7. Edition Diskussion über die neue 7. Edition von Warhammer 40.000

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Hab das Regelbuch jetzt einmal durch (grob gelesen). Wirkt wie eine leicht Modifizierte 6. Edition. Außer Psi, unbound und den Zusätzlichen Missionszielen ist es das selbe wie vorher. Nichts mit Sprungtruppen dürfen immer ihr Sprungmodul einsetzen, auch haben sie keine Ausweichmanöver. Auch wenn die meisten Neuerungen auf mich positiv wirken (nur die Taktischen Missionsziele lesen sich wie ein Krampf...)
 
Kann ich mich nich mehr dran erinnern is so lange her 😉

Ne hab ich damals nicht drauf geachtet ich dachte die kämmen später.

So das Regelwerk mal überflogen im großen und ganzen sieht es ok aus einige tweaks hier und da (Jump troops zb) aber ansonsten hat sich fast nix getan.

Missionen und so muss ich mir erstmal in Ruhe durch lesen...
 
Mein Fazit ist Evolution statt Revolution.

Finde ich gut!

Was die PSI Phase angeht bin ich auf 1. Tests gespannt. Ja, da kann eine Menge passieren, habe aber das Gefühl, dass sie nicht stärker ist.
Ein Stufe 1 Psioniker z.B. gibt 1 Warppunkt in den Pool, braucht aber für eine 1er PSI-Kraft in der Regel 2 Würfel um sie sicher zu schaffen.
...und so gehts weiter. Hab mir ne Dämonenbeschwörer Liste gebastelt und mal probehalber durchgewürfelt. 17 Psistufen also 18-23 Würfel.
Selbst ohne nennenswerte Gegenwehr sind das, vor allem wenn man was beschwören will, 2-4 Sprüche pro Runde.

In der 6. konnte man als Imp. z.B. 3-4 mal Leitender Geist zaubern. Das wird nun schwieriger.

Ich werde es testen, aber ich denke, dass man Psi komplett neu bewerten und testen muss.
 
Mein Fazit ist Evolution statt Revolution.

Finde ich gut!

Sehe ich genau so!
Lieber eine gute Basis weiter Ausbauen als alle Jahre alles neu zu machen und damit neue Problem verursachen. Vom lesen des RB bin ich jedenfalls begeistert nur die neue Psiphase bereitet mir noch Kopf zerbrechen ob es auch Fair wird für non-Psi Armeen gegen full mega power Psi Armeen^^