7. Edition Diskussion über die neue 7. Edition von Warhammer 40.000

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Ich sehe das locker. Solange die Psi-Kräfte nicht mächtiger werden, als bisher, dann wird es auch für uns nicht schlimmer werden, als bisher. Eher sogar besser, da Spieler nicht mehr mit jedem Psioniker rum hexen, als gäbe es kein Morgen, sondern vielleicht lieber auf Nummer sicher gehen und das Potenzial stärker bündeln, um einzelne Sprüche durch zu kriegen.
Diese Beschwörungskiste...ja, es ist ätzend, wenn so etwas mal durch kommt, aber damit das verlässlich geht, braucht es auch Listen, die genau darauf ausgelegt sind. Und dann hat mein Gegenüber bitte auch einen Codex (und keine ausgedruckten Zettel) und das entsprechende Modell zu haben, ansonsten kann er sich das gegen mich schenken. Und ich glaube, daran wird es in gemäßigten Spielerkreisen eher hapern.

Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir mal den Bleistift.

Gegnerische Psi Phase
Würfelt 4 und hat einen Stufe 3 und 1 zer.

heist nun
8 Würfel für PSI Fähigkeiten.

er wirkt 2 2er fähigkeiten mit je 4 würfel.

hat also chance von 75% jede der fähigkeiten zu wirken.

als Tau hat man nur 4 Würfel, jetzt nutze ich alle 4 um ne chance zu haben.
Chance von 55% eine 6 zu würfeln, was aber nicht reicht, wir brauchen mindestens 2 oder sogar 3 oder 4 wenn der Psi-Spieler gut würfelt.
Also knapp 8% und weniger.

Jede Wette das Psi Matrix oder sowas erlaubt Psi würfel nochmal würfeln zu dürfen.

Nehmen wir mal den Bleistift.

Gegnerische Psi Phase
Würfelt 4 und hat einen Stufe 3 und 1 zer.

heist nun
8 Würfel für PSI Fähigkeiten.

er wirkt 2 2er fähigkeiten mit je 4 würfel.

hat also chance von 75% jede der fähigkeiten zu wirken.

als Tau hat man nur 4 Würfel, jetzt nutze ich alle 4 um ne chance zu haben.
Chance von 55% eine 6 zu würfeln, was aber nicht reicht, wir brauchen mindestens 2 oder sogar 3 oder 4 wenn der Psi-Spieler gut würfelt.
Also knapp 8% und weniger.

Jede Wette das Psi Matrix oder sowas erlaubt Psi würfel nochmal würfeln zu dürfen.
Angeblich verbesserte die Matrix das Blocken von Kräften um 1.

Wenn er zwei Zweier wirkt und - gehen wir mal von der Statistik aus - beide damit glatt durch bringt, dann schmeißen wir gegen jede der beiden Psikräfte 2w6 und jede 6 verhindert effektiv den Spruch, weil es seine erfolgreichen Würfe auf jeweils 1 senkt (und damit die Kraft floppen lässt).
Ich finde, 2w6 ist besser, als das bisherige 1w6 und man darf jetzt auch Segen bannen. Die Nicht-Psioniker-Armee hat damit also insgesamt einen Vorteil zu vorher...rein auf dem Papier.

BTW, arbeite mal bitte an deiner Rechtschreibung und Grammatik, das ist grauenhaft, was du hier ablieferst.

Wurde vermutlich erst fünf Seiten vorher erklärt, aber ist was genaueres zu den Gefahren des Warp bekannt? Teilweise konnte man lesen das es bei jedem Pasch passiert, teilweise nur beim 6er Pasch.

Wenn es bei jedem Pasch passiert, dann kann ich auch auf DtW verzichten. Bereits bei zwei Würfeln hätte dann jeder Spruch ne 1/6 Chance auf nen Warpangriff. Jeder weitere Würfel wäre da nur Öl ins Feuer.

Angeblich verbesserte die Matrix das Blocken von Kräften um 1.
Wenn er zwei Zweier wirkt und - gehen wir mal von der Statistik aus - beide damit glatt durch bringt, dann schmeißen wir gegen jede der beiden Psikräfte 2w6 und jede 6 verhindert effektiv den Spruch, weil es seine erfolgreichen Würfe auf jeweils 1 senkt (und damit die Kraft floppen lässt).
Ich finde, 2w6 ist besser, als das bisherige 1w6 und man darf jetzt auch Segen bannen. Die Nicht-Psioniker-Armee hat damit also insgesamt einen Vorteil zu vorher...rein auf dem Papier.

