7. Edition Diskussion über die neue 7. Edition von Warhammer 40.000

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
So... the 'sample' of the iBook version is available. No real rules, and frustratingly its in the wrong order (with the rules at the back), but Book I: A Galaxy at War comes across as the biggest %&*^*&^ waste of paper/electrons I've ever seen. First, it delivers a sermon on The Hobby and a personal and touching experience it all is, then... it wanders into advertisements (plus a weird blurb about the universe that included the phrase 'selfless heroes' which made me laugh, then feel bad about how little the writers know about the universe). I'm not kidding about the ads, however.

After the Hobby Sermon, there is 'Exploring the Legends': Codexes (yes, 'xes') "if you're interested in delving deeper into a particular army or character, your next port of call should be a codex." Uh, or, you know, playing this game you bought. Then codex supplements, for even deeper exploration. Then digital editions, data slates, black library, Strike for Damnos (for... reasons?).

The next section is Painting Your Collection, which includes a bit on assembly, a mention of conversion and then... the Citadel Paint System. The How to Paint Ciadel Miniatures guides. Digital Editions thereof. White Dwarf.

And then galleries (chaos marines, at least for the sample version).

And that is book I in a nutshell. Apparently the reason there is no 'Beginners Guide' on the new Webstore, is because they are selling you the beginners guide (to THE HOBBY, though not the game) packed as the first third of the main rulebook.

Book 2 is just the same retread of the same history with whatever minor adjustments- sample talks about the imperium somewhat. I couldn't be bother to more than glance at a sample extract of a history that I've read multiple times before

Book 3's sample just gives the basic layout of the book. And helpful notes that essential rules points will be highlighted in "bold, like this." And a horrible black sidebar called 'Forging A Narrative' will randomly pop up to fill space.
But the rules sections are:
Core Rules
Unit Types
Battlefield Terrain
Preparing For Battle
Appendix
Reference

http://www.warseer.com/forums/showt...7th-edition-on-youtube!&p=7163992#post7163992

Ich hab die Pre-Order in jeglicher Form diesmal ausgelassen (im Gegensatz zum kompletten Paket bei der 6th) Was die Amis oft so schreiben nehm ich grundsätzlich nicht all zu ernst normalerweise, aber meine Erwartungen an die überarbeitete Version sind von vornherein nicht all zu hoch gewesen. Mich würde es tatsächlich nicht wundern wenn das ganze eher ein Griff ins Klo is. Einerseits traurig wie mich die ganze Entwicklung von GW weg treibt aber alles hat wohl irgendwann ein Ende. (um endgültig eine Schlussfolgerung zu ziehen werd ich mir das Regelbuch mal ausborgen von einem Kollegen) Dann reite ich halt auf meinem M4 dem Battlefront Sonnenaufgang entgegen...hilft ja nix :happy:

Worüber diese Person da heult, das stand schon immer in den dicken Regelbüchern drin, nur halt hinten. Kennt aber niemand, weil alle nur das kleine Starterbuch haben.

Deswegen frage ich ja auch was anders sein sollte.
War jetzt alles nichts neues für mich.
Und man muss ja auch immer sehen, dass sich ja auch vieles an Neueinsteiger richten soll.
Und die Veteranen jammern dann immer.

Worüber diese Person da heult, das stand schon immer in den dicken Regelbüchern drin, nur halt hinten. Kennt aber niemand, weil alle nur das kleine Starterbuch haben.

Aber Rummosern auf der Basis von nichts ist doch "State of the Art", da ist Voss nicht anders als die heimischen Exemplare, vielleicht weniger Bierzeltstimmungsmache aber ansonsten...

Vielleicht kommt zuvor noch ein MW Test und dann Aktivierung mit X-Würfeln auf die 4+

konnte mit vorstellen dass genau dass die (also vorher Moralwerttest) die neue Regelung des Schatten im Warp ist.

Also Schatten des Warp: "Alle Psioniker müssen vor dem wirken einer Psikraft einen Test auf dem Moralwert ablegen".

vll auch was gannz anderes:

z.b. einen Bonus auf die Bannwürfe, Psikräfte die in der Rechweite des "schatten im warp" gewirt werden werden schon auf die 5+ gebannt.

Zuletzt bearbeitet:
Lol, glaub das ist ja eher wunschdenken, aber im bezug zu alten Post wurde jetzt gesagt das Tau auf den dine the Witch 5+ haben und wenn ein Himmlischer dabei ist sogar 4+.
Die begründung, dafür soll wohl sein, das die Tau so massiv den Warp leugnen, das es auswirkungen auf den Warp selbst hat und PSI kräft in der Nähe von Tau nur selten wirken.

Lol, glaub das ist ja eher wunschdenken, aber im bezug zu alten Post wurde jetzt gesagt das Tau auf den dine the Witch 5+ haben und wenn ein Himmlischer dabei ist sogar 4+.
Die begründung, dafür soll wohl sein, das die Tau so massiv den Warp leugnen, das es auswirkungen auf den Warp selbst hat und PSI kräft in der Nähe von Tau nur selten wirken.

Das wäre fluffig und würde einigermaßen Sinn ergeben.

Wird so sicherlich nicht kommen.

ich finde lediglich die Präsenz eines Himmlischen sollte den Deny the Witch Wurf auf 5+ anheben.
4+ empfinde ich als viel zu stark.
Der Psiresitenzwurf ist jetzt auch nur 6+, sie haben jetzt auch keinen Psikonter und es ist nicht bestätigt,
das der Psiresitenzwurf abgeschafft wird und Deny the Witch nur zusätzlich ins Spiel kommt.

Zuletzt bearbeitet: