Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da will ich nicht Moderator sein. Vermutlich ist man da nach gefühlten 10 Minuten ausgebrannt und blutet aus den Augen.
Also in 1-2 Statements wurde mal erwähnt, dass die Leute sich auf Facebook wohl scheinbar einigermaßen benehmen würden.

WarCom soll im Zusammenhangen (des Forums) wohl auch eine Kommantarfunktion bekommen.
Scheint nicht ganz so furchtbar zu laufen wie man glauben könnte.

Ja gut, ein Verweis auf eigene frühere Posts wo du das selbe gesagt hast sind schwerlich zuverlässige Quellen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach Ini zuhauen finde ich auch super, ansonsten entwertest du diesen Profilwert nur, und sind wir mal ehrlich bis auf Harles und vllt noch Inccubi und DE Charaktere im allgemeinen gibt es bei den DE nichts was wirklich hart im Nahkampf ist, und die sind ebenfalls nur wegen ihrer Ini halbwegs annehmbar. Wenn ich jetzt an sowas denke wie Donnerwölfe haben zwar Ini 1 greifen aber dann weil charge trotzdem vorher an, dann wird mir etwas flau, und sind wir ehrlich immo können sich Donnerwölfe immer aussuchen wo und wann sie angreifen, siehe Displacement oder Zusatzbewegung durch Wulfen
 
Ich hab es vorhin geöffnet weil ich denke dass angekommen ist dass es hier nicht um X-Wing und Co sowie andere allgemeine Themen geht. Das gilt auch zukünftig

Bitte haltet das Thema nicht für einen Zeitvertreib / Offenen Chat bis eine neue Edition erscheint 🙂 Dafür ist er eben nicht gedacht. Diskussion ja, aber nur über News und Gerüchte.

Hinweise wie Frank Darks und Infos wie die von SpikeyBits immer gerne, wir können dann ja darüber diskutieren ob und inwieweit das zutreffen könnte und was es für das Spiel bedeutet.

Lange Diskussionen halte ich für verfrüht. Es ist so gut wie nichts bekannt. Bis dahin bitte etwas Geduld.

Allgemeine Vermutungen und Regel-Diskussionen gehören ins Allgemeine 40k Forum. Wenn konkrete Regeln der 8. Edition vorliegen, sieht die Sache wieder anders aus. Dann ließe sich auch hier darüber austauschen.

Und wer im Newsbereich nur zum Stänkern um zum Auskotzen über GW postet, und generell null Interesse an deren Spielen hat, geht gleich in andere Forenbereiche. Wenn die tatsächlichen News untergehen, erfüllt der Forenbereich keinen Zweck mehr. Ein Forum das keine wirklichen News-Inhalte bietet ist reine Zeitverschwendungen. Das sieht man an den Gerüchtebereichen anderer Foren nur zu gut. Dasselbe gilt fürs ewige Getrolle einiger weniger. Lasst es bleiben.

Die Sammelthemen pflege ich nur noch gelegentlich, wir suchen weitere Unterstützer, ich habe wenig bis keine Zeit diese zu bearbeiten. Intern ist das bekannt.

Ich bin übrigens seit einer Woche im Urlaub in Portugal, und kümmere mich wenn möglich noch um den Bereich und beantworte regelmäßig PNs. Ich kann es auch lassen, sollte generell kein Interesse an inhaltlich gehaltvolleren Gesprächen in diesem Unterforum bestehen.

Dieses Thema war ausnahmsweise etwas lockerer gehalten worden. Wirklich funktioniert hat das nicht.

Und der Thread darf auch mal eine Zeit ruhen wenn es nichts konkretes neues zu berichten gibt. Ich bitte dies zu beachten. Im Zweifelsfall schließen wir es wieder und öffnen sobald es Neuigkeiten gibt.

Die 8. Edition ist noch 2 Monate hin - mindestens...

- - - Aktualisiert - - -

Gibt es noch nicht. Soll aber kommen.
Es kommt afaik eine Kommentarfunktion auf www.warhammer-community.com 🙂 und mehr Artikel von Spielern, wie bereits geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B. 5€ im Monat und man hat Zugriff auf alle Codex und Online Tools etc.

