7. Edition Diskussion über die neue 7. Edition von Warhammer 40.000

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Psikräfte
Dieses Set enthält die 50 Psikräfte aus Warhammer 40.000 auf einzelnen Karten, die du in deinen Schlachten als praktische Referenz verwenden kannst.

5*7 (alte Disziplinen) + 2*7 (Dämonologie) = 49

Hmmmmm. 50 Psikräfte, nicht 50 Karten. Die Deckkarte sollte also vermutlich nicht eingerechnet sein.
Wer wettet jetzt auf oder gegen eine zweite Primärkraft der weißen Magie... - ehm, ich meine natürlich der guten Dämonologie?

Ich habe leider nur die Eldarkräfte, da waren wirklich nur die Kräfte und ne Deckkarte dabei, was war denn beim alten Pack dabei?

Da war ein kleiner 4-Seiter dabei mit einer Übersichtstabelle welches Volk auf welche Kräfte zugreifen darf und auf den folgenden Seiten eine genauere Beschreibung welche Modelle der Völker wie genau tauschen dürfen.

Da wäre es interessant zu wissen ob man beim Schießen mit ner 6 immer trifft oder ob das nur bei Hard to Hit ist.

Oder ob durch sowas das BF auf 0 gesenkt werden kann.

Wenn ja würde es einige Armeen praktisch Immun gegen Beschuss von Orks oder vergleichbar schlechten BFs machen. (Geister Listen ich hör dich trapsen)

Ich gehe fest davon aus das es immernoch heist, 1 miss und 6 hit.

You need to score an equal or greater number of successes than the caster to cancel the power. A success on a Deny roll is a 6+. You get a bonus of +1 to each of the dice you roll for being a psyker, being higher mastery level or having Adimantium Will.

Ok, damit sind armeen ohne Psi wirklich gefickt.

Wenn ich stylische Liste bei Tau mit Anzügen spielen will ( was ich ja jetzt endlich könnte ), dann müss ich mir einen Psyker irgendwo her ausleihen oder bekomm davon so auf den ... Das es nicht mehr feierlich wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, damit sind armeen ohne Psi wirklich gefickt.

Wenn ich stylische Liste bei Tau mit Anzügen spielen will ( was ich ja jetzt endlich könnte ), dann müss ich mir einen Psyker irgendwo her ausleihen oder bekomm davon so auf den ... Das es nicht mehr feierlich wird.

Ja? Bisher kam man auch gut ohne Psiker klar und DtW war auf ne pure 6 auch nicht häufig. Jetzt kann man aber sogar was gegen Blessing machen, wenn die Tauze alle zusammen kräftig dagegen wünschen. Seh ich nicht so krass.

Bin eher gespannt ob man die Dämonen-Sprüche durchbringen kann, ohne reihenweise Hexer zu opfern :huh:

Die sollten lieber mal das A5 Regelwerk aus der CE einzeln verkaufen ................

gabs doch letztes mal auch erst später. Und auch völlig logisch dass das später kommt, aktuell wollen sie ja das große verkaufen

- - - Aktualisiert - - -

Ohne zuweit auszuschweifen, welche drei Neuerungen, was ist wirklich neu?
Sind es Neuerungen oder wirklich mal Verbesserungen?

Kann mir jemand eine Zusammenfassung geben, vielen Dank! 🙂

es gibt 3 offizielle Videos die sogar auf Seite 1 verlinkt sind 😉

Ohne zuweit auszuschweifen, welche drei Neuerungen, was ist wirklich neu?
Sind es Neuerungen oder wirklich mal Verbesserungen?

Kann mir jemand eine Zusammenfassung geben, vielen Dank! 🙂

Da sich unsere Mods schon die Arbeit machen und die Threads nach "Diskussion" und "Gerüchtesammlung" zu trennen, hier mal der Link zur Zusammenfassung.

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/200711-Gerüchtesammlung-Warhammer-40000-7-Edition

An der Stelle ein dickes DANKE an die Mods. Ich finde die idee super!

Das mit der Zusammenfassung war auch lange nötig und ist endlich gemacht worden. Den so hat man den besten Überblick und kann alles wichtige erfahren ohne 20 Seiten Gemoser usw durchzulesen. Das kann man ja dann in den einzelen Diskussionsthreads dann ausgiebig machen.
Großes Lob an die mods deshalb von mir mal, habt das gut gemacht.
Viellicht wird ja GW in ein paar Monaten den Regelteil auch einzeln verkaufen und dann schlage ich zu, wenn ich bedenke das sie das schon vor 2 Jahren mit mir gemacht haben und ich dachte ist 4 Jahre Ruh.
Aber bin gespannt wie die neue Edi dann wird mit den schönen Neuerungen und ob man danach schön spielen kann oder mehr Frust hat. Fand die Magiephase in Fantasy jetzt schon ein wenig zu stark und übertrieben, hoffe wird in 40k auch nicht so. Den in Fantasy kann man ja ohne Stufe 2 oder besser gesagt Stufe 4 Zauberer nicht aus den Haus mehr und ohne spielen ist fast schon selbstmöderisch