7. Edition Diskussion über die neue 7. Edition von Warhammer 40.000

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Wie siehts beim Bannen genau aus? Bannt man jetzt mit einer 6 den ganzen Spruch oder nur einen "erfolgreichen Zauberwürfel" des Gegners?
Und kann man Psikräfte wirken die einen höheren Warpcharge als als der eigene Meisterschaftsgrad haben?

Sorry, fürs Durchlöchern 😛 😀

Edit und was ist mit dem Abwehrfeuer jetzt? 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts beim Bannen genau aus? Bannt man jetzt mit einer 6 den ganzen Spruch oder nur einen "erfolgreichen Zauberwürfel" des Gegners?
Und kann man Psikräfte wirken die einen höheren Warpcharge als als der eigene Meisterschaftsgrad haben?

Sorry, fürs Durchlöchern 😛 😀

Edit und was ist mit dem Abwehrfeuer jetzt? 😀

Abwehrfeuer wie vorher,

Segen werden nur auf 6 gebannt und du musst alle Erfolge des Gegner negieren. Sprüche auf deine Einheiten bekommen Boni für Adamantener Wille und Psioniker
 
Neue Kraft: Shrouding - alle Modelle in 6" um den Psioniker erhalten die 'Shrouded'-Sonderregel.

Modelle. Wait - what?

Na und? ;-) Wenn sich der Shrouding-Wortlaut ansonsten nicht geändert hat, dann reicht es auch weiterhin, wenn EIN (1) Modell eines (1) Trupps über Shrouding verfügt, damit der GANZE Trupp vom Shrouding profitieren kann. 🙂


Gruß
General Grundmann
 
Na und? ;-) Wenn sich der Shrouding-Wortlaut ansonsten nicht geändert hat, dann reicht es auch weiterhin, wenn EIN (1) Modell eines (1) Trupps über Shrouding verfügt, damit der GANZE Trupp vom Shrouding profitieren kann. 🙂


Gruß
General Grundmann

Es hätte keinen Nachteil, wenn die Einheiten in Reichweite die Regel bekommen hätten mit der Ausnahme, der absurden Situation, dass in der gegnerischen Schussphase erst diese Modelle weggeschossen werden um dann auf eine Einheit ohne Deckungswürfe schießen zu können.
Diesen taktischen Anspruch traue ich aber GW-Autoren nicht zu.
Dementsprechend: Entweder ist es unnötig kompliziert dargestellt, oder 'modellweise' hat ein neues Opfer.
 
Eingetragen


via an anonymous source on Faeit 212

Perils of the Warp
1. Dragged into the Warp: Psyker takes a leadership test, if passed suffers 1 wound or glancing hit no saves.if failed he is removed as a casualty and his unit takes d6 S6 AP1 hits. The hits come from the psyker for allocation
2. Mental Purge: Psyker suffers 1 wound/glancing hit no saves. randomly select one power from the psyker. its lost for the rest of the game.
3. Power Drain: Psyker suffers 1 wound/glancing hit no saves. if its the psychic phase, both players lose d3 warp charge points
4. Psychic Backlash: Psyker suffers 1 wound/glancing hit no saves.
5. Empyric Feedback: Psyker takes a leadership test. if failed Psyker suffers 1 wound/glancing hit no saves. If passed no effect.
6. Warp Surge Psyker takes a leadership test. if failed Psyker suffers 1 wound/glancing hit no saves. If passed psyker gains a 3+ invul, fleshbane, armour bane, and smash until the next friendly psychic phase.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich als jemand der eher nicht PSI-Affin spielt, stößt mir insbesondere die PSI-Phase sauer auf -das wird ja ähnlich schlimm wie in Fantasy (nen D-Vortex, na klar, gehts noch?) - wieso kommt GW ständig auf die bescheurte Idee, Zaubern stärker machen zu müssen...

Das andere was mich stört, ist das es weiterhin Battlebrothers gibt - maximal Zweckbündnis für alle und jeden wäre mir deutlich lieber gewesen und hätte gleich ein paar Gemeinheiten gekillt - der Augenblickliche Chat hingegen wirkt auf mich vor allem Xenophob während das Imperium wieder mal Zucker in den Hintern geblasen bekommt - ist ja nicht so dass ich rassistisch wäre, aber Menschen kann ich nicht leiden (Tiere und Pflanzen sind unter Beobachtung, Steine sind Ok)...