7. Edition Diskussion über die neue 7. Edition von Warhammer 40.000

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Ich weiß ja nicht, ob mittlerweile was neues zum Thema Grundboxen geschrieben wurde, aber da im ersten Post immer noch das mit der Sturm der Vergeltung Box steht, geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Unser Ladenpersonal hat am Wochenende den zuständigen GW "Groß-"Händler gefragt ob sie für die SdV Box, die bei uns im Laden noch ihr dasein fristet, ein neues Regelbuch zugeschickt bekommt. Darauf erhielten sie als Antwort, dass es definitiv eine neue Grundbox geben soll und sie deshalb die SdV Box günstiger verkaufen sollen.

Würde das Ganze jetzt aber eher mal als Gerücht stehen lassen, als es für bare Münze zu nehmen.

Ich weiß ja nicht, ob mittlerweile was neues zum Thema Grundboxen geschrieben wurde, aber da im ersten Post immer noch das mit der Sturm der Vergeltung Box steht, geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Unser Ladenpersonal hat am Wochenende den zuständigen GW "Groß-"Händler gefragt ob sie für die SdV Box, die bei uns im Laden noch ihr dasein fristet, ein neues Regelbuch zugeschickt bekommt. Darauf erhielten sie als Antwort, dass es definitiv eine neue Grundbox geben soll und sie deshalb die SdV Box günstiger verkaufen sollen.

Würde das Ganze jetzt aber eher mal als Gerücht stehen lassen, als es für bare Münze zu nehmen.

Und meinem Händler hier in Edinburgh wurde gesagt das es keine geben wird. Entweder gibt es QS Regeln in der SdV Box oder ein A5 Hardcover mit entsprechender Preiserhöhung.

MMn werden da derzeit gezielt widersprüchliche Gerüchte gestreut damit die Leute das große Regelwerk kaufen. Persönlich gehe ich von einem Update der SdV Box aus mit a5 Softcover, wie immer also. Die Fomen sind sooo alt noch nicht .

Wenn GW hier wider Erwarten doch eine komplett neue Box bringt dann muss da ein vollwertiges Buch rein. Veteranen werden bei QS Regeln eher nicht zugreifen und Neueinsteiger merken recht schnell das GW sie zwei- bis dreimal abzieht und hören schneller wieder auf als das man Space Marine sagen kann.

Optimal wäre natürlich eine neue Grundbox mit neuem Regelwerk. QS Box rechnet sich wohl nur wenn gleichzeitig ein vollwertiges Mini-Regelbuch angeboten wird (also zwei Monate nach der Box). Insgesamt wohl ein Fall von: Man muss auch mal warten können.

Bei einer vollwertigen Box mit BA oder SW bin ich absolut dabei 😀

Also irgendwie ist es hier wie im Bundestag...fast 1000 Wortmeldungen, aber am Ende kommt eigentlich nix dabei rum, so richtig weiss eigentlich keiner was und man ist nach dem ganzen Gesabbel so schlau wie am Anfang !!!
😀

Und bevor ihr mich jetzt von allen Seiten verkloppt...ich weiss doch, daß es hier der Gerüchte Thread ist, aber den Vergleich konnte ich mir echt nicht verkneifen !!!
Schauen wir also entspannt dem entgegen, was kommt ! 😉

Also irgendwie ist es hier wie im Bundestag...fast 1000 Wortmeldungen, aber am Ende kommt eigentlich nix dabei rum, so richtig weiss eigentlich keiner was und man ist nach dem ganzen Gesabbel so schlau wie am Anfang !!!
😀

Und bevor ihr mich jetzt von allen Seiten verkloppt...ich weiss doch, daß es hier der Gerüchte Thread ist, aber den Vergleich konnte ich mir echt nicht verkneifen !!!
Schauen wir also entspannt dem entgegen, was kommt ! 😉

Es kommt nichts bei rum?
Also ich finde bei den Gerüchten waren ein paar wirklich schöne Dinge dabei,
die sich jetzt auch bewahrheiten und über die man sich so im Vorfeld schon Gedanken machen konnte.

archibald_tk auf Warseer schrieb:
I suppose I may dump a few info here unless someone already did it before. This is what I recall with my goldfish memory:

- Snapshots are at BS1 sorry.
- Psykers level, Iron Will... only affect abjuration when you are targeted by the power, dispelling blessing requires natural rolls of 6, have fun.
- Chariots now gives relentless to the passenger, their rules were totally reworked so that they are more of a single entity with their passenger.
- Peril table, only a third is a real issue and a decent leadership severely diminish its impact. worse, one effect turns your psyker into superman for a turn. Another drains psychic dice for both players.

Sieht so aus, als wären die Gefahren des Warp nicht so super gefährlich, wenn da noch der Moralwert mitspielt.

via an anonymous source on Faeit 212
Here's the releases for next week which include the new terminator captain that's been spotted. I have no info as regards to if the captain will be available separately.

SPACE MARINE STRIKE FORCE ULTRA
MILITARUM TEMPESTUS STORM SCIONS

CITADEL HOBBY STARTER SET
CITADEL BASE PAINT SET
CITADEL LAYER PAINT SET
CITADEL DRY PAINT SET
CITADEL SHADE PAINT SET

And here's the description of what's inside the 1st 2 items.

Militarum Tempestus Storm Scions - Available Whilst Stocks Last
25 Tempestus Scions
one Officio Prefectus Commisar
one Valkyrie
2 Taurox Primes.
RRP £175 / €225 / US$285 (approximately 20% Discount)

Space Marine Strike Force Ultra - Available Whilst Stocks Last -
10 Space Marine Terminators
10 Space marine Assault Terminators
one Venerable Dreadnought,
one Stormraven Gunship
One Land Raider Crusader
one brand new Space Marine Terminator Captain
RRP £190 / €250 / US$325 (approximately 25% Discount)

http://natfka.blogspot.de/2014/05/details-and-contents-of-this-weeks.html