Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre ziemlich cool.
Damit hatte ich für eine ganze Weile noch nicht gerechnet.

was ist bei dir ne ganze Weile?
Mai/Juni war von anfang an im Gespräch, die Ankündigung Ende April damit es dann im Mai erscheint überrascht jetzt nicht wirklich

außer du meinst mit einer ganzen Weile, einen Monat früher als erwartet
 
Die Regeln der aktuellen Ausgaben der Warhammer-40.000-Codices sind nicht kompatibel mitder neuen Edition von Warhammer 40.000. Diese Bücher werden daher bald nicht mehrverkauft.

Ich freu mich! Warum? Weil ich die Bücher mittlerweile für überholt halte und nur für Fluff taugen. Nun kann man Errata direkt einpflegen und online stets aktualisiert alles als Ganzes bekommen.
Hach, ich bin ja gespannt. Ich mochte den Schritt von WHF zu AoS schon sehr, auch wenn ich es selbst nicht so aktiv spiele. Aber für 40k wünsche ich mir eben das - weg mit dem Zwang drölf Bücher zu haben und her mit einfachem Einstieg und einer variierenden Komplexität, ganz so wie man es eben mag und vor allem auch kann.
WH40k ist halt seit gefühlt 3 Edition eher ein Diskussionskreis statt eines Tabletop.

*hüpf* *spring* *freu*


Und vor allem finde ich es gut, was sie die letzten Monate, fast Jahre, bei AoS gemacht haben. Das hier trifft es halt gut:
Warum sollte ich euch vertrauen?
Ach komm! Wir sind das Neue Games Workshop™!Aber im Ernst, dies alles ist eine Fortführung der engagierten Community-Arbeit, die wir in denletzten eineinhalb Jahren betrieben haben. Wir haben viel von euch Jungs und Mädels gelernt,und wir haben uns größte Mühe gegeben, all das zu berücksichtigen, um das ihr uns gebetenhabt. Und wenn wir etwas übersehen haben? Hinterlasst uns eine Nachricht auf derWarhammer-40.000-Facebookseite und lasst es uns wissen. Wir werden eure Anfragengebührend berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ..., ..., ok. Wir haben also jetzt die offizelle Ankündigung einer neuen Edition, in welcher die jetzigen Codicies ungültig sind (und direkt am Anfang neue Bücher kommen) + das Versprechen, dass sich 40k in Rücksprache mit der Community immer ändern/verbessern wird + ein verdammt sympathisch geschriebenes FAQ ...

Hyped! :bounce:
 
Zum 30. Geburtstag des Settings verspricht die neuste Inkarnation des Spiels, die beste zu sein, die es je gab. Für Spieler, die schon länger dabei sind, stellt diese Edition einen Neuanfang dar. Mit ihren schlanken Grundregeln, die noch sichtbar das Spiel sind, das wir kennen und lieben, erlaubt sie dir, mehr Spiele in weniger Zeit zu spielen und sie unterstützt vollständig freies, erzählerisches und ausgewogenes Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das war unerwartet. :happy:

Wir haben also jetzt die offizelle Ankündigung einer neuen Edition, in welcher die jetzigen Codicies ungültig sind (und direkt am Anfang neue Bücher kommen)
Nicht ganz. Wir haben die Ankündigung, dass es für alle Modelle Regeln geben würde, nicht, dass es sofort Codex-Ersatz...e - Ersätzungen? - gäbe. Ich denke das wird so einen AoS-Übergang mit Datasheets geben, bevor die dann neue Quellenbücher gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sagmal leute habt ihr auch gelesen was da im F&Q steht?
da steht 40k wir zu AoS nur ohne das universum zu vernichten

Drecks Age of Shitmar echt ...
hat jemand 3. Dexe für mich? ich werde dann wohl aufhören aktuell zubleiben und mit ein paar hausregeln die 3. anpassen die hat am aller meisten spaß gemacht als spiel mit Armeen
die 2. war cool aber die war ein skirmisher
Endlich keine drecks flieger mehr und keine Superhavys die nicht in den Masstab der spiele passen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, das war unerwartet. :happy:


Nicht ganz. Wir haben die Ankündigung, dass es für alle Modelle Regeln geben würde, nicht, dass es sofort Codex-Ersatz...e - Ersätzungen? - gäbe. Ich denke das wird so einen AoS-Übergang mit Datasheets geben, bevor die dann neue Quellenbücher gibt.

https://warhammer40000.gw-hub.com/w...2/2017/04/GER_Warhammer40000-FAQ22ndApril.pdf

Kann ich noch alle meine Modelle verwenden?
Ja. Jede Warhammer-40.000-Miniatur, die wir derzeit vertreiben, wird in der neuen Edition von Warhammer 40.000 einsetzbar sein. Zusätzlich statten wir alle diese Miniaturen mit neuen Regeln aus, die vom ersten Tag an in handlichen, kostengünstigen Büchern verfügbar sein werden.
 
Das kann alles und nichts heißen. Bevor man nicht Leaks aus dem Regelbuch sieht, kann man da doch viel reininterpretieren. Ich bin seit der 3. Edition dabei, und mich stimmt der Begriff "Neuanfang" erstmal noch skeptisch. Neuanfang hatten wir auch mit AoS, und sowas kann keiner für 40k wollen.

Nur dass wir bei AoS den doppelten Neuanfang hatten. Fluff und Crunch.
Hier haben wir nur den einfachen Neuanfang. Crunch.

Und was die Regeln von AoS angeht, die sind genau das, was sich die 40k-Spieler immer gewünscht haben. Schlank, schnell und ständig im Wandel bzw. schnell anpassbar, ohne dass man zig Bücher braucht.
 
Soviel zum Thema 30k wird immer die aktuellen Grundregeln verwenden, aus dem FAQ

A few of you might be wondering how the new edition of Warhammer 40,000 affects Forge World’s Horus Heresy rules and army lists. Well, for the moment, it won’t! You can carry on using the existing Warhammer 40,000 ruleset for your Horus Heresy games.

Die neue Edi hat keinen Einfluss auf 30k weil man ja die aktuellen 7. Edi Regeln weiter verwenden kann
Überraschung
 
sagmal leute habt ihr auch gelesen was da im F&Q steht?
da steht 40k wir zu AoS nur ohne das universum zu vernichten
Woraus schließt du das? Aus der Aussage, dass das neue System einsteigerfreundlicher wird? Aus der Aussage, dass es die von AoS bekannten drei Arten zu spielen geben wird? Oder aus der Aussage, dass es wie bei AoS jährliche Updates geben soll?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.