Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Können wir bitte, bitte diese Regeldiskussion inkl. GW-Bashing hier hin verschieben?

https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/229567-GW-rules-development-team

Das hat doch alles nichts mehr mit Gerüchten zur 8. Edition zu tun. Ich finde es immer schade wenn ich hier auf was neues hoffe und nur eine Diskussion finde was die Leute für sinnvoll halten und was nicht.

cya

... einige mögen aber bissel druck über die aktuellen regeln rauslassen oder eben spekulieren / träumen. ...

Neue Infos findet ihr hier.

Also ich finde die Diskussion ganz interessant! 🙂 Und weitere Information wird es höchstens in ein paar Monaten, mit Glück in ein paar Wochen, geben! Da muss man sich die Zeit doch mit was vertreiben. 😉

Ich denke nicht, dass GW je eine "perfekte" Edition raus bringen wird. Nicht, weil sie es nicht könnten, sondern weil man dann in Zukunft keine neue mehr raus bringen könnte, welche dann super revolutionär wäre! Das hält den Markt am laufen.

Zu dem ganzen Gewürfel: es könnte deutlich weniger sein! Vorallem die Psikräfte sollten wählbar sein.
Eine Idee von mir:
Jedes Masterylvl gibt ein bestimmtes Volumen an Punkten. Für dieses Volumen kann man dann Psikräfte auswählen. Konzentriert man sich auf eine Disziplin, dann gibt´s die Primärkraft umsonst oben drauf. Will man noch mehr, muss man die kosten zusätzlich aufbringen.

Die Psiphase, so wie sie jetzt ist, finde ich schon ganz gut. Nicht mehr so ein Pokerspiel, wie in der 2. Edition. Man weiss, wann man die Kräfte einsetzen muss(das verringert das Risiko diese zu vergessen) und hat ne vernünftige Abfolge. Und soviel langsamer ist es jetzt auch nicht, außer bei Psiintensiven Armeen.

Aber zum einfachen Bier und Brezel spielen ist es aber viel abschreckender als z.B. AOS, weil durch die Regeln direkt ein Skillcap entsteht und dich der erfahrenere Spieler immer abzockt.

und AoS erweckt gleich einen sehr neagtiven Eindruck wegen der schwammig formulierten Grundregeln sodass interessierte Spieler sich erst gar nicht das Handbuch kaufen.

Aber B&B ist eigentlich immer eine Ausrede.

Es wurde hier ja mal Fußball als Vergleich gezogen.
Wäre Vergleichbar wenn man dort vergessen hätte zu schreiben das der Torhüter nicht mit dem Ball in der Hand quer übers Feld laufen darf.
Und wenn man die FIFA drauf anspricht bekommt man als Antwort,

Fußball war nie als Turnierspiel gedacht sondern als Bier & Brezel Spiel, aber es steht jeder Mannschaft frei die Regeln an die eigenen Bedürfnisse an zu passen.

Können wir bitte, bitte diese Regeldiskussion inkl. GW-Bashing hier hin verschieben?

https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/229567-GW-rules-development-team

Das hat doch alles nichts mehr mit Gerüchten zur 8. Edition zu tun. Ich finde es immer schade wenn ich hier auf was neues hoffe und nur eine Diskussion finde was die Leute für sinnvoll halten und was nicht.

cya
Hier ist jetzt jeder zu den letzten Regelinfos zu Wort gekommen. Der Thread macht eine Pause bis es wieder Neuigkeiten gibt, was nicht allzulange dauern dürfte 🙂 Und nein, das Thema ist nicht für allgemeine Regelmechanikdiskussionen gedacht.

Oh, wir dürfen wieder? 🙂

Q&A w/ GW Studio Pete Foley & Jes Bickham
Among lots of friendly discussion, a few pertinent questions were asked about the upcoming Warhammer 40k 8th ed, the future of AoS, and smaller games like Shadespire & Shadow Wars

Q: Given the new modes of play announced for the new edition of 40k, will balance between factions/races be a priority? Since Organized play is one of the 3 new ways to play?
A: Yes, rules balance will be a priority in the new edition, but keep in mind that GW has limited play tester resources. Make sure to utilize the Warhammer Community forums and email to address issues in the future.

Q: With AoS having a free online app/tool for list building, will we see the same thing for 40k in the future?
A: Yes, having a GW official tool for list/ army building is in the works.

Q: Will we see a reduction in the amount of codecies and physical books needed to play 40k? Or, will wee see a similar format to AoS?
A: While we don’t want to invalidate all books immediately, we do recognize the effects on the game by having so many books and supplements. In the new edition we will reduce the physical books needed. Look forward to the future.

Q: Is expanding the hobby and GW properties, to including more female players a priority?
A: Yes, but we see that as more of an issue with the community, rather than our IP’s.

(then noted that there is a new female Sigmarite character in the Shadespire game)
Unfortunately the other questions asked had to do with marketing, or miniatures. Both subjects outside the remit of the the rules/writing studio. Much of what was discussed as irrelevant to the seminar’s subject, or already common knowledge. Only other big news was that GW does plan on having a US golden demon again with hints at it being at Adepticon itself!
https://spikeybits.com/2017/03/end-of-codex-books-gws-private-adepticon-qa-reveals-more-on-8th.html

Kp, was da dran ist. Würden die sowas faken?
Ich hab auch kein Datum des Artikels gefunden, kann also sein, dass wir das schon hatten?

Ne, das hatten wir noch nicht, weil ja zu war.
Ist sicherlich nicht gefaked, da es einerseits nichts wahnsinnig Unbekanntes enthüllt und zudem auf ein privates Gespräch verwiesen wird, das Wyatt Turk von Jack of Clubs Painting mit den beiden mitgereisten Studio-Leuten geführt hat.

Für mich am spannendsten ist die Frage, wie schnell die Army Builder App kommt. Dass dran gearbeitet wurde, ist ja eigentlich klar gewesen.

Ich denke das wird noch ein Stück weit dauern.
Das wird wohl erst passieren, wenn alle Fraktionen in der 8ten angekommen sind und das wiederum wird nicht zum Release der 8ten sein könnte ich mir vorstellen.

Ich hab ja ka, wie GW das die letzten Jahr(zehnt)e gehandhabt hat, aber auch so muss das eine enorm große Menge an Informationen sein, die man erstmal in Datenbankformat bekommen muss. Ich habe da größten Respekt vor den Battlescribe-Leuten, die das ja über diverse Systeme hinweg machen.

Was mir gerade wieder einfällt.
Vor ein paar Monaten hat der Vertriebsleiter einem Store Betreiber geraten noch bis Ende Sommer zu warten bis dieser Sich wieder Orks ins Regal stellen sollte. Wir haben es damals mit Gerüchte für neuen Codex abgetan.
Aber vielleicht in Zusammenhang mit den Neuen Regeln und oder neuen Codex, scheint sich ja wirklich alles um den Sommer zu verdichten.

Habs sogar gefunden, War im Feb.
https://www.gw-fanworld.net/showthr...neDiskussion?p=3659994&viewfull=1#post3659994
https://www.gw-fanworld.net/showthr...neDiskussion?p=3660381&viewfull=1#post3660381

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht zumidest eine gewisse Einsicht, was ihre balancing möglichkeiten angeht ^^ Es muss ja auch nicht absolut perfektes Balancing stattfinden. Es muss nur besser werden, im Moment ist einfach einiges zu krass und ignoriert zu viele Grundregeln. Das sie zumindest bewusst daran arbeiten wollen ist aber das richtige Signal!
Es kann nicht sein, dass ich mit Eldar die meisten Gegner einfach von der Platte fege, ohne absichtliches Power gaming. Wenn alles so wäre wie der hier: http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Codex_Space_Marines,_fünfte_Edition dann wäre ich schon überglücklich 😉 Ich glaube eine bessere interene Balance als in dem codex hats nie von GW gegeben.
Das mit der reduktion an Büchern war glaube ich auch schonmal angekündigt und wirklich sinnvoll. Es liegen ja jetzt schon meistens Regeln in den Boxen bei. Aber es klingt doch schon so als ob die aktuellen Bücher hinfällig werden oder? Anders kann man ja das Regelchaos auch nicht in den Griff bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade wieder einfällt.
Vor ein paar Monaten hat der Vertriebsleiter einem Store Betreiber geraten noch bis Ende Sommer zu warten bis dieser Sich wieder Orks ins Regal stellen sollte. Wir haben es damals mit Gerüchte für neuen Codex abgetan.
Aber vielleicht in Zusammenhang mit den Neuen Regeln und oder neuen Codex, scheint sich ja wirklich alles um den Sommer zu verdichten.

:lol:

Das könnte so unverändert auf Natfka stehen.

Ich denke das wird noch ein Stück weit dauern.
Das wird wohl erst passieren, wenn alle Fraktionen in der 8ten angekommen sind und das wiederum wird nicht zum Release der 8ten sein könnte ich mir vorstellen.

Das es nicht zum Release der 8th so weit sein wird dürfte klar sein. Allerdings sollte es kein großes Problem sein die AoS-App dementsprechend anzupassen. Mit Formationen und Kontingenten, evtl. sogar einem ähnlichen Grundgerüst für die 8th, man darf ja mal träumen, sollte es genug Parallelen geben.
Und die Profilwerte der Püppies dürfte man eh in Excel-Tabellen haben und nicht auf PostIts 😀

In der App könnte man den Content nach und nach freigeben, evtl. sogar als Zukauf für nen Euro. Wenn man den Content erstmal digitalisiert hat ist es ein Leichtes ihn nach und nach zu releasen.
Die neue Homepage für die digitalen Produkte ist ja ein klares Zeichen, dass man es auch in der Hinsicht endlich ins neue Jahrtausend schaffen will.

Ist halt die Frage wie man das interpretiert.
Wenn die 8. kommt müsste das schon fest stehen.

es ist aber das erste mal das GW von sich aus Veröffentlichungen bzw Änderungen am System Monate bevor sie kommen offentlich bekannt gibt.

Kann jetzt sein das ein "wir denken darüber nach" heißt "es wird passieren, wir dürfen aber nichts genaues sagen und nur Hinweise streuen" oder eben "im Juni sammlen wir Feedback wie die 8. in 2 Jahren aussehen soll".

- - - Aktualisiert - - -

Klar ist Ini Super, da kann man einfach rumstehen und gewinnt trotzdem jeden Nahkampf egal wie taktisch sich der Gegner bewegt oder ob er versucht Kombi angriffe hin zu bekommen.

Und Ernsthaft, man kann jederzeit alles Messen, wenn du es schaffst das deine Eldar einfach so von einem 30er Mob Orks angegriffen wirst ohne das du es willst, dann hast du es auch verdient das deine Einheit weg ist und solltest nicht dafür belohnt werden.

Dann gib mir meine 24" Zoll Katapulte zurück.
Aber mich zwingen in Angriffsreichweite rum zu tanzen und dann so eine Aussage hin zu klatschen geht mal gar nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.