Ich hab den direkten Link zu der abschrift nicht mehr.A
aber da stand, das man soviele erfolge mit 6+ braucht, wie der Anwendende Spieler erfolge mit 4+ zur PsI

Wurde vermutlich erst fünf Seiten vorher erklärt, aber ist was genaueres zu den Gefahren des Warp bekannt? Teilweise konnte man lesen das es bei jedem Pasch passiert, teilweise nur beim 6er Pasch.

Wenn es bei jedem Pasch passiert, dann kann ich auch auf DtW verzichten. Bereits bei zwei Würfeln hätte dann jeder Spruch ne 1/6 Chance auf nen Warpangriff. Jeder weitere Würfel wäre da nur Öl ins Feuer.

Nur bei Dämologie jeder Pash.
Ansonsten nur jede 6

Na mal gucken. Spekulatius bringt absolut nichts und führt nur zu Unmut.....

Mal ne andere Frage. Es sieht ja so aus, das Lords of War zugelassen werden in regulären Spielen. Was haben denn dann Tau eigentlich bei solchen Auswahlen????

KA wie das in der neuen Edition ist aber nach jetzigem wissens Stand würde ich sagen alles mit de mdu dich auch regulär Verbünden kannst.
Also IK, Banblade, Stampfer usw.

Ich hab den direkten Link zu der abschrift nicht mehr.A
aber da stand, das man soviele erfolge mit 6+ braucht, wie der Anwendende Spieler erfolge mit 4+ zur PsI
Halte ich für unwahrscheinlich, da das Bannen damit quasi nicht existent wäre, sobald man nicht ein überlegener Psioniker mit Psi-Matrix ist...aber nichts genaues weiß man nicht, von daher...

Mal ne andere Frage. Es sieht ja so aus, das Lords of War zugelassen werden in regulären Spielen. Was haben denn dann Tau eigentlich bei solchen Auswahlen????
Tau haben den Tiger Shark und Forgeworld hat in einem PDF noch den Tiger Shark AX-1-0 dazu gegeben.

Na mal gucken. Spekulatius bringt absolut nichts und führt nur zu Unmut.....

Interessant wird das auch für Tyraniden, immerhin gibts keine Aliierten. Plastikauflagen von FW Modellen? Den Hadrrian betrachte ich als zu groß für reguläre Spiele. Plastik Hierodule?

Interessant wird das auch für Tyraniden, immerhin gibts keine Aliierten. Plastikauflagen von FW Modellen? Den Hadrrian betrachte ich als zu groß für reguläre Spiele. Plastik Hierodule?

Der Harridan steht im Escalationbuch als Lord of War. Mit dem FW-PDF gibts dann noch die Hierodulen und sogar den Hierophanten.

Tau haben den Tiger Shark und Forgeworld hat in einem PDF noch den Tiger Shark AX-1-0 dazu gegeben.

Ha ha ha, ja, das mit dem Tiger Shark habe ich in dem Escalation Buch gelesen, oder wo das war. Da wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll, weil das so dämlich lächerlich war.

Ist schon traurig, dass bei sowas Forgeworld wieder nachziehen muss.

Stimmt. hatte irgendwie immernoch nen beliebigen Pasch im Kopf. Trotz allem nicht ganz so schlecht, dafür das es praktisch die kleinste Version ist um nen Spruch halbwegs zuverlässig rauszubekommen.

Bei Dämonologie fänd ich es auch erstmal interessant zu Wissen ob der Spruch trotz Gefahren des Warp ausgeführt wird oder nicht.

Wenn ich bei nem Psyker weiß, das er nächste Runde eh nicht überlebt, kann ich ja auch mit allem was ich hab auf nen Großen Dämon Würfeln. Wenn der Spruch dann trotz GdW abgehandelt wird kann es mir ja egal sein ob der Psyker daran verreckt, der würde eh ausgetauscht werden.

Edit: Vorausgesetzt er kennt den Spruch

Zuletzt bearbeitet: