7. Edition Diskussion über die neue 7. Edition von Warhammer 40.000

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000

Frank Dark

Tabletop-Fanatiker
9 Dezember 2001
5.862
21
33.021
Halte ich für den falschen Weg, wegen 2 oder 3 harten MK's multible LP Abzüge in die Regeln für schwere Waffen einzubetten würde vieles anderen dadurch noch mehr schwächen, währe gleichbedeutend mit ID auf Zenturios , Grotesquen, Schwarmwachen und andere multi LP W5+ Einheiten. ... Jm2C :)

Dann gehören diese Sonderklasse der W5 2+LP vicher von den Punkten so angepasst das sie wieder passen.
Momentan sind sie einfach zu Stark.

Oder glaubst du nicht das Sich ein Panzerspieler verarscht vorkommt wenn eine Rakete einen seiner panzer beim Ersten Treffer in die Luftjagt, er aber mit der Dicken Panzerkannone 2 mal schiesen muss.

Gerade die W5 2+LP mit 2+/3+ Rüstung sind zu zäh.

mein Vorschlag wäre, für jede S über die 2+ Verwundung ( (Stärke-Wiederstand)-2 ) bei Modell mit mehr als 1 LP, gibts einen zusätzlichen Verwundungswurf auf die 4+

==============

Glaub auch an
1-2 durchgeschüttelt, 3 1 Betäuped, 4 Waffe zerstört, 5 Lahmgelegt, 6 Fahrzeug zerstört, 7+ Fahrzeug explodiert
 
Zuletzt bearbeitet:

DeusExMachina

Tabletop-Fanatiker
1 Juli 2007
21.301
7
127.606
Da wäre es interessant zu wissen ob man beim Schießen mit ner 6 immer trifft oder ob das nur bei Hard to Hit ist.

Oder ob durch sowas das BF auf 0 gesenkt werden kann.

Wenn ja würde es einige Armeen praktisch Immun gegen Beschuss von Orks oder vergleichbar schlechten BFs machen. (Geister Listen ich hör dich trapsen)
 

Mentior

Testspieler
14 August 2010
152
0
5.956
Dann gehören diese Sonderklasse der W5 2+LP vicher von den Punkten so angepasst das sie wieder passen.
Momentan sind sie einfach zu Stark.

Oder glaubst du nicht das Sich ein Panzerspieler verarscht vorkommt wenn eine Rakete einen seiner panzer beim Ersten Treffer in die Luftjagt, er aber mit der Dicken Panzerkannone 2 mal schiesen muss.

Gerade die W5 2+LP mit 2+/3+ Rüstung sind zu zäh.

interessanter Ansatz, meistens jedoch sind diese Art von Einheiten nicht alleine unterwegs, d.h.: ein guter Treffer und du hast schon mehrere Verwundungen im pool die mehr als ein Modell töten können. Zugegeben, den "Frust" stabiler Elite Infanterie kann ich kaum nachvollziehen, meine Tyranidenkrieger, Schwarmwachen und Co. sterben so schon wie die eintagsfliegen wenn sich ein etwas größeres Rohr in deren Richtung dreht. Nun, freuen wir uns auf die neue Edition, neu gemischte (Missions-)Karten und... neue Schablonen?
 

MisterSinister

Tabletop-Fanatiker
2 November 2008
3.016
1
846
19.991
Es gibt ja doch noch ein paar mehr Waffen als nur die imperialen und selbst für alles mit DS 2/1 sollte der Unterschied durchaus spürbar sein (Melter sprengen nicht mehr auf die 4+ in die Luft und auch LasKas brauchen dann die 6).

Der Vector Strike soll übrigens nur für FmKs w3+1 bleiben, alles andere macht wohl nur einen Treffer. "Alles andere" bezieht sich dannn aber auch lediglich auf den Höllendrachen und Streitwagen, oder kann noch etwas Vector Strikes machen, was mir gerade nicht einfällt?