre zuviel gewesen.

Bei CSM das fehlen von verräter finde ich bissel schade, dafür haben sie aber Cultisten in ihrer eigenen Armeeliste und müssten nicht gleich mit Leman Russ ankommen.

Mir gefällt es soweit eigendlich

Zuletzt bearbeitet:
Was da grad abgeht ist besser als Kino! 😀

Da haben wohl wirklich welche das neue Regelbuch und einige Falschmeldungen aufgedeckt.

Was mich bei der Tabelle Mehr interessiert.

Es wird die verbindung Blood Angels mit Necrons gesprochen als ein Beispiel für eine Verbündung
doch nach der Tabelle sind es Come the Apocalypse

Bei Faeit ist einer, der aktuell Fragen bzgl. Regeländerungen beantwortet. Wenn das stimmt, was der bisher so sagt, hat sich da fast gar nichts relevantes verändert (außer den bereits bekannten Dingen wie Psiphase und so weiter).

Sehr Interessant, entweder ist die 7te Edi nicht mal eine Edi 6.2 oder der Typ ist einfach nur ein Troll.
Samstag werden wir es sehen. Ich persönlich glaube dem Typen eher nicht.

Allein schon dies wurde schon durch den WD widerlegt.

AnonymousMay 21, 2014 at 3:15 AM
Can unbound armies really mix and match from different codices or are allies matrix still in effect here?
Reply
Replies

• anon36.png

AnonymousMay 21, 2014 at 3:22 AM
    yes, for example an army can contain, wraithknight, riptide, tyrant and exocrine, there is no limits

Zuletzt bearbeitet:
Dark Eldar haben leider kein Sehr wendig, das haben bisher ausschließlich die Eldar-Flieger. DE-Flieger sind dafür besonders schnell, was allerdings nicht ansatzweise so nützlich ist.

Ich habe gehört, dass man auch Come the Apocalypse alliieren darf, gilt dann wohl weitestgehend als verzweifelt, muss bei der Aufstellung aber noch 12" Abstand voneinander halten. Villeicht kommt da noch was dazu, aber möglich soll es wohl sein.

Da haben wohl wirklich welche das neue Regelbuch und einige Falschmeldungen aufgedeckt.

Was mich bei der Tabelle Mehr interessiert.

Es wird die verbindung Blood Angels mit Necrons gesprochen als ein Beispiel für eine Verbündung
doch nach der Tabelle sind es Come the Apocalypse

Der Einfachheit halber haben die einzelnen SM Orden im RB wohl keine separate Auflistung. Was ich mir denken könnte ist eine SR im neuen Codex der dann kommen wird. Sowas wie "Blood Angels und Necrons sind jeglicher Hinsicht als BB zu sehen." Denn wenn ich mir erinnern kann, zählt Codex vor RB.

Da kommt bestimmt nix und das wirre Matt Ward gebrabbel von BA + Necrons = Buddies wird im FLuffteil des kommenden BA-Codex sicher nicht mehr erwähnt werden. So wie Matt Wards "Weg des SM" Scout -> Devastator -> Sturm -> Taktisch auch nirgends mehr erwähnt wird.

Oh, glaub ich nicht. In dem Foto wurde genau auf die BA + Nec Situation eingegangen. Damit wurde erklärt das auch Armeen die sich mit CtA mehr als nur Feindlich gegenüberstehen sich trotzdem verbünden können.

DS3 auf DS2 ändern ist also schlechter? :huh:
Nur noch ein Absturztest, pro Spielzug und auch nur gegen Verwundungen ist schlechter? :huh:

Es geht darum das angeblich der Beuteschlag nur noch eine Attacke ist, ebenso wie Smash.
Zudem sollen FMC in der Runde in der sie den Flugmodus wechseln nicht mehr angreifen dürfen.

Wenn das stimmt, dann sind die Nachteile vermutlich schlimmer als die Vorteile.