Ich hab da grad ein ganz schlechtes Gefühl was die "lots of Wounds" angeht.
Hat mehr damit zu tun, das wenn die Profile gleich bleiben, der RWM kommt und man negative Werte zulässt (zB Rüster ist -2, 1 ist immer Fehlschlag aber gegen Laserkanone mit -6 hat man trotzdem 4+) und S VS W bleibt, dann braucht es keine "viele Lebenspunkte" um da was zu kompensieren.
Da reichen 5 LP auch damit das Ding zäh ist.
Wenn man dann aber durchrechnet, Rüster max 2+, S VS W geht ganz oder jeder kann alles auf 6+ verwunden, dann braucht ein Land Raider 10+ Lebenspunkte um nicht mal ebenso von Lasergewehren über den Haufen geschossen werden zu können wenn der Rest gleich bleibt.
Dann natürlich schweren Waffen multiple Wunden geben (was sie zwar meiner Meinung nach eh haben sollten) um das zu kompensieren damit es gleich ist wie vorher kommt mir dann aber auch typisch GW vor (irgendwas einführen das dann gleich durch was anders obsolet wird und man sich auch hätte sparen können)
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Angreifer sollen ja immer zuerst zuschlagen dürfen
ich sehe schon, um zu kompensieren das Angreifer immer zuerst zuschlagen und nicht alle Völker schnelle Infanterie oder Sturmfahrzeuge haben darf man aus allen Fahrzeugen immer angreifen.
Hat mehr damit zu tun, das wenn die Profile gleich bleiben, der RWM kommt und man negative Werte zulässt (zB Rüster ist -2, 1 ist immer Fehlschlag aber gegen Laserkanone mit -6 hat man trotzdem 4+) und S VS W bleibt, dann braucht es keine "viele Lebenspunkte" um da was zu kompensieren.
Da reichen 5 LP auch damit das Ding zäh ist.
Wenn man dann aber durchrechnet, Rüster max 2+, S VS W geht ganz oder jeder kann alles auf 6+ verwunden, dann braucht ein Land Raider 10+ Lebenspunkte um nicht mal ebenso von Lasergewehren über den Haufen geschossen werden zu können wenn der Rest gleich bleibt.
Dann natürlich schweren Waffen multiple Wunden geben (was sie zwar meiner Meinung nach eh haben sollten) um das zu kompensieren damit es gleich ist wie vorher kommt mir dann aber auch typisch GW vor (irgendwas einführen das dann gleich durch was anders obsolet wird und man sich auch hätte sparen können)
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Wenn man jetzt pauschal immer auch aus bewegten Fahrzeugen heraus chargen darf, dann sollte die Ini reduziert werden und/oder die Chargereichweite.
Sonst droht tödliche Langweile...
Angreifer sollen ja immer zuerst zuschlagen dürfen
ich sehe schon, um zu kompensieren das Angreifer immer zuerst zuschlagen und nicht alle Völker schnelle Infanterie oder Sturmfahrzeuge haben darf man aus allen Fahrzeugen immer angreifen.