Genau, otherwise bedeutet andererseits, also darfst du sie nur Random ermitteln wenn du keine festen Psykräfte hast mit denen du das Spiel beginnen musst
Naja keiner kann Psikräfte(außer Skriptoren) aus dem RB beziehen und die meisten können nicht eingesetzt werde weil sie außerhalb der Psiphase gecastet werden.nee, nicht wirklich, es bleibt bei GK halt erstmal fast alles beim alten.
Und die FAQ´s werden das schon noch etwas ändern.
Naja keiner kann Psikräfte(außer Skriptoren) aus dem RB beziehen und die meisten können nicht eingesetzt werde weil sie außerhalb der Psiphase gecastet werden.
Ich denke schon das es aktuell nicht gerade die Gks sich darüber freuen^^
Gilt das gleiche dann nicht für diverse andere Psikräfte aus den Codizes? Blood Angels z.B.? Mephi dürfte dann nicht mehr springen, weil es zu Beginn der Bewegung gezaubert wird etc..
Bei ihm geht es noch wegen dem errata. Da steht das er Kräfte aus dem Buch beziehen darf und dann zusätzlich dazu sein Hammerfaust behalten darf.Streng genommen dürfte der Scriptor da dann ja auch nicht drauf würfeln, er besitzt auch eine feste Psi-Kraft: Hammerfaust ! Ich spiele GK, aber ich sehe das ganze noch extrem entspannt ! Diese Regelung, von wegen "casten ausserhalb der Psiphase, dies das" betrifft ja mehrere Bücher, nicht nur das der GK´s ! Wartet mal ab, die GK´s werden nochmal so richtig derbe gepusht mit dem Errata ;-) !!! Lg
Nach RAW geht es nicht. Codex über RB wie alle so schön sagen. Im Codex steht mach ein Psitest in der Bewegungsphase. Alles ok soweit.Eigentlich schon.
Zumindest streng nach RAW solange im RB nicht irgendwo ein Hinweis versteckt ist das so etwas in den Codexbüchern ignoriert wird oder ein Errata kommt.
RAI ist eigentlich klar da es ja alte Bücher sind die Bezug auf eine alte nicht mehr vorhandene Regel nehmen
Wo steht das jetzt eigentlich. Ich habe es beim ersten Mal durchlesen nicht gesehen.Codex über RB wie alle so schön sagen.
Kein Plan, dass hab ich auch nicht mehr im RB gefunden aber da ja alles es hier meinen, dass es noch so ist dürfen sie jetzt ihre eigne Medizin schlucken und schön nach Codex über RB spielen...Wo steht das jetzt eigentlich. Ich habe es beim ersten Mal durchlesen nicht gesehen.
Im RB steht ja fast überall "wenn es im Codex anders beschrieben ist, dann wird es so gemacht" usw.speziellere Regelung vor genereller Regelung.
Und stell dir vor es wäre anders, Warhammer wäre sofort unspielbar.
Codexe bringe so viele Sonderregeln mit die die Grundregeln umgehen, modifizieren o.ä.
Gibst du nun dem RB den Vorrang ist das Spiel gleich vorbei.
Wie wäre es wenn man einfach alle Psi-Kräfte in der Psi-Phase macht anstatt wie früher in der Bewegungsphase usw.Ist das so schwer mal die eigene Birne zubenutzten ???