Hm den Schwachsinn hab ich doch vor der 7ten so schon mal gelesen mit den Fahrzeugen (gekommen sind Rumpfpunkte).
Sollte das so kommen lass ich die 8te aus.
Sollte das so kommen lass ich die 8te aus.
Wenn Bücher abgeschafft werden, werde ich nur noch sammeln und garnicht mehr spielen. Ich mag auch gerade das Analoge am Hobby und mit 80g-Papier Zetteln rumhantieren mach in in der Arbeit schon den ganzen Tag. Überhaupt geht dieses immer wieder gezogene Argument: "druck den Kram doch einfach aus" total an der Kritik vorbei. Kein Ausdruck den man selber macht und auch keine semiprofessionelle Buchbindung von Digicodizes kann ein GW-Buch ersetzen.du müsstest dir halt nur die speziellen Regeldinge ausdrucken wenn du kein Tablet nutzen willst.
Es gibt kein Datum in dem Post, nur eine Uhrzeit (was nix aussagt), ich denke hier kann man die Gerüchtequelle getrost wie ein Faitpost behandeln.
Gerücht hin oder her.
Wir haben da schon vor einiger Zeit (2015) mal darber diskutiert, das es sehr wohl Sinn machen würde Fahrzeuge mit LP und einen Rüstungswurf zu versehen. Im Gegenzug müßten bestimmte Waffen 2-2W6 LP Abzüge machen. Inzwischen gibt es auch schon Waffen die das können (z.B. Radium Karabiner) Auf das Ergebnis 0 LP erfolgt ein Wurf auf eine Tabelle (z.B. 1-3 zerstört, 4-5 kleine Explosion, 6 Grosse Explosion). Ich würde es begrüßen.
Sehe ich auch so. Bei Fahrzeugen passt ausnahmsweise mal die alles oder nichts Mechanik. Entweder man kommt durch die Panzerung oder halt nicht. Ich kann den ganzen Tag mit einem MG auf einen Panzer schießen ohne das irgendwas nennenswertes passiert.
ja, sie sind schlechter und jeder IA Soldat halt bald mehr aus als ein Rhino.Fahrzeuge profitieren imo ungemein davon, dass sie anders gehandhabt werden als Infanterie
Ja, aber nach dem aktuellen System, kann man den ganzen Tag mit Bohrkäferschleudern auf eine Rhino Heck schießen und kommt durch. Oder mit Boltern, oder, oder...Sehe ich auch so. Bei Fahrzeugen passt ausnahmsweise mal die alles oder nichts Mechanik. Entweder man kommt durch die Panzerung oder halt nicht. Ich kann den ganzen Tag mit einem MG auf einen Panzer schießen ohne das irgendwas nennenswertes passiert.
Ja, aber nach dem aktuellen System, kann man den ganzen Tag mit Bohrkäferschleudern auf eine Rhino Heck schießen und kommt durch. Oder mit Boltern, oder, oder...
Das Problem der momentanen Regeln ist, dass Kadenz wesentlich mehr zählt als Stärke.
Warhammer 40k '8te Edition'
So langsam wird's Zeit hierfür, denke ich.
Release im Juni/Juli.
Ausführliches Regelwerk mit weit mehr als 4 Seiten 😉
Deutlich reduzierte Anzahl an Sonderregeln.
Eine Rückkehr des 'Bewegung' Wertes.
Das Miniaturenprofil für Infanterie bleibt weitesgehend gleich.
Monströse Kreaturen und Fahrzeuge kriegen ein einheitliches 'Monster' Profil mit Widerstand, Lebenspunkten, Schutzwurf.
Keine Formationen, keine besonderen Armeeorganisationspläne. Eine Standard Einheit ist und bleibt eine Standard Einheit und hat die Sonderregeln, die sie in ihrem Eintrag stehen hat. Das wars.
Kein Übertragen mehr von Sonderregeln auf Charaktermodelle oder von Charaktermodellen auf Einheiten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, auch kein direktes 'anschließen' von Charaktermodellen an Einheiten, wie in Age of Sigmar - Achtung, Sir bleibt aber bestehen. Ihr müsst euch also keine Sorgen um euren Ork Waaaghboss machen, dass er nie sein Gesicht zeigen kann, wenn ihr gegen Tau spielt. Das beendet aber das bescheuerte "Mein 2+/3++ Bike Ordensmeister frisst die ganzen Bolterwunden für die Einheit."
Keyword System wie in AoS
Punkte. Die Option, darauf zu verzichten.
Überarbeitete PDFs für alle Armeen mit Release, mit Umfassenden 'Codex' Büchern danach.