Bis jetzt schaue ich kritisch auf die neue Version. Die Änderung mit den 3 Büchern hätte ich begrüsst, wenn man die Bücher einzeln kaufen könnte.
Zur Verbündetenmatrix muss ich sagen, dass ich es im Grossen und Ganzen sehr Sinnig finde. Zwar schade, dass die Imperialen alle zusammengelegt werden aber mir als Tyranidenspieler ist es wumpe, wenn ich verschlinge. Btw. super, dass Tyras endlich miteinander Verbünden können! 😀
Ein Kritikpunkt bleiben die Tau... So gross gelobt, dass sie ALLEN anbieten, mit ihnen zu kämpfen, so klein die Ausbeute an Verbündeten. Wenn ich es richtig sehe, sind sie jetzt BB mit den NECRONS? 😵 Das einzige mal, als ich was von Necs und Tau gelesen habe, wurden alle Himmlischen von den Maschinen abgeschlachtet. Hm...ist das jetzt die Deffinition von Battlebrothers?
Vlt währe es sinniger gewesen, zu sagen, das zbs. die Menschen Battlebrothers von den Tau sind, aber die Tau keine Battlebrothers der Imperialen. Also man sagt, die imperialen Gefangenen kämpfen für die Tau, während die Doktrin der Menschen es nicht zulässt, das Tau mit ihnen kämpfen. So könnte man auch Imperianer als BB von den Chaos machen aber das Chaos nicht als BB vom Imperium etc.