7. Edition Diskussion über die neue 7. Edition von Warhammer 40.000

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Die Frage die noch offen ist, was sind die Vorteile einer Battle Forged bzw was die Nachteile einer unbound.
Ich hatte iergendwo gelesen das eine Battle Forged Armee den Warlord Trait Wurf wiederholen darf.
Na ja, bei meinen Ultras wäre das kein großer Vorteil da ich die Traits im Vanilla Dex nicht wirklich gut finde. Meine Wölfe haben ja noch keine eigenen Traits.

Hei
Ich dachte die Standards einer Battle Forged liste sichern auf alle Fälle ein Missionsziel und eine/mehrere Einheit einer Unboundliste kann das nicht verweigern. Also, egal was um ein Missionsziel steht, der Punkt geht an den einsam übrig gebliebenen Sergeant eines TT auch wenn tausend "unbound" Feinde um ihn herumstehen.
Gruss EW

So... gerüchteweise haben erste Leute das Regelwerk in den Händen:

zu Perils: Die Kraft kommt durch, auch wenn man Perils erleidet. In den meisten Fällen verliert der Psioniker nur 1 LP, im schlechtesten stirbt er nach verpatzem Moraltest, im besten bekommt er 3++ und zusätzliche Sonderregeln

Gute Dämonologie ("Erhabene Psikräfte"):
- WC 1: Tor zur Unendlichkeit ist da jetzt auch drin (stirbt keiner mehr beim Pasch)
- WC 1: die Einheit erhält + 1 auf ihre Retter;
- WC 1: Hammerhand: +2 Stärke für die Einheit;
- WC 1: eine Psikraft wie das alte Mentale Duell, maximal 1 Wunde ohne Schutzwurf;
- WC 2: Irgendne Schussattacke mit kurzer Reichweite; 9" 2w6 Schuss, 5/4 ohne Deckung und Sellenbrand
- WC 3: Vortex of Doom als D-Waffe mit DS 1 und Warpfeld (was auch immer das ist)

Biomantie: WC 1: Ironarm gibt + 3S/W und wuchtige Hiebe, KEIN ewiger Krieger mehr

Leitender Geist hat jetzt WC 2.

so mehr hab ich grade nicht zur Hand...

Zuletzt bearbeitet:
So... gerüchteweise haben erste Leute das Regelwerk in den Händen:

zu Perils: Die Kraft kommt durch, auch wenn man Perils erleidet. In den meisten Fällen verliert der Psioniker nur 1 LP, im schlechtesten stirbt er nach verpatzem Moraltest, im besten bekommt er 3++ und zusätzliche Sonderregeln

Gute Dämonologie ("Erhabene Psikräfte"):
- WC 1: Tor zur Unendlichkeit ist da jetzt auch drin (stirbt keiner mehr beim Pasch)
- WC 1: die Einheit erhält + 1 auf ihre Retter;
- WC 1: Hammerhand: +2 Stärke für die Einheit;
- WC 1: eine Psikraft wie das alte Mentale Duell, maximal 1 Wunde ohne Schutzwurf;
- WC 2: Irgendne Schussattacke mit kurzer Reichweite; 9" 2w6 Schuss, 5/4 ohne Deckung und Sellenbrand
- WC 3: Vortex of Doom als D-Waffe mit DS 1 und Warpfeld (was auch immer das ist)

Biomantie: WC 1: Ironarm gibt + 3S/W und wuchtige Hiebe, KEIN ewiger Krieger mehr

Leitender Geist hat jetzt WC 2.

so mehr hab ich grade nicht zur Hand...

Wenn du die Q&A von Faiet meinst dann sei vorsichtig mit den Infos. Die Einträge wurden wegen Trolling und falschen Aussagen alle gelöscht.

- - - Aktualisiert - - -

Für alle die es interessiert die Malefic Powers.

Die sind im ersten Bild an 13 stelle. Also das Header bild bei dem man Scrollen kann.

Schon mit der Primaris Power kann man ein 10er Trupp dämonen herbei beschwören.
Auch cursed earth fügt sich wunderbar zu meiner Dämonen Armee hinzu +1 auf den Inv und stackt mit allen anderen Bonis. also in kombo mit dem Grimore? (Dem Buch) kommt man dann schon auf +3 also einem 2+ Inv Save. Das hatte ich sonst nur wenn die Würfelgötter es beim Warpsturm besonders gut mit mir meinten.

http://bloodofkittens.com/blog/2014/05/21/network-news-know-warhammer-40k-rules-52014/

Sehe gerade das überschüssige Wunden aus einer Challange auf den Trupp übertragen werden. Das ist neu für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Weil der Nahkampf in dieser Edition das echte Problem ist, richtig?
Ich finde das ist eine gute Regelung, weil man so mit nem 20er Trupp Imperialen Soldaten mit Kommissar, nicht mehr einen Blutdämon über 4 Runden binden kann.

1. das hilft nur dicken Nahkampf vichern, nicht den kleinen massen trupps die zwar stark im nahkampf sind aber vorher schon niedergeschossen werden.
2. ja die 20 imps schauen in ruhe zu wie ihr cheff vom Dämon zerfleischt wird und warten schön bis er 4 weiter kameraden zerhackt bevor sie was machen.
3. sind die nahkampf verteidiger ( mal abgesehen vom abwehrfeuer ) wirklich die, die es am schlechtesten haben.
4. wenn 20 imps einen Dämon aufhalten, dann werden sie es auch in dieser edition schaffen, nur das es vieleicht nur 3 runden sind weil 2-3 modell mehr sterben

Einzig positive ist, das man so den Efaust captain raus nehmen kann.

Eingetragen

Perfekt, danke.

via an anonymous source with the book on Faeit 212
OK, the vehicle damage chart really is simple, but has a few surprises.

1-3 Crew Shaken: vehicle only firing snap shots like normal
4 Crew Stunned: vehicle only firing snap shots and cannot move or pivot. Zooming flyers cannot turn and must move 18".
5 Weapon Destroyed: as normal and if all weapons have run out of ammunition or or already destroyed count as immobilized
6 Immobilized: Chariots count as Crew Stunned, Flyers 1-2 flyer crashes with Crash and Burn rule. 3+ it counts as crew stunned.An already immobilized vehicle suffering another immobilized result loses an additional hull point.

7+Explodes: D6 radius for a Strenth 4 hit on nearby units. vehicle destroyed

Crash and Burn: lg blast and scatters 2d6 for S6 hits.

Wrecked vehicles are those that lose all their hull points. becomes scenery

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: