7. Edition Diskussion über die neue 7. Edition von Warhammer 40.000

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Leute, wer hat das englische Regelbuch? Im deutschen Buch ist ein Bug mit den Psikräften, gute Dämonologie, Primaris, Verbannung. Im Regelbuch steht 1 Warppunkt, auf der deutschen Psikarte 3 Warppunkte! Auf der englischen Psikarte steht auch 3 Warppunkte. Und was steht nun im englischen Regelbuch bei dieser Kraft?

Angenommen, da steht auch 1, was gilt dann? Finde die Kraft ziemlich hart für einen Punkt.

Und?

Das war doch vorher genauso.

Na in der "Ruinenzone" gab es nur 5+ Decker, wenn du von einem Teil der Ruine (Stück Mauer oder so) verdeckt warst gab es 4+... also nicht wie vorher

Edit: Darf jetzt JEDER Psioniker tauschen? Also könnten jetzt alle meine GK Trupps eine neue Psidisziplin wählen und Hammerfaust dafür rauslassen?

Nein, den bisher gibt es kein neues FAQ das dir überhaupt das tauschen der Psikräfte mit den normalen GK erlaubt,
bisher dürfen noch genau die gleichen Psioniker aus dem GK Codex tauschen die es bisher laut altem FAQ können.
Und das heißt auch, dass sie erstmal nur auf den im FAQ gelisteten Lehren würfeln können. (also keine Dämonologie)
Alles weitere braucht ein neues FAQ.
Momentan kannst du RAW sogar mit vielen GK gar nicht zaubern, da diese nur ihre eigenen Codexkräfte haben.
Diese müssen zu bestimmten Zeitpunkten gewirkt werden, daran hat sich nichts geändert (Codex bricht Regelbuch).
Unglücklicherweise hast du zu diesem Zeitpunkt keine warpcharges zur Verfügung.

Na in der "Ruinenzone" gab es nur 5+ Decker, wenn du von einem Teil der Ruine (Stück Mauer oder so) verdeckt warst gab es 4+... also nicht wie vorher

Edit: Darf jetzt JEDER Psioniker tauschen? Also könnten jetzt alle meine GK Trupps eine neue Psidisziplin wählen und Hammerfaust dafür rauslassen?

Ich bezog mich auf:

Ohne Zonen hat quasi jede Sperrfeuerwaffe "ignores cover".

Nein, den bisher gibt es kein neues FAQ das dir überhaupt das tauschen der Psikräfte mit den normalen GK erlaubt,
bisher dürfen noch genau die gleichen Psioniker aus dem GK Codex tauschen die es bisher laut altem FAQ können.
Und das heißt auch, dass sie erstmal nur auf den im FAQ gelisteten Lehren würfeln können. (also keine Dämonologie)
Alles weitere braucht ein neues FAQ.
Momentan kannst du RAW sogar mit vielen GK gar nicht zaubern, da diese nur ihre eigenen Codexkräfte haben.
Diese müssen zu bestimmten Zeitpunkten gewirkt werden, daran hat sich nichts geändert (Codex bricht Regelbuch).
Unglücklicherweise hast du zu diesem Zeitpunkt keine warpcharges zur Verfügung.
Ich Zitiere:
Unless otherwise stated, All Psyker, other than those belonging to the Tyranids Faction, can generrate powers from the Daemonology discipline.
Außerdem:
Otherwise, a Psyker generates random psychic powers from amongst the psychic disciplines known to him
Im klar Text, alle GKs Psioniker dürfen zumind. auf der Daemonology Würfel und ihre Psikräfte daraus beziehen.
Oder sehe ich das was falsch?

Und da haben wir wieder das alte Problem, das Codex Regelbuch bricht, egal ob das RB älter oder neuer ist...
Aber nehmen wir mal an das GK grundsätzlich Zugang zu Dämonologie hätten(was ich ohne FAQ bezweifle), dann besagt das RB auf S.23 linke Spalte 3 Absatz:
...sind Psioniker zu finden, die nur eine oder mehr bestimmte Piskräfte haben. ... Diese Psioniker beginnen das Spiel immer mit diesen Kräften.
Also tauschen normale GK momentan keinesfalls ihre Kräfte.

Ja stimmt nur leider nicht so 

S. 390 im digital " in some Army List entrys, a Psyker will habe one or more specific Powers listed - where this is the case, it will be clearly stated. these Psykers always start the Game with those Psychic Powers "

Danach kommt dann dein Zitat, aber otherwise vedeutet nicht oder ^^
Ich sehe nicht unbedingt ein Verbot, dass wenn ein Psyker schon Psikräfte besitzt, dass er sie nicht gegen die aus den Tabellen erwürfeln darf. Das hört sich für mich nach entweder oder an.
Wenn ich die Psikräfte wie beschrieben aus dem Codex nehme, anderenfalls generiere ich die Psikräfte aus den Tabellen.