Es gibt nur noch zwei Detachments...
Aber?
Was soll das mit dem 1 HQ + 2 Troop auffüllen bis ende.
Wahr oder schwachsinn?
Es gibt nur noch zwei Detachments...
Aber?
Was soll das mit dem 1 HQ + 2 Troop auffüllen bis ende.
Wahr oder schwachsinn?
Pro detachment 1HQ, 2Troops + X
Beliebig viele Detachments, egal welcher Codex. DAS ist Battleforged.
Quelle: Englisches Regelbuch heute mittag gelesen.
Nach den Regeln, die ich bisher gesehen habe sind Inquisition und Legion of the Damned zum Beispiel auch gar nicht abgedeckt.
Weil sie eigene Detachments haben. Denke das wird ein FAQ klären.
Frage mich auch was aus Militarum Tempestus geworden ist?
Da gibt es zwei Optionen: Es wird zum Astra Militarum Supplement deklariert oder aber es gehört zu keiner Fraktion und kann von allen gewählt werden...
(Findet sich auch meines Wissens nicht in der Verbündetenmatrix.)
Und welchen sinn haben dann Allies?
Und wenn du sagst egal welcher Codex, dann geht bei 2000k pkt 500 / 700 / 800 beispielsweise?
Dürfte dem geneigten Spacklistenspieler recht egal sein...."Wer so spielt hat keine Freunde"
Keinen und ja das geht wenn du die Punkte hast. Die Alliertenmatrix gebietet allerdings zum Bleistift das deine Tau x-Zoll von deinen Orks entfernt bleiben müssen und wenn nicht rollst du nen w6 und auf die 1 macht der Trupp dann nix. Habe nachgefragt und so wurde mir das erklärt.
Also meine "Spassliste" mit Tau, Orks und Blood Angels geht absolut. Recht sinnfrei aber es geht.
Und natürlich spielt sowas niemand weil wir bei 40K keine Powergamer haben.
Dürfte dem geneigten Spacklistenspieler recht egal sein....
Inquisition und Imperiale Ritter werden als eigene Fraktion aufgeführt. Legion of the Damned und Militarum Tempestus nicht.
Immer wenn Modelle verschiedener Fraktionen in einer Armee sind, ist die Alliertenmatrix zu beachten. Egal, ob Kontingent, unbound oder sonstwas. Der Vorteil des Alliertenkontingents ist, dass du nur min 1 HQ und 1 Standard brauchst, während beim normalen Kontingent eben 1 HQ und 2 Standard benötigt werden.
Das ist schon klar.
Aber ich bin davon ausgegangen, dass man sich nur mit einem Volk verbünden kann.
Ist das unwahr?
Könnte ich alle Völker die es gibt verbünden, und was müsste ich dann aufstellen?
1HQ, 2Standard + x*(1HQ, 1Standard)
oder
1HQ, 2Standard + x*(1HQ, 2Standard)?
Was zum Beispiel 70 Punkte ausmachen kann. Die Vorteile das über Detachment statt Allierte zu regeln liegt denke ich auf der Hand.
Die Anzahl Kontingente und aus welchen Fraktionen die kommen ist egal. Du kannst sowohl die erste als auch die zweite Möglichkeit wählen. Allerdings musst du immer ein Hauptkontingent bestimmen und die Alliertenkontingente (nicht zwangsläufig alle Allierten sind in Alliertenkontingenten) dürfen nicht die gleiche Fraktion wie das Hauptkontingent haben. Aber man darf halt ein Standard weniger mitnehmen, was ja ganz nützlich sein kann.
Ahhhh.
Wenn ich also SM mit AM verbünden will habe ich die Option im AM einen zweiten Pflichtstandard dazuzupacken um dann 9 Russ (3 Unterstützung) statt nur 3 Russ (1 Unterstützung im Alliiertenkontingent) einzupacken?
Ahhhh.
Wenn ich also SM mit AM verbünden will habe ich die Option im AM einen zweiten Pflichtstandard dazuzupacken um dann 9 Russ (3 Unterstützung) statt nur 3 Russ (1 Unterstützung im Alliiertenkontingent) einzupacken?
Coole Sache.
Gefällt.
Spiel mal gegen meine Orks/Tau/Space Wolves....irgendwie find ich hier vor Ort keinen der sich plattmachen lässt...
Blaaaa, PG ging auch vorher. Jemand der das als Nachteil der neuen Regelung verkaufen möchte, macht sich ja schon beinah lächerlich.