7. Edition Diskussion über die neue 7. Edition von Warhammer 40.000

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
nee, nicht wirklich, es bleibt bei GK halt erstmal fast alles beim alten.
Und die FAQ´s werden das schon noch etwas ändern.
Naja keiner kann Psikräfte(außer Skriptoren) aus dem RB beziehen und die meisten können nicht eingesetzt werde weil sie außerhalb der Psiphase gecastet werden.
Ich denke schon das es aktuell nicht gerade die Gks sich darüber freuen^^

Naja keiner kann Psikräfte(außer Skriptoren) aus dem RB beziehen und die meisten können nicht eingesetzt werde weil sie außerhalb der Psiphase gecastet werden.
Ich denke schon das es aktuell nicht gerade die Gks sich darüber freuen^^

Gilt das gleiche dann nicht für diverse andere Psikräfte aus den Codizes? Blood Angels z.B.? Mephi dürfte dann nicht mehr springen, weil es zu Beginn der Bewegung gezaubert wird etc..

Streng genommen dürfte der Scriptor da dann ja auch nicht drauf würfeln, er besitzt auch eine feste Psi-Kraft: Hammerfaust ! Ich spiele GK, aber ich sehe das ganze noch extrem entspannt ! Diese Regelung, von wegen "casten ausserhalb der Psiphase, dies das" betrifft ja mehrere Bücher, nicht nur das der GK´s ! Wartet mal ab, die GK´s werden nochmal so richtig derbe gepusht mit dem Errata ;-) !!! Lg

Streng genommen dürfte der Scriptor da dann ja auch nicht drauf würfeln, er besitzt auch eine feste Psi-Kraft: Hammerfaust ! Ich spiele GK, aber ich sehe das ganze noch extrem entspannt ! Diese Regelung, von wegen "casten ausserhalb der Psiphase, dies das" betrifft ja mehrere Bücher, nicht nur das der GK´s ! Wartet mal ab, die GK´s werden nochmal so richtig derbe gepusht mit dem Errata ;-) !!! Lg
Bei ihm geht es noch wegen dem errata. Da steht das er Kräfte aus dem Buch beziehen darf und dann zusätzlich dazu sein Hammerfaust behalten darf.
Alles extrem komplex und verwirrend die Sache

- - - Aktualisiert - - -

Eigentlich schon.
Zumindest streng nach RAW solange im RB nicht irgendwo ein Hinweis versteckt ist das so etwas in den Codexbüchern ignoriert wird oder ein Errata kommt.

RAI ist eigentlich klar da es ja alte Bücher sind die Bezug auf eine alte nicht mehr vorhandene Regel nehmen
Nach RAW geht es nicht. Codex über RB wie alle so schön sagen. Im Codex steht mach ein Psitest in der Bewegungsphase. Alles ok soweit.
Du kannst jetzt versuchen ein Psitest zu machen ist sogar legit. Problem ist nur du hast keine Warp Energie. Und durch den Psitest alleine wird keine Energie generiert, dass passiert nur in der Psiphase. Kurz du kannst versuchen zu casten läuft aber immer schief da keine Würfel da sind.

speziellere Regelung vor genereller Regelung.
Und stell dir vor es wäre anders, Warhammer wäre sofort unspielbar.
Codexe bringe so viele Sonderregeln mit die die Grundregeln umgehen, modifizieren o.ä.
Gibst du nun dem RB den Vorrang ist das Spiel gleich vorbei.
Im RB steht ja fast überall "wenn es im Codex anders beschrieben ist, dann wird es so gemacht" usw.
Im prinzip gibt es einfach den Satz nicht mehr Codex über RB sondern wurde nun ins Buch so eingebaut, dass wenn Codex vor RB ist, wird es genau an der Stelle gesagt.

Wie wäre es wenn man einfach alle Psi-Kräfte in der Psi-Phase macht anstatt wie früher in der Bewegungsphase usw.Ist das so schwer mal die eigene Birne zubenutzten ???

Ich hab ja nur ein paar Posts gelesen aber genau das scheint der Fall zu sein. Gesunder Menschenverstand scheint nicht mehr vererbt zu werden. Genau so wenig wie die Fähigkeit eigene Entscheidungen zu treffen.

"Es steht nicht da, also geht es nicht/ Es steht so da, also muss es so sein. Es gibt dafür keine Regel, also können wir das nicht nutzen bis das Errata/FAQ draußen ist. ... usw."

Gehts noch? Ihr habt doch alle ein Gehirn also nutz es!

cya