Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im mal zum Gerüchtethema zurück zu kommen ohne ein System zu vergleichen, würde ich mir ein HT-System (HeighT-System) wünschen.
Ich find es albern von meinen Gegner dafür bestraft zu werden das ich schöne Bases für meine Minis baue, ja die sind dann mal 5-10mm höher und ja die ragen damit ein wenig weiter aus der Deckung raus.
Leider, in meinem Spielkreis, spielt jeder mit "echter" Sichtlinie und ich würd liebend gern mal ne Armee aufstellen die nur aus knieenden und liegenden Modellen besteht, nur um denen eine rein zu würgen 😀

Also, ein HT System wo die Einheit und die Deckung vorher festgelegte Höhen haben, würde mir echt gefallen. 🙂
Auch wenn ich nicht glaube das sowas rein kommt.

Maverick115 - B&C Forum

An update from he who shall not be named.
8th is being launched in June, we are looking that most of the saturdays in June with the edition finally being launched at the conclusion of the warhammer world run gathering storm event on the 18th/19th of June
The week before that will see the 40K exhibition updated with new models and dioramas and the 2 saturdays before will be stuff for preorder.

http://www.bolterandchainsword.com/topic/332723-8th-edition-rumors/page-7#entry4713714

- - - Aktualisiert - - -

Wraithwing - B&C Forum

friend of mine was at the recent heresy weekender, and according to the FW studio guys he spoke to, Inferno is 8th edition compatible.

Not sure of this is a new rumour or not, but it does mean if true we'll be keeping things like the stat line and unit options.

http://www.bolterandchainsword.com/topic/332723-8th-edition-rumors/page-8#entry4714029

das würde aber bewegungswerten eine absage erteilen, rüstungswurfmodifikatoren keine rose noch ein foto schenken und wohl auch die nahkampf nicht nennenswert revolutionieren. dabei waren grade die beiden erstgenannten doch aber schon irgendwo zwischen definitiv im kommen und wahrscheinlich schon angesiedelt.

außer infanterie bekommt grundsätzlich 4 zoll, fahrzeuge 6, schnelle fahrzeuge 10 oder sowas in der art. das könnte man mit dem grb abdecken. na, in 2 monaten wissen wir mehr. solang können wir doch noch warten, oder?

Man könnte schon argumentieren, dass das Buch - wenn es kompatibel sein soll - ohne Errata auskommt. Ansonsten ist es ja nicht kompatibel, sondern...naja, braucht halt ein Errata, also eine Anpassung.

Die Frage ist dann, warum wäre nur Inferno kompatible
die Aussage müsste dann ja "alle HH Bücher...." sein.

Juhu

Wenn ich das so richtig verstehe, keine rwm und kein mov wert!!!11elf

Der geilige Imperator hat meine Gebete erhört... Ich Opfer jetzt tzeentch einen schokoosterhasen
Die Aussage mit dem Bewegungswert und dem RWM kam über GWs offizielles Medium vom Chef der Abteilung, die für die neue Edition verantwortlich ist, die Aussage, Inferno sei vollkommen kompatibel mit der neuen Edition, kam über Umwege angeblich von einem Mitarbeiter einer Tochterfirma, die bekanntermaßen in der Vergangenheit über neue Editionen und Veränderungen in Codices bei deren Erscheinen informiert wurde, was natürlich viel glaubwürdiger ist ... :cat:

Naja, das sind die 4 Dinge, die wir offiziell von GW als Preview haben: https://www.warhammer-community.com/2017/03/23/warhammer-40000-news-from-adepticon/

1. Movement Values kommen wieder
2. Armour Save modifiers kommen wieder
3. Chargende Einheiten greifen zuerst an, unabhängig von Initiative-Werten
4. Moralregeln nach AoS-Vorbild

Aber wenn es eine Umrechnung für den Standard Space Marine gibt (und die wird's geben), dann ist 99% der FW Horus Heresy Reihe ohnehin kompatibel.

Im bestenfall heist kompatibel einfach, das es mit einer Seite errate Passt oder das man z.B. bei allgemeiner Rassenaussage 4" bewegung das auch im Buch mitnehmen kann.
Auch kann ich mir vorstellen das bei einer Waffe Temporär RWM und DS steht.

Aber da mach ich mich nicht verrückt, wir werden sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann müssten sie das GRB selbst auch noch vertreiben, denn wo willst du das sonst in einem Jahr noch her kriegen?
Und es ist so schon kompliziert genug den Leuten zu erklären, welche Bücher sie alles brauchen. Wenn ich dann noch sagen muss "Übrigens, neue Grundregeln hat es auch, sind nur nochmal 200 Seiten", dann ist das für FW sicher nicht verkaufsfördernd.

Dann müssten sie das GRB selbst auch noch vertreiben, denn wo willst du das sonst in einem Jahr noch her kriegen?

Nachdem es ja schon digital erhältlich ist, wäre das kein Problem das GRB einfach als Download auf der Seite zu lassen bzw es bei einem Buchkauf als gratis Download mit an zu bieten.
Allgemein sollte es auch kein Problem sein die paar Grundregeln die FW braucht als pdf an zu bieten anstelle dem vollen Regelbuch

Und es ist so schon kompliziert genug den Leuten zu erklären, welche Bücher sie alles brauchen. Wenn ich dann noch sagen muss "Übrigens, neue Grundregeln hat es auch, sind nur nochmal 200 Seiten", dann ist das für FW sicher nicht verkaufsfördernd.

Weniger schlimm als zu sagen, du brauchst neue Grundregeln a 200 Seiten (8. Edi) und hier ein 200 Seiten FAQ/Errata für die bestehenden Bücher.

Oder noch besser, alle HH Bücher sind vorübergehend nicht verfügbar bis eine neue Auflage mit angepassten Regeln ausgegeben wird.

Ich sehe da die Option mit "alles bleibt wie es ist" am wenigsten Verkaufsbehindernd als die anderen beiden Optionen
Wenn man jetzt schon Probleme hat, zu erklären welche Bücher man braucht wird ein 8. Edi Grundregelwerk+Errata die Sache nicht einfacher machen als ein 7. Edi Grundregelwerk ohne Errata

Nachdem es ja schon digital erhältlich ist, wäre das kein Problem das GRB einfach als Download auf der Seite zu lassen bzw es bei einem Buchkauf als gratis Download mit an zu bieten.
Allgemein sollte es auch kein Problem sein die paar Grundregeln die FW braucht als pdf an zu bieten anstelle dem vollen Regelbuch
Da ja schon von offizieller Seite gesagt wurde, dass FW dem GRW von GW folgen wird, sind diese Abschätzungen ja bereits überflüssig.

Dass eine Kompatibilität nur gegeben sei, wenn ein Buch ohne Errata einsetzbar ist halte ich allerdings für eine sehr gewagte These.
Insgesamt ist der Rückschluss es gäbe keine Veränderungen in den Grundregeln, die nicht in Inferno stünden ebenso... mutig. 🙄

Wenn Juni stimmt - dafür spricht die Urlaubssperre im Juni und auch, dass sie die 8. in weniger als einem Jahr bringen und dann Sommer eigentlich der einzig sinnvolle Zeitpunkt ist - dann müssen wir ja nicht mehr so lange warten. Bin gespannt ob die 8. die Beste Edition seit langem, oder der endgültige AOs analoge Bruch für einige Spieler mit 40k sein wird (abgesehen vom üblichen Gegrummel natürlich 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.