7. Edition Diskussion über die neue 7. Edition von Warhammer 40.000

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
- mc's cant be joined by ICs, flying MCs cannot charge the turn they change flight mode

ist ja megagut, wenn das so kommt. Nimmt dem Flying Circus deutlich punch raus. Eine Runde am Boden überleben die selten.

und die Verbündetenmatrix gefällt mir so auch, aber jetzt GKs für alle ^^

Edit: Prescience is still a Primaris --> 😛uke:und dann stell man sich vor, auch alle GK Squads können jetzt normal Psikräfte würfeln... wäre übel. Jeder Trupp auf 4+ treffer wdh. Ich hoffe da wird es weniger Zugriff drauf geben...

Zuletzt bearbeitet:
Interessant das sie die Inquisition mit aufgenommen haben, obwohl die auf der GW Homepage noch nicht mal als eigene Armee aufgeführt sind, das bestärkt irgendwie meine Vermutung das die inquisitoren aus dem nächsten GK - Codex rausfliegen und die auch die inquisitoren über aliierte reinnehmen müssen (war ja bei den soros auch so).

Finde es aber irgendwie langeweilig das man einfach alle Imperialen gleichgesetzt hat. Da hätte man etwas mehr auf den fluff schauen können.

z.b. die Dark angels, die stehen der inqui nicht gerade offen und freundlich gegenüber, auch das verhältniss zu den Wöfen ist eher als angespannt zu bezeichnen, ausserdem sind die DA radikale xenoshasser und würden sich nie mit irgendwelchen xenos verbünden, auch nicht mit Eldar.

Zuletzt bearbeitet:
Schade. Wurde wieder vom Netz genommen die Tabelle.

Egal. Heute oder morgen müssten ja dann die ersten konkreten Infos mal eintrudeln.... 😉

Ich bin mal gespannt aber werde immer noch nicht die neue Edi sofort kaufen. Irgendwie sträube ich mich immer noch da mit aufs Boot zu springen. Ich warte ab, ob das kleine Buch kommt, auch wenn es mit dem dreiteiligen Schuber sehr unwahrscheinlich ist.

@Termicaptain... Sorry. Wollte nicht offtopic bringen...

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest kannst du allles aufstellen, ob und wie die nachteile aussehen wenn du dich mit "nicht Waffenbrüdern" ,insbesondere "Come the Apocalypse" Modellen, verbündest wurde bisher noch nicht gepostet (zumindest nicht soweit ich weis).

über Faeit findest du sie noch:

http://natfka.blogspot.de/2014/05/tyranids-can-now-ally-leaked-allies.html

Ich denke, dass Unbound einfach alles aushebelt was deine Armeezusammenstellung normalerweise beeinflussen würde. Deswegen denke ich, dass du einfach, egal was, auf den Tisch stellen kannst und "have fun"

Und dafür gesorgt, dass ich in naher Zukunft NICHT in eine Astra Militarum Armee investieren werde... (Bitte jetzt keine Diskussion über: "Es gibt doch jetzt unbound!" und "Bei B&B-Spielen kannst du doch alles einsetzen was du willst!", ich spiele immer nach Regelbuch sowie ohne Unbound - finde ich bescheuert - und fertig... 😛)

Richtig, Zitat von irgendwann anders:

Also so steht es im neuen White Dwarf, der für den 17.05. Mein Händler hatte den wie gesagt schon und ich hab es gelesen. Ich kann dir mal genau aus dem Text hinaus zitieren: " Also, ja, du kannst eine Warhammer-40000 Schlacht mit einer völlig willkürlichen Armee spielen. Du kannst Space-Marine Protektorgardisten, einen Blutdämon des Khorn, eine Exocrine, einen Sturmflut Kampfanzug und Eldar Gardisten als deine Armee wählen. Das ist ein ziemlich sinnloses und extremes Beispiel, und damit machst du dich bei deinen Gegner nicht beliebt." Wörtlich so im White Dwarf.

Bis jetzt schaue ich kritisch auf die neue Version. Die Änderung mit den 3 Büchern hätte ich begrüsst, wenn man die Bücher einzeln kaufen könnte.

Zur Verbündetenmatrix muss ich sagen, dass ich es im Grossen und Ganzen sehr Sinnig finde. Zwar schade, dass die Imperialen alle zusammengelegt werden aber mir als Tyranidenspieler ist es wumpe, wenn ich verschlinge. Btw. super, dass Tyras endlich miteinander Verbünden können! 😀

Ein Kritikpunkt bleiben die Tau... So gross gelobt, dass sie ALLEN anbieten, mit ihnen zu kämpfen, so klein die Ausbeute an Verbündeten. Wenn ich es richtig sehe, sind sie jetzt BB mit den NECRONS? 😵 Das einzige mal, als ich was von Necs und Tau gelesen habe, wurden alle Himmlischen von den Maschinen abgeschlachtet. Hm...ist das jetzt die Deffinition von Battlebrothers?

Vlt währe es sinniger gewesen, zu sagen, das zbs. die Menschen Battlebrothers von den Tau sind, aber die Tau keine Battlebrothers der Imperialen. Also man sagt, die imperialen Gefangenen kämpfen für die Tau, während die Doktrin der Menschen es nicht zulässt, das Tau mit ihnen kämpfen. So könnte man auch Imperianer als BB von den Chaos machen aber das Chaos nicht als BB vom Imperium etc.

Ein Kritikpunkt bleiben die Tau... So gross gelobt, dass sie ALLEN anbieten, mit ihnen zu kämpfen, so klein die Ausbeute an Verbündeten. Wenn ich es richtig sehe, sind sie jetzt BB mit den NECRONS? 😵 Das einzige mal, als ich was von Necs und Tau gelesen habe, wurden alle Himmlischen von den Maschinen abgeschlachtet. Hm...ist das jetzt die Deffinition von Battlebrothers?

So weit ich das bei der neuen Matrix gesehen habe, sind Tau nur noch BB mit Tau.

Ein Kritikpunkt bleiben die Tau... So gross gelobt, dass sie ALLEN anbieten, mit ihnen zu kämpfen, so klein die Ausbeute an Verbündeten. Wenn ich es richtig sehe, sind sie jetzt BB mit den NECRONS? 😵

Moin,

das ist in der noch aktuellen Edition aber auch schon so, also keine Veränderung.
Was ich halt schade finde ist, dass man früher im Grunde CSM mit Überläufern der Imperialen Armee zusammen spielen konnte. Das passte aus meiner Sicht auch gut von der Story her. Jetzt kann man das scheinbar nur noch über Unbound, was aber andere nervige Dinge nach sich zieht.

Gruß
Hotwing

Nachtrag: Ok, aktuell sind Necrons und Tau "nur" Zweckbündnis.....Sorry