Wäre wohl auf lange Sicht ein finanzieller Vorteil für GW, und für Spieler die gerne Zugriff auf alles haben auch vertretbar.
Ich würde das direkt nehmen, da ich gerne in den anderen Codizes schmöker.
Hat den Vorteil der Aktualisierungsmöglichkeit bei Errata und Co, gleichzeitig spart es enorme Kosten in der Produktion und Lagerung.

Würde mich auch nicht wundern wenn es so kommt - GW geht in Richtung 8th ganz klar richtige Schritte, was ihre digitalen Strukturen angeht.
 
Ich bin auch eher ein Freund des analogen Buches im Regal. Das kann ich rausziehen, reingucken oder es ein Jahr lang nicht anrühren, weiß aber immer, dass es da ist. Das verschwindet nicht weil irgendein Abo ausläuft, eine Firma beschließt den Dienst einzustellen, ich meine Account Daten vergesse und es gibt auch keine Werbebanner. Andererseits überwiegt für mich klar der Nutzen, wenn regelmäßige Updates inklusive "Patchnotes" rauskommen die vernünftig eingepflegt wurden und durch die Community begrenzt mitgestaltet werden können.
Ist ähnlich wie mit Steam. Klar sind Cd's im Regal toll, aber automatische Patches, sicherere Verfügbarkeit, Multiplayer, bahrgeldloses zahlen, der mod Workshop, savegame cloud usw. will ich nicht mehr missen.
 
solange es paralell zu nem abo modell weiterhin sowas wie ein generals handbook für 40k gäbe das von mir aus jährlich überarbeitet wird, wär das ok für mich. ich bevorzuge auch klar das buch, denn die digitalen haben idr noch den nachteil das fixes hin und herblättern (insbesondere in mehreren büchern gleichzeitig) eher ein krampf ist, während ich mir in den codex nen postit kleben kann und sofort finde wo die sonderregeln stehen... dennoch, etwas moderner darfs gerne zugehen und die erkenntnis das man einfach zu viele bücher braucht, find ich gut - auch wenn wir wohl noch nen jahr drauf warten müssen bis sich das dann auch real niederschlägt
 
Wenn GW es schafft ihre elektronischen Produkte zu übersetzen, dann probiere ich auch mal einen E-Codex aus. Bleibt GW bei English only und die guten Sachen auch nur iPad only bleibe ich bei der analogen Variante.

Das stört mich bei den elektronischen Dingern auch enorm. Wenn man die normale(epub) und die 'enhanced' Ipad Variante vergleicht, kommt man sich nicht nur als Käufer zweiter Klasse vor, nein, sondern komplett verarscht. Eine schlechte pdf in ein epub umzuwandeln ist kein Problem, aber was die aus der 'enhanced' Variante rausholen ist ein Traum. Und mir kann keiner erzählen, dass das für Android nicht möglich wäre....

Wenn sie es dann tatsächlich so umsetzen mit den kostenlosen Regeln wie bei AoS oder einem Abo, wäre es echt toll und würde die Bücher dann weiter in die Richtung treiben, die sie seit dem Gathering Storm Trio eingeführt haben. Nämlich, dass es deutlich weniger Regeln in den Büchern gibt und es mehr zu kurzen thematischen + bebilderten Black Library Romanen wird.
 
Das stört mich bei den elektronischen Dingern auch enorm. Wenn man die normale(epub) und die 'enhanced' Ipad Variante vergleicht, kommt man sich nicht nur als Käufer zweiter Klasse vor, nein, sondern komplett verarscht. Eine schlechte pdf in ein epub umzuwandeln ist kein Problem, aber was die aus der 'enhanced' Variante rausholen ist ein Traum. Und mir kann keiner erzählen, dass das für Android nicht möglich wäre...
Mal abgesehen davon, dass Warmaster uns wieder verhaut wenn wir wieder offtopic gehen, ist das bei Android sogar umgesetzt.
Das liegt nur an deinem crappy Reader. 😉

Ich benutze auf dem PC Readium und auf dem Smartphone Google Play Books und da steht das Layout den iBook-Varianten in nichts nach - abgesehen den Mouseover Quicklinks (oder wieauchimmer die heißen) natürlich.
 
Mal abgesehen davon, dass Warmaster uns wieder verhaut wenn wir wieder offtopic gehen.

Da war was:
8te Edi kommt am 16.06.17 -> Da haben die GW-Mitarbeiter Urlaubssperre. Bekommen sie nur bei wichtigen Releases... 😉

Die Analogen mit ihren Codices brauchen ja nicht zu verzichten wenn für Dataslates, Waffenwerte, Formationen etc. andere Möglichkeiten der Verbreitung gefördert (und gefordert) werden. Im Gegenteil, die Völkerbücher könnten umfangreicher mit Hintergrund und Artwork gefüllt werden und von wesentlich längerem Bestand sein, denn sie verlieren nie ihre "Gültigkeit" (während Datenkarten über die Boxen oder als PDF verteilt werden).
Früher mussten Armeelisten mit der Hand geschrieben und geführt werden - analoger geht's nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8te Edi kommt am 16.06.17 -> Da haben die GW-Mitarbeiter Urlaubssperre. Bekommen sie nur bei wichtigen Releases... 😉

Wann war denn die letzte Urlaubssperre? Nur so, dass ich es einordnen kann, was GW als wichtiges Release ansieht.


Edit:Wir sind im falschen Forum. Das ist AoS Neuerscheinungen, nicht 40k.


Ich war von 09-15 bei GW. Da gab es die Sperren für neue Editionen und die Games Days.
 
...und macht dem ganzen Powercreep einen Strich durch die Rechnung wenn es richtig gemacht wird.

Wir reden hier von GW !!!

- - - Aktualisiert - - -

Da lassen sich z.B. Skitarii, Cult Mechanicus und Knights wild kreuz und quer kombinieren und erhalten dafür Boni. Was will man da noch drauflegen?

Wir reden hier von GW,... die haben es immer wieder geschafft alles noch kaputter zu machen😉. Die haben die Powerspirale so hoch gedreht das sogar der Tau Codex der 6ten Edi jetzt winzig klein, schwach erscheint!!!

- - - Aktualisiert - - -

...ob es GW schafft gerade diesen Power Creep rauszunehmen und das System oder besser gesagt, die Übermächtigkeit der Kombis, so stark schwächen kann, dass man davon auch was auf Turnierebene spürt.

lass einfach nicht mehr alle Einheiten punkten und schon werden wieder normale Einheiten nötig sein. Somit wäre auch das Karten ziehen etwas spannender und eine grössere Herausforderung.

- - - Aktualisiert - - -

Ich weis nicht was auf einmal alle haben, nur weil da neue Edition steht hat man auf einmal alles vergessen was vorher da war und es muss was vollkommen anderes sein.

naja,.. das hat damit zu tun weil es sich nicht wirklich so anfühlt wie man sich eine SM-Armee vorstellt.

GW hat es geschafft eine Elitäre Armee in eine Massenarmee zu verwandeln.

- - - Aktualisiert - - -

Ich freu mich auch auf die 8. und das die sch***** 7. endlich verschwindet.

Sign

Nachdem GW ja so auf zufällige Ereignisse steht wird rennen und angreifen ziemlich sicher kein fester Wert werden.

Wäre schön wenn sie das durchziehen würden und es Einfache, Doppelte (rennen) oder halbe (Gelände) Bewegung geben würde.
Aber ich glaube nicht daran

dann müsste man aber auch "rennen" wieder in die Bewegungsphase einbauen... Und ich finde das einer der größten Errungenschaften der 6ten Edition war es das "rennen" auf die Schussphase zu verlegen um ggf. doch noch schiessen zu können und sich nicht vorher festlegen zu müssen.

später erst gesehen das die "Diskussion" so nicht erwünscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.