Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie läuft Moral bei SWA?
Da die "neuen" Moralregeln ja in einem Zug wie der Bewegungswert angedacht(!) wurde kann man ja beinahe von der selben Behandlung ausgehen.
Wenn man also davon überzeugt ist, dass die Bewegungswerte kommen - das bleibt ja jedem selbst überlassen, dann kann man auch davon ausgehen, dass die neuen AoS Moralregeln kommen.

Wovon ich allerdings abraten würde ist anzunehmen, dass der Bewegungswert käme, weil er in SW:A Verwendung findet, die Moralregeln aber nicht.
Das ist auf soviele Arten ein falscher Schluss.

Entweder man glaubt dem WarCom-Artikel, auf dem dieser Thread beruht, oder man geht davon aus, dass das nur Gedankenspiele von GW waren, aber ein Mischmasch machen und dann mit "Ja, aber SW:A!!!111!elf" argumentieren ist... nunja... 🙄
 
lastlostboy
Der MW der in SW:A steht dem glaube ich schon.
Nur glaube ich eben nicht das man Pro Modell würfeln wird sondern Pro Einheit.
Das mit dem Jede Runde unter 50% Würfeln könnte ich mir auch vorstellen.

Ich vermute das SW:A die Einheiten Version von 40k ist.
So das man z.B. in Einer Kampanie auch zwischen beiden Systemen mit den gleichen Trupps wechseln kann.

Oder man Spielt einfach vor einem 40k Match wessen "Aufklärer" nun ein Gebiet besetzt haben bevor die Restliche Armee Auftaucht.

Was gut geht wenn die Regeln so ähnlich wie möglich sind.

Es greift einfach alles zu gut ineinander und erweckt passend mit den Bestätigten Gerüchten und den Unbestätigten einfach ein zu gut passendes Bild.

Ausserdem wissen wir denke ich alle, das wir erst sicher sein können wenn wir das Regelbuch selber in den Händen halten.
 
Vorstellen kann ich mir bei GW viel
Wenn die jetzt einfach pauschal jeden DS direkt umrechnen dann passt das doch DS 4 = RWM 3
Ob das jetzt sinnvoll ist den schweren Bolter so zu gestalten ist eine andere Sache (im Grunde sollte das eine Waffe mit Bolterprofil, mehr Reichweite und größerer Feuerrate sein) und bei SW:A hält sich das mit der schweren Waffe eh in Grenzen
 
Ich hätte -2 für den Schwebo für deutlich plausibler gehalten... Aber ganz ehrlich der war jetzt 5 Editionen lang Schrott, ich freue mich mal auf nen Schweren Bolter der richtig gut ist.
Wenn die Bewegung so kommt, dann wird das mit der Ballerburg nicht so trivial. 16 Zoll Angriff wäre schön richtig weit. Besonders wenn man Gelände stellt, so dass auch die Trefferwürfe reduziert werden. Evtl noch Reduktion bei bewegen und schießen oder auf lange Reichweite? Und die Angreifer die das Abwehrfeuer überleben schlagen zuerst. Das könnte (!) funktionieren. Ist natürlich alles noch spekulativ auf Sw:A Basis. Wie das final aussieht wissen wir noch nicht... Kann sich in die eine oder in die andere Richtung bewegen
Ich halte die Parallelen und Waffenprofile aber für gleich der 8. Wenn Sie sowieso alle Waffenprofile mit Rwm übrarbeiten, können Sie das ja auch gleich übernehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den durchschnittlichenicht Tisch an freies schußfeld über all.

Und wenn die Bewegung aus der 2 zurückkehrt und wie bei SW:A hat ein Marine 4" bewegen und nochmal 4 für den Angriff. das doppelte für rennen (danach snapshots aber kein Angriff) oder das dreifache für sprinten und weder schießen noch angreifen.
16" Charge wird niemand haben ausser er kommt aus New Transporter und das geht jetzt schon.
 
Und dann kommen ja noch so Geschichten wie Charge aus jedem Fahrzeug, Jetpacks, Bikes usw. dazu. Ein fester Reichweitenwert beim Angriff wäre ein warer Segen. Ich könnte immer Abkotzen wenn meine Tyraniden erst im Abwehrfeuer niedergemäht werden um dann einen popeligen 5 Zoll Charge nicht zu schaffen, während der Tau mich mit Schwärmerrakten ohne Sichtlinie und ohne Deckung quer über die Platte eindeckt, die er auch noch bequem vorher abmessen darf.
 
Es ist wohl eher wahrscheinlich, dass SW:A die Regeln für die 8te Edition sind als dass sich GW komplett eigene Regeln für dieses Spiel ausgedacht hat.

Allerdings ist das auch nur eine Vermutung meinerseits...


Ich persönlich fände es ja schön, wenn man alle Schutzwürfe zu einem Wurf zusammenfassen würde, als Rüstung, Deckung, Rettungswurf, FNP usw. und dieser Schutzwurf dann von einem RWM modifiziert werden kann. Das würde diese ewigen Würfelorgien doch deutlich beschleunigